komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Conny hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Conny
Touren

🔥 Ein Lichtermeer zu Martins Ehr 🏮

Conny
Touren

🔥 Ein Lichtermeer zu Martins Ehr 🏮

🔥 Ein Lichtermeer zu Martins Ehr 🏮

00:29
2,32 km
4,8 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
288 m
1,29 km
1,35 km
2,32 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. November 2022

Kommentare

  • 11. November 2022

    Martinsumzug in Wachtberg-Villip.

    wachtberg.de/cms127/s/a/mg/a/2022-11-09_martinszug_villip.shtml

  • 11. November 2022

    Schöne Idee!

  • 13. November 2022

    Danke, liebe 

  • 16. November 2022

    Gab es auch die Mantelteilung? Vor vielen vielen Jahren wurde der Martinszug bei dem mein Sohn mitgegangen ist für die Sendung mit der Maus aufgenommen.

  • 17. November 2022

    

    Früher fand die Mantelteilung tatsächlich oft direkt am Martinsfeuer statt. Manchmal auch vor dem Zug auf dem Schulhof. Ob es dieses Jahr eine Martinsteilung auf dem Schulhof gab, weiß ich leider nicht. Dafür waren wir zu spät dran. Am Martinsfeuer fand auf jeden Fall keine Mantelteilung statt. Viele Grüße

  • 17. November 2022

    

    Hast Du eventuell einen Link zu der besagten "Sendung mit der Maus" Folge? Würde ich mir ja gerne mal anschauen.

  • 17. November 2022

    Das ist leider schon zu lange her. Das war in den 90er Jahren und hatte ich auf einer Videokassette.

  • 18. November 2022

    

    😅 Nun, das ist wirklich schon lange, lange her! Kommst Du denn ursprünglich aus Wachtberg-Villip?

  • 18. November 2022

    Nein, ich bin in Leichlingen aufgewachsen und meine Kinder waren dort in der Grundschule Kirchstraße. Da gab es immer Martinszug mit anschließendem Feuer und Mantelteilung, Weckmann und natürlich Laternensingen.

  • 18. November 2022

    

    Ahhh, dann war die Sendung mit der Maus in Leichlingen 👍

    Viele Grüße

Dir gefällt vielleicht auch

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Radeln im Rheinland – purer Genuss zwischen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Auf dem Römerkanal-Wanderweg von Köln in die Eifel

Wander-Collection von Philipp Hesse