komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Patrick Göser hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Patrick Göser
Touren

CH - Lauerz - Küssnacht - Rigi 1685 m

Patrick Göser
Touren

CH - Lauerz - Küssnacht - Rigi 1685 m

CH - Lauerz - Küssnacht - Rigi 1685 m

04:36
22,1 km
4,8 km/h
1 550 m
1 590 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
736 m
Ganz grauslig heute morgen
1,88 km
und schon über der Nebelgrenze

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

22,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. November 2022

Kommentare

  • 12. November 2022

    Bevor es nächste Woche zu schneien beginnt bin ich heute nochmal an den Vierwaldstätter See gefahren zum Saison Finale Quasi ;-)

    

    Treffpunkt Rigihalle Oberdorf 71, 6403 Küssnacht, Schweiz Parkieren 5 CHF / Tag

    Weiterfahrt zum Startpunkt Lauerz 6424, Schweiz

    

    Von dort starteten wir die Rigi Überschreitung

  • 12. November 2022

    Von der Rigi schweift der Blick über 13 Seen und ein Meer aus Gipfelzacken: Säntis, Glarner, Urner und Berner Alpen, fern im Westen ein paar Jurahöhen, im Nord-Westen die Vogesen im Norden der Schwarzwald und bei optimaler Fernsicht können gar 24 der 26 Schweizer Kantone oder gar der Ballon d'Alsace

  • 12. November 2022

    Weltberühmte Gasse 🤔

    

    Sehr cool, insbesondere das Nebelmeer. Wenn man SO hoch geht, ist man natürlich auf der sicheren Seite 🙃

  • 12. November 2022

    Wow was für Bilder. Ich habe sie gerade in groß auf dem Laptop gesehen. Brutal schön und beeindruckend die Bilder über den Wolken. Zuerst habe ich Rostock gelesen, dann beim Webcam schauen, hab ich gecheckt.

    Klasse Leistung von Euch an km und hm!!! Jetzt darf der Schnee kommen:-)

  • 12. November 2022

    

    

    «Durch diese Hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht», hielt Schiller fest.

    

    In der Hohlen Gasse soll der Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell den Landvogt Gessler erschossen haben, wie zuerst der Chronist im Weissen Buch von Sarnen berichtet. Zum Gedenken wurde

  • 12. November 2022

    Sehr geile Tour habt ihr heute gemacht, bevor es los geht mit dem Schnee. Mega Bilder, super Eindrücke und wie man sieht hattet ihr viel Spaß 👌👌👌 Ich glaube mehr geht kaum. Genießt den Abend und all die Impressionen.

  • 12. November 2022

    Nach Rostock haben wir es heute nicht mehr geschafft ;-) 

  • 12. November 2022

    Für mich war es ein sehr langer Tag Elmar ;-) 5.30 Uhr - 20.00 Uhr Jetzt wird gechillt un nix me gmacht ;-) 

  • 12. November 2022
  • 12. November 2022

    Wahnsinnig schöne Bilder über dem Nebelmeer😍😍😍Starke Tourdaten und ihr Zwei seid richtig schöne neonfarbige Farbklekse in der Landschaft,seriöse Farbklekse natürlich😅🤣Bei den Bildern bekomme ich richtig Bergweh🥺⛰Umso schöner,dass du uns immer mitnimmst🤗🙋‍♀️

  • 13. November 2022

    

    Mal wieder 'ne richtig coole Tour, Patrick, mit 1A Planung. Eine rundum saisonabschlusswürdige Tour, durch die wir uns beim Anblick des atemberaubenden Gipfel-Panoramas an viele 2022er Touren erinnert haben.

    Als Team passt's auch 👍🏼... viel gelacht, gute Gespräche, und dabei zackig marschiert

  • 13. November 2022

    Das Saisonfinale wird immer wieder verschoben 😉👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Tell-Trail – Das Beste der Zentralschweiz

Wander-Collection von Adventurer Nic

Fünf Bike Touren am Vierwaldstättersee

Mountainbike-Collection von Bikegenossin Zentralschweiz

Waldstätterweg – Auf der Route 98 rund um den Vierwaldstättersee

Wander-Collection von Janine vom Blog Gepackt&Los!

Ein Sommer voller Abenteuer in den Schweizer Voralpen

Collection von Emma Pooley

Schwyzer Höhenweg – Unterwegs im Herz der Alpen

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Luzern – Der Mythen-Mensch

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Die Gipfel immer im Blick – Alpenpanorama-Weg Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Weg der Schweiz – Die Geschichte der Eidgenossenschaft

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Mit Seilbahn und Wanderschuhen zu Urner Bergseen

Wander-Collection von Uri Tourismus

Abwechslung pur auf dem malerischen Nidwaldner Höhenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Auf dem schönsten Weg durch das Herz der Schweiz – die Herzroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Auf dem Jakobsweg quer durch die Schweiz – Via Jacobi

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)