komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

'Schön, Horst!' - Drehorte-Tour Horst-Krause-Filme [Variante 2022]: Tour 2/2 - Von Ludwigsfelde über Gröben nach Trebbin (RE-Ludwigsfelde - RE-Trebbin)

Frank Meyer
Touren

'Schön, Horst!' - Drehorte-Tour Horst-Krause-Filme [Variante 2022]: Tour 2/2 - Von Ludwigsfelde über Gröben nach Trebbin (RE-Ludwigsfelde - RE-Trebbin)

'Schön, Horst!' - Drehorte-Tour Horst-Krause-Filme [Variante 2022]: Tour 2/2 - Von Ludwigsfelde über Gröben nach Trebbin (RE-Ludwigsfelde - RE-Trebbin)

04:11
20,2 km
4,8 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,16 km
2,79 km
3,89 km
4,44 km
5,43 km
6,67 km
7,83 km
9,32 km
10,7 km
12,0 km
14,3 km
16,5 km
16,9 km
18,0 km
19,4 km
20,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. November 2022

Kommentare

  • 13. November 2022

    ... wie geplant heute die zweite Horst-Krause-Drehorttour, mit dem Ort Gröben bei Ludwigsfelde, der neben Ihlow in Märkisch-Oderland die zweite feststehende Dorfkulisse der Filmreihe präsentiert. Natürlich steht hier vor allem der legendäre 'Gasthof Naase' im Zentrum, der im Film als 'Gasthof Krause

  • 13. November 2022

    Sehr schöne Tour, ich finde den Weg entlang der Nuthe insgesamt sehr schön. Obwohl es geradeaus geht ist er doch trozdem abwechslungsreich.

  • 13. November 2022

    Vielen Dank, Olaf! Sie ist ein bisschen wie die Schwarze Elster im Miniaturformat ;-)

  • 13. November 2022

    Lieber Frank, das Gasthaus Naase ist absolut empfehlenswert.

  • 13. November 2022

    Horst Krause ist Kult❤️Zitat aus einem Polizeiruf: "Wir brauchen kein GPS. Wir haben Krause!" 😁 Schöne Anregung für eine Themen-Tour. Danke für's teilen.😀

  • 13. November 2022

    Vielen Dank, dass Sie uns diesen Weg gezeigt haben, er ist auf subtile Weise wirklich sehr schön, ebenso wie die fotogensten Aussichten wie das Gasthaus. Sehr sehenswert, ich hoffe, es eines Tages zu erwandern.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 14. November 2022

    Vielen Dank euch!

  • 15. November 2022

    Der Eingang zum Filmgasthof ist ja nicht von der Straße aus, sondern vom Hof. Da haben sie extra als Kulisse einen Vorbau hingesetzt. Ich war schon zweimal in Schönhorst ... ähh ... Gröben, da habe ich mal über das Tor geschielt. Im Gasthof selber war ich noch nicht. Dafür habe ich mir schon ein paar

  • 15. November 2022

    Ich weiß Heiner, ich hätte auch sehr gerne ein Foto vom Schaukasten 'Gasthof Krause' im Hof gemacht, aber wie geschrieben war noch geschlossen. Die Innenaufnahmen sind tatsächlich alle dort im Gasthof entstanden, es hängen auch Fotos der Schauspieler an der Wand. Ich werde sicher noch eine weitere finale

  • 15. November 2022

    Übrigens ein genialer Horst-Krause-Film, der ganz anders und trotzdem 100% Horst Krause ist:

    

    

    

  • 16. November 2022

    So eine ähnliche Tour hatte ich schon mal gemacht, mit dem Siethener Elsbruch und Gröben: komoot.de/tour/316241137

    Da habe ich auch bei Krause übers Hoftor geknipst.

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Blütenpracht – Mit der S-Bahn hinaus in den Frühling

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau