komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Benson hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Benson
Touren

Frankenwaldsteig Nr. 4 Nordostabschnitt: Nordhalben - Bad Steben - Lichtenberg - Lippertsgrün (- Geroldsgrün - Nordhalben)

Benson
Touren

Frankenwaldsteig Nr. 4 Nordostabschnitt: Nordhalben - Bad Steben - Lichtenberg - Lippertsgrün (- Geroldsgrün - Nordhalben)

Frankenwaldsteig Nr. 4 Nordostabschnitt: Nordhalben - Bad Steben - Lichtenberg - Lippertsgrün (- Geroldsgrün - Nordhalben)

03:39
48,4 km
13,3 km/h
1 020 m
1 030 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
538 m
Nordhalben: Schlossberg von hinten
3,71 km
Heinersberger Weg RT 34
Heinersberger Weg (schöner Moostrail)
7,93 km
9,90 km
10,2 km
10,6 km
11,2 km
13,0 km
13,3 km
16,9 km
17,2 km
18,3 km
19,3 km
19,4 km
20,5 km
20,6 km
20,8 km
21,3 km
21,7 km
23,1 km
23,2 km
23,2 km
24,0 km
24,5 km
27,9 km
28,3 km
38,2 km
43,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

48,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

14. November 2022

Kommentare

  • 14. November 2022

    Vor diesem Tourabschnitt des Frankenwaldsteigs, den ich wieder auf der Original-Wanderroute (als Rundkurs) gefahren bin, hatte ich gehörigen Respekt. Und diese Vorahnung hat sich in jeder Beziehung bewahrheitet.

    

    Begonnen habe ich die Tour am alten Bahnhof in Nordhalben. Und bereits ab dort ging es richtig

  • 15. November 2022

    Oh, da hattest du aber Glück gehabt. 🍀

  • 15. November 2022

    Glück auch, aber ich wollte das Teil auch um jeden Preis wiederbekommen, deshalb die Mega Aktion🤪. Aber auch ☘️, dass nach einer 3/4 Stunde noch kein Wasser eingedrungen war. Die Dinger sind ja eigentlich nur spritzwassergeschützt💦

  • 15. November 2022

    Das ist trotz allem noch gut gelaufen. Ich bin nur mal mit dem nassen Waschlappen übers Kiox, dann ging das Ding erst wieder nach zwei Tagen Sonnenlagerung im Wintergarten plus Fön.

  • 15. November 2022

    Ausschlaggebend war wohl vor allem, dass der Gummistopfen beim USB Anschluss richtig dicht drin war.

  • 15. November 2022

    Ah, O.K. ich dachte, das läuft zwischen den Tasten rein, weil da ja auch Spalten sind, aber USB ist bei mir immer offen..liegst du wohl richtig, brauch ich vielleicht keine Plastiktüte mehr drüberziehen bei Regen, sondern nur den Stöpsel reinstöpseln...☔️😅🙋‍♂️

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Coole Trails und geschmeidige Wege – Radeln im Frankenwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Mountainbiking im Frankenwald

Mountainbike-Collection von Frankenwald

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Tausende Kilometer Wanderspaß – Fernwanderwege in Bayern

Wander-Collection von Bayern Tourismus

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich