komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Handrick 🚴+🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Handrick 🚴+🥾
Touren

Wanderung zum Steinberg (733 Meter)mit Panorama-Fernsichtblick

Handrick 🚴+🥾
Touren

Wanderung zum Steinberg (733 Meter)mit Panorama-Fernsichtblick

Wanderung zum Steinberg (733 Meter)mit Panorama-Fernsichtblick

01:54
7,72 km
4,1 km/h
210 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
602 m
Mit Puderzucker versehen
Die Pfützen sind gefroren, waren minus 6 Grad gewesen
Da wird die Richtung 🧭 angegeben
1,30 km
1,69 km
1,69 km
Eine Sitzgruppe am Anfang, nein 👎 Danke
2,74 km
Fein die Eiskristalle
Fernblick
An diesem Steinberg war ich noch nicht gewesen, hab ihn noch nichtmal bei Komootlern gesehen, nicht mal beim E-Mike
2,97 km
2,97 km
Lecker 😋 Kuchen 🍰 vom Frauchen
Kristalle sind auch an den Zweigen
Gipfelkreuz ist dort auch vorhanden
Kompassnadel
Na da könnt ihr euch ins Erzgebirgisch lesen 📖 üben
3,26 km
3,30 km
Blick zum Auersberg, vielleicht war der Rainer oben gewesen 😄😆
4,33 km
Pferde 🐎 gesichtet
5,79 km
Blick zum Gleesberg bei Schneeberg
Persischer Blätter 🍁 Teppich
6,13 km
6,15 km
6,46 km
6,52 km
De Randfichten
7,24 km
Reifenstapel wie bei der Formel 1.
Man denkt, das hier ein großes Skigebiet ist, mit Sicherheit nicht mehr
7,72 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. November 2022

Kommentare

  • 20. November 2022

    Heute erste Schnee ❄️ Wanderung gemacht. Vormittags geplant und Nachmittags abgewandert. Frische Luft und wenig Wind, hat die Tour angenehm erscheinen lassen.

  • 20. November 2022

    Der Steinberg ist eher der unbekanntere Berg 🏔️, aber im Sommer kann man ihn auch nochmal ansteuern

  • 20. November 2022

    Hallo Handrick,

    Deine heutige Runde gefällt mir, wir werden sie sicher mal nachwandern. 👍📸🌞

  • 20. November 2022

     , da ist es schön , man kann sie noch ein bisschen verlängern , wollte noch zur Kanzel , aber die Dunkelheit wollte ich umgehen

  • 20. November 2022

    Steinberge gibt es einige 😄

    In Zschorlau fährt schon lange kein Lift mehr

  • 20. November 2022

    Tut mir leid , dich zu enttäuschen.

    Aber die Vermutung vom Bild 22 kann ich diesmal nicht erfüllen 😵‍💫

    Hatte heute andere Aufgaben 😉🙋‍♂️

  • 20. November 2022

     , war nur ein Gedanke 💭, ist schon kalt 🥶gewesen , für eine Radrunde.

    Rainer bis demnächst .

  • 20. November 2022

     Gut recherchiert und ausgeführt aber den Stahbarg hatten schon einige Komootler erwähnt. 😂 Schön das es Euch da OBEN gefallen hat. Da gibt es auch ein Gipfelbuch und die Stahbarg Rose. 🌹(ist bestimmt schon verblüht)🥀😅 Die Kanzel und den Wanderweg Richtung Albernauer Kirche ist auch empfehlenswert. 🙋‍♂️

  • 20. November 2022

     , die Rose 🥀wird im nächsten Sommer wieder erblühen und die schaue ich mir auch an. Sonst ist der Platz sehr gepflegt und auch ein beliebtes Örtchen .

    Beim nächsten Mal wird die Kanzel aufgesucht . Der Weg zum Floßgraben und Rechenhaus ist auch so ein Tipp

  • 20. November 2022

    Schön👍 Bild 23 ist super, mit Schlitten wäre das allerdings auch toll😉

  • 20. November 2022

     Ich hoffe das der Stahbarg weiterhin so gepflegt wird wie bisher.🙏 Dem Floßgraben (künstlicher Ursprung) vom Rechenhaus verlaufend kann ich Jedem empfehlen...zum Teil sehr Uhriges "Ambiente" und im Sommer eine abkühlende "Idee"😉🤫

  • 20. November 2022

     , im Rechenhaus haben wir uns oft niedergelassen. Die Feuerzangenbowle im Winter , kann ich auch Empfehlen . Den Floßgraben kann auch zu Fuß 🦶und Rad 🚲 befahren werden . Idyllisch

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren - Gipfelglück

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - "Glück Auf" im Welterbe

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wanderbarer Silberberg – Tagestouren zur Digitalen Wandernadel mit SummitLynx

Wander-Collection von Wanderbarer Silberberg

Wandertouren - Handwerk & Heimatgenuss

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Im Schneeparadies – Winterwandern und Langlaufen im Vogtland

Collection von Vogtland

Wandertouren - Flusstäler & Talsperren

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Für kleine Wanderfreunde

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Der Stoneman Trail im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Wochenendtouren im Erzgebirge

Rennrad-Collection von komoot