Rolf Biedermann hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

11.10.2019 - Tesserete- Cap. Monte Bar- Cap . Lugio- Bernardo

04:12
40,6 km
9,7 km/h
1 280 m
1 310 m

Tourenverlauf

Start
0 m
10,9 km
12,5 km
16,2 km
17,4 km
18,3 km
19,3 km
20,2 km
21,8 km
22,4 km
23,1 km
25,3 km
28,9 km
31,3 km
40,6 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Rolf Biedermann war mountainbiken.

11. Oktober 2019

Kommentare

  • peggatsch

    Klasse Tour Rolf ... und das ist ja die reinste Tierparade ... nach dem Motto "mit den Bergziegen auf Du und Du 😁

    • 11. Oktober 2019

  • Willigipfel

    😂 Titel für Foto Nr. 4: „Unterhaltung“
    Sehr schöne Tour mit klasse Fotos hinterlegt. 👍👍👍😊🙋‍♂️

    • 11. Oktober 2019

  • KIKI

    Das Schweinchen ist ja Klasse 😊 gut getroffen😂😂😂😂👍

    • 11. Oktober 2019

  • Rolf Biedermann

    Ab sofort mit Zusatzbildern aus meiner Kamera.
    Zeitweise dachte ich, ich bin im Zoo, jetzt fehlen nur noch ein paar Hunde, die habe ich aber nicht extra drauf.
    Parken problemlos möglich ab Start/Zielpunkt
    Uphill zum Cap. Monte Bar ist knackig, da 1100 Hm am Stück, aber gut fahrbar (Alpsträsschen und Waldautobahn) Danach beginnt ein zauberhafter Singletrail bis zum Cap. S. Lugio an der Schweiz/Italienischen Grenze. Fast horizontal, aber wellig, meisst S1 mit einigen S2 Stellen. Traumhafte Ausblicke über das Val Colla, Lugano, Luganersee, die "alten Zähne" die sog. Luganer Dolomiten, bis hin zum Comersee. Bei guter Fernsicht Blick bis zu den Walliser und Turiner Alpen. Bergabfahrt ab S. Bernardino war durchwachsen S1/S2 teilw. sehr ruppige Wirtschaftswege, danach zurück auf der Fahrstrasse. Da werde ich in Zukunft noch etwas besseres finden. Dann wird die Tour aber auch noch länger.

    • 12. Oktober 2019

  • Matteo Bernasconi

    Tolle Tour Rolf! & schöne Fotos. Ja, Ihre Tour war in der Nähe meiner Mittagspause. :-) Ciao Matteo

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 12. Oktober 2019

  • Michael T

    Tierisch tolle Tour!
    👍😁🐂🐐🐏

    • 12. Oktober 2019

  • Zwyser

    Habe heute fast die gleiche Tour gemacht, einfach umgekehrt und den Aufstieg mit Zmittag über die Capanna Pairolo. So etwas länger aber gut fahrbar...

    • 18. Oktober 2019

  • Rolf Biedermann

    Gute Variante Zwyser👍

    • 18. Oktober 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Von Palmen bis zum Gletscher
Wander-Collection von
Ascona-Locarno
Fürs Biken geschaffen – die Schweiz
Mountainbike-Collection von
MySwitzerland
Der Lago Maggiore - wilder als Du Denkst
Fahrrad-Collection von
komoot
Rauf & Runter – Pässe und Trails für Könner
Mountainbike-Collection von
komoot
Die schönsten Schluchten der Schweiz
Wander-Collection von
komoot
Bikeparks in der Schweiz
Mountainbike-Collection von
komoot
Auf glattem Asphalt über die Wolken
Rennrad-Collection von
komoot