komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Elfi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Elfi
Touren

RLP_Von Lantershofen nach Ahrweiler 30.11.2022

Elfi
Touren

RLP_Von Lantershofen nach Ahrweiler 30.11.2022

RLP_Von Lantershofen nach Ahrweiler 30.11.2022

02:36
11,0 km
4,2 km/h
260 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
238 m
1,40 km
Waschküche
1,57 km
1,57 km
2,15 km
3,34 km
4,34 km
6,09 km
Kloster Kalvarienberg
St Laurentius Kirche
6,78 km
Im November
Die unvollendete
Gedenkstätten Silbernergtunnel
noch einmal die Unvollendete
Ja, was wäre wenn
7,12 km
7,22 km
Und wieder die unvollendete
7,81 km
Weinkeller von 1794
Weinkelter nicht keller
Blick auf die Stadtmauer Ahrweilers
8,53 km
weiss nicht was das ist
11,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

30. November 2022

Kommentare

  • 30. November 2022

    Heute haben und ich eine weitere Tour an die Ahr gemacht. Gestartet sind wir in Lantershofen. Es ist ein 1.450-Seelen-Ort im Grafschafter Ländchen und liegt nur rund anderthalb Kilometer entfernt von der Ahr. 1019 wurde Lantershofen „auf der Grafschaft“ erstmalig erwähnt und es unterstand als

  • 30. November 2022

    Trotz "Waschküchenwetter" eine klasse Tour mit viel geschichtlichem Hintergrund. Finde sowas immer interessant, danke für die vielen Erläuterungen 🧐 🙋‍♂️

  • 30. November 2022

    Es war heute wirklich Waschküchenwetter, aber herrlich war es trotzdem draussen in der Natur. Und wir haben heute wieder einen total schönen und interessanten Ahrabschnitt gesehen.

    Liebe , Du hast eine super tolle Kommentierung der Tour gemacht, vielen herzlichen Dank.

  •  das Ahrtal hat es mir auch angetan. Eine tolle Tour habt Ihr da gemacht, und vielen Dank für die ausführlichen Hintergrundinformationen. Klasse! 👍

  • 30. November 2022

    Danke fürs Mitnehmen und die tollen Erklärungen 😍

  • 30. November 2022

    Sehr schön👍🥾uns hat das wetter auch nicht abgehalten das Immunsystem zu stärken

  • 30. November 2022

    Da hatte ich ein paar Déjà-vus bei eurer Tour. Sehr interessant, die Gegend noch einmal in einer anderen Stimmung zu sehen👍 Prima auch die Eindrücke vom Silberbergtunnel, so nah waren wir da nicht. Den Tipp mit dem Birnenrundweg merke ich mir mal. Danke dir. 🙋‍♀️

  • 30. November 2022

    Schöne November - Eindrücke einer besonderen Gegend.👌🫶.Das werde ich mir - wahrscheinlich nächstes Jahr - dann anschauen. LG Maria

  • 1. Dezember 2022

    Schöne Wanderung ander Ahr...ihr habt viel gesehen und es hat euch gut gefallen ...👍👍😆😁

    Schöne Grüße H.S.

  • 1. Dezember 2022

     lieben Dank, ich staune auch immer wieder, wieviel Geschichte man so auf den Wegen entdeckt👍👍

  • 1. Dezember 2022

     ja liebe Bonnie24 es war herrlich und interessant, danke dir👍👍

  • 1. Dezember 2022

     lieben Dank, ja das Ahrtal ist wirklich klasse👍👍

     Dankeschön und gern geschehen😉👍👍

     genau richtig liebe Gerda👍👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Ab auf Entdeckertour! – 9 nachhaltige Wanderungen in NRW

Wander-Collection von mobil.nrw

Eifelleiter – in drei Etappen durch eine einzigartige Landschaft

Wander-Collection von Anette