MrIdea hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

2019-10-12 - 60.Tour 2019 - E- Externsteine, Falkenburg und Velmerstodt

02:48
38,5 km
13,8 km/h
880 m
890 m

Tourenverlauf

Start
1,35 km
Preußisch Velmerstodt
Externsteine
Externsteine
Externsteine
Externsteine
1,39 km
1,47 km
1,51 km
1,52 km
5,08 km
5,16 km
5,18 km
5,18 km
Falkenburg
Falkenburg
Falkenburg
5,19 km
5,22 km
13,6 km
14,4 km
14,5 km
Rüttle mich - schüttle mich Strecke
21,9 km
Lost Place - Kalkwerk am Schüsselgrund
21,9 km
24,9 km
Panoramablick
Panoramablick
25,5 km
Panoramablick
27,0 km
Baustelle Windrad
Baustelle Windrad
27,8 km
Baustelle Windrad
30,4 km
32,5 km
33,0 km
33,1 km
Preußisch Velmerstodt
33,2 km
Preußisch Velmerstodt
33,2 km
33,2 km
Preußisch Velmerstodt
33,2 km
33,7 km
Lippischer Velmerstodt
33,8 km
38,5 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

MrIdea war mountainbiken.

12. Oktober 2019

Kommentare

  • MrIdea

    Text folgt

    • 12. Oktober 2019

  • MelSH

    Donnerwetter, ganz schön hm 👍.

    • 12. Oktober 2019

  • MrIdea

    So, wie versprochen kommt nun die Tourbeschreibung :-)Gestartet wird ein Stück außerhalb von Horn auf einen Wanderparkplatz. Erster Haltpunkt waren die Externsteine, die (natürlich) wieder mal voll mit Menschen waren (nur diesmal habe ich gar keine "crazy people" dort gesehen).Weiter ging es dann auf Waldwegen/ Forststraßen Richtung Falkenburg. Oben von der Falkenburg hat man wie immer einen Top Ausblick auf die Umgebung. Nach einer Schußfahrt runter ins Tal kam ein längerer Aufstieg.In der nähe von Kempen ist momentan ein durchaus interessantes Schauspiel zu sehen und zwar werden dort momentan drei Windkraftanlagen gebaut.
    Wahnsinn wie groß diese Krane sind wenn man nur wenige Meter davon entfernt steht. Auch imposant war, auch wenn man Windkraftanlagen eigentlich schon oft genug gesehen hat, wie groß die "Ringe" des Turmes sind.
    Weiter gings dann Richtung Velmerstot. Ein kleiner Trail war sogar auf mit dabei (aber leider bergauf). Leider haben es unsere Freunde die Waldarbeiter geschaft einen offiziellen Weg durch gefällte (sprich gelagerte!) Baumstämme komplett zu versperren - juchu ab durch Dickicht/Dornen :-(
    Oben beim Preußisch Velmerstot angekommen eine mini Rast bevor über Wurzeltrails weiter ging.
    Am Lippischen Velmerstot vorbei ging es dann in Schußfahrt zum Silberbachtal und dann zum Ausgangspunkt zurück.Fazit: Auch wenn die Tour fahrtechisch nichts zu bieten hatte (90% Wald-/Forstwege) gefiel sie mir dennoch und war aufgrund der 998 Höhemeter auch gut Schweißtreibend).

    • 13. Oktober 2019

  • MrIdea

    PS: Irgendwie sind gestern Abend nicht alle Fotos von der Tour übernommen worden. Also nochmal hinschauen, sind jetzt ein paar mehr :-)

    • 13. Oktober 2019

  • Monika

    Achtung !!!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 13. Oktober 2019

  • Felix Brandt

    Witzig - hatten wir gestern das selbe Ziel. Wobeis bei mir nur die Falkenburg. Aber irgendwie reichte nach drei Wochen Abstinenz tatsächlich die 400hm schon😬

    • 13. Oktober 2019

  • MrIdea

    Ja, da hilft ein E-Antrieb enorm :-)

    • 13. Oktober 2019

Dir gefällt vielleicht auch