KISS hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

40 (H) Vilsalpsee - Schrecksee - Traualpsee - Nr.1

06:00
18,4 km
3,1 km/h
1 090 m
1 080 m

Tourenverlauf

3,70 km
Neue Wege
Super Abstände!
Flip mit Wanderbrezel
Tolle neue Wege
4,21 km
4,67 km
Wo geht es weiter? Hat ja auch so viel Auswahl *lach*
Immer den roten Punkten nach
5,29 km
6,34 km
Auch neu, bin letztes Jahr noch verkrampft am Fels entlang ...
7,01 km
Blick ins Tal
Stufen gibt es jetzt auch
Da ist er, mein Traumsee
7,71 km
es folgen gefühlte 100 Schrecksee Bilder
So klein bin ich
Tolle, lange Pause am See
8,44 km
8,91 km
9,36 km
Ab hier ist der Weg noch unverändert, Material wurde schon eingeflogen
Respekt und vielen Dank !
9,99 km
Schneereste begleiten uns
10,8 km
11,5 km
12,5 km
13,6 km
herrlich bunt
Traualpsee
13,7 km
14,5 km
15,0 km
Vilsalpsee
15,0 km
18,4 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

KISS war bergwandern.

12. Oktober 2019

Kommentare

  • KISS

    Meine Lieblingstour mal im Herbst gelaufen, musste den Schrecksee nochmal vor dem Winter sehen. Dass ich heute nicht alleine unterwegs war, war mir schon klar, nur wusste ich nicht, dass die Tour von einem Wandermagazin für den Oktober vorgeschlagen wurde und halb München angelockt hat *lach*. Da ich schon sehr früh unterwegs war, war ich der Masse ziemlich voraus und konnte die Pause am Schrecksee noch vor dem Ansturm machen. Es schein, dass die Tour für eine Nominierung aufgebrezelt wird. Klasse Treppen, Verseilung und Stufen, Respekt an die Handwerker. Ein traumhafter Herbsttag mit viel Sonne und lustigen Steinböcken.

    • 12. Oktober 2019

  • Hannes

    MEGA 🤪

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 12. Oktober 2019

  • Si&YY

    Oooooooooooh, wie schön!
    Die Tour würde ich auch jederzeit noch einmal laufen.
    Aber es ist schade, dass sie im Wandermagazin auftaucht. Danny und ich hatten sie fast ganz für uns.
    DANKE, dass du sie mir noch mal im Herbst gezeigt hast!

    • 12. Oktober 2019

  • KISS

    Danke Hannes und Silke. @Silke: War bei Euch der Weg auch schon wie geleckt? Das Laufen ging wie geschmiert *lach*

    • 12. Oktober 2019

  • Söhni 🏃

    Wau, ist das eine tolle Tour 😍🤗👌

    • 12. Oktober 2019

  • Si&YY

    Jetzt wusste ich auch immer genau, wo das ist, was du da fotografiert hast. 😉😍
    Und, hey, die Holzbohlen lagen da bei unserem Aufstieg. Wir haben uns noch gefragt, wofür! Nein, es gab noch keine Stufen und Seile. Aber ich mag die auch, ehrlich gesagt, nicht so sehr.

    • 12. Oktober 2019

  • Flo

    Wunderschöne Tour und sehr schöne Bilder 😍
    Die will ich auch mal wandern 👣

    • 12. Oktober 2019

  • christian

    großartig!

    • 12. Oktober 2019

  • Angelika &🐅

    Das ist eine sooo wunderschöne Tour, kann es sehr gut nachvollziehen dass sie deine Lieblingstour ist. Wir haben es im Juni wegen großer Schneefelder leider nur bis zum Vilsalpsee geschafft . Nun konnte ich sie mir im Ganzen anschauen, Danke dafür🤗

    • 12. Oktober 2019

  • Maja

    Irre schön!

    • 12. Oktober 2019

  • Anja & Flake 👣🐾🐾

    Traumhaft schön Tanja 👌 Und ein mega tolles Bergpanorama. Sensationell 🤗🤗🤗 Ich glaube das wäre auch was für mich. Die muss ich auch mal noch machen. Speichere ich mir gleich mal 😄😘

    • 12. Oktober 2019

  • santino

    Wirklich traumhaft schöne Bilder und Ausblicke. Der See liegt wie ein Smaragd in der Landschaft. Die Wanderer waren anscheinend alle in der Wirtschaft 😄😋 da sonst auf den Bildern keine zu sehen sind. Tanja, wirklich super 💪😘

    • 12. Oktober 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Gipfel, Seen & Genuss – wandern im Tannheimer Tal
Wander-Collection von
Tannheimer Tal
5 Tage hoch oben in den Allgäuer Alpen
Wander-Collection von
komoot
Die schönsten Klammen im Alpenvorland
Wander-Collection von
komoot
Auf der Auerbergland@Venture-Route in 3 Etappen durchs Alpenvorland
Fahrrad-Collection von
Auerbergland@venture-route
Bodensee-Königssee Radweg
Fahrrad-Collection von
Bodensee-Königssee Radweg
Abkühlen in Bayerns Seen
Wander-Collection von
DB Regio Bayern
Schmalreifenglück im Bregenzerwald
Rennrad-Collection von
komoot
Mit den Kids zum See
Mountainbike-Collection von
komoot