komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jens
Touren

Wo geht's übers Gleis, so'n Sch.. Ärger? ;-) Von Börlinghausen zur Lingese

Jens
Touren

Wo geht's übers Gleis, so'n Sch.. Ärger? ;-) Von Börlinghausen zur Lingese

Wo geht's übers Gleis, so'n Sch.. Ärger? ;-) Von Börlinghausen zur Lingese

01:23
12,8 km
9,3 km/h
210 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,91 km
6,37 km
7,95 km
9,41 km
9,56 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

13. Oktober 2019

Kommentare

  • 13. Oktober 2019

    Nach den Kommentaren zu wobis Talsperren Runde habe ich versucht, einen bisher unbekannten Gleisübergang bei Börlinghausen zu finden - und bin ebenfalls gescheitert. Zumindest habe ich danach einen (für mich) neuen Abschnitt von Börlinghausen zur Lingese entdeckt.

  • 13. Oktober 2019

    Gerade stelle ich fest, dass ausgerechnet das Foto vor den Gleisen (km 7,29) verschwunden ist. Dort ist ein Verbotsschild, welches die Gleisüberquerung verbietet. Selbst wer das Verbot ignoriert wird dort kaum herüber kommen, da zusätzlich eine Art Leitplanke entlang der Schienen verläuft. Ein Weg verläuft dort nicht.

  • 13. Oktober 2019

    👍 Du verstehst mein Problem ❗️🤩

    An der Stelle an der Du gescheitert bist habe ich auch schon einigemale gestanden. Ich bin immer aus der anderen Richtung gekommen, so habe ich auch einmal versucht den Weg bzw. parallel zu den Schienen Richtung Holzwipper zu kommen! Sehr abendteuerlich 😡 und Klettererfahrung

  • 14. Oktober 2019

    Hy Jens. Wolltest Du unbedingt über Börlinghausen? Wenn nicht, finde ich die Strecke diesseits der Schnellstraße interessanter, also an der Brucher einen der Wege hoch Richtung Holzwipper nehmen. Dann hast Du auch nicht das Problem mit der Gleisüberschreitung.

    Z.B. geht ein Teil des Panoramasteigs in

  • 14. Oktober 2019

    Hallo Andi, danke für deinen Routenvorschlag. Dort bin ich auch schon hergefahren, ist in der Tat die reizvollerer Variante (auch wenn es hinter dem ehem. BLB-Gebäude jetzt chaotisch aussieht).

    Börlinghausen war nur Thema, da hier auf komoot des Öfteren der Hinweis auftauchte, dass - trotz anderer Kartendarstellung

  • 15. Oktober 2019

    Ah .... Explorertour auch. :) LG

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 6. April 2020

    Es gibt einen Weg auch ohne Gleise. Von der Brucher runter die Straße nutzen, vor der Bahnunterführung rechts ab biegen, dann an den Gleisen vorbei bis zum Wendepunkt und da geht dann ein Weg ab der schräg ansteigen bis zu einem anderen Waldweg mündet, von da aus geht es nach Holzwipper. Ihr könnt das

  • 6. April 2020

    Danke für den Tipp. Werde ich mal in Angriff nehmen.

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Der große D: Waldpfade und Wasserblicke im südlichen Sauerland

Wander-Collection von Tido Tallen

Wildes Sauerland – Tierbegegnungen beim Wandern

Wander-Collection von Murat Kayı

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus