komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Joschi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Joschi

Kneipper wandern: Rothsee zum Horn in Zusmarshausen

Kneipper wandern: Rothsee zum Horn in Zusmarshausen

01:58
7,24 km
3,7 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Start am Rothsee Parkplatz P1
76 m
405 m
480 m
737 m
Kinderspielplatz - Schöpfanlage
800m Strand für Badende
Pfad um den See
Steg über die Roth beim Einfluß in den Rothsee
Fischerheim
Steg über die Roth
Fischerheim
1,29 km
2,11 km
Aufstieg zum Höhenzug Zusmarshauser Horn
2,51 km
2,51 km
Verkostung Schokoschnaps
Pfad entlang des Horns
3,22 km
3,37 km
4,18 km
4,18 km
Infostelle im Wald
4,20 km
4,25 km
Stele mit Keramikbilder
Eckhaus an der B10
Maria Immaculata, Zusmarshausen
Zierapfelbaum
Nikolaus im Vorgarten
6,13 km
6,22 km
6,28 km
Alte Posthalterei
7,24 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Dezember 2022

Kommentare

  • 8. Dezember 2022

    Mit 20 Personen war es für dieses Jahr die letzte Wanderung des Kneippvereins. Es ging um den Rothsee und anschließend zum Zusmarshauser Horn hoch.

    2013 wurde der Walderlebnispfad „Am Horn“ auf einem Höhenzug bei Zusmarshausen eingerichtete. Er führt durch den artenreichen Wald und vermittelt Wissenswertes

  • 9. Dezember 2022

    Hallo Joschi, Info zu Bild 15 Eckhaus an der ehemaligen B10 das ist das ehemalige Rathaus von Zusmarshausen und Jahrelang befand sich dort Volksbank und ihre nachvolgebank die Dan geschlossen wurde seit dem ist ein Rechtsanwalt untergebracht. Im 1 Stock befindet sich eine weitere Firma. Weiter hoffe

  • 9. Dezember 2022

    Danke Harald für die Info, dass dies das ehem. Rathaus war, wußte ich nicht. Meine Mitwanderer waren jedenfalls von dieser Tour begeistert und dass wir im Bräustüble der Schwarzbräu super gegessen haben - aber für das Mittagessen kann ich nichts..

  • 9. Dezember 2022

    Ja das stimmt im Bräustüble kann man sehr gut Vespern

Dir gefällt vielleicht auch

Mitten ins Herz – achtsame und meditative Wanderungen im Augsburger Land

Wander-Collection von Bayerisch-Schwaben

Auf dem Augsburger Jakobsweg durch Bayerisch-Schwaben

Wander-Collection von Nadine

Genussradeln auf dem DonauTäler-Radweg

Fahrrad-Collection von DonauTäler-Radweg

Schwäbisch-Allgäuer Wanderweg – von Augsburg zu den Alpen

Wander-Collection von Mareike

Auf der Romantischen Straße zu den Perlen Süddeutschlands

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

D-Route 6: Donauroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland