Outdoorseite hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Pingenwanderweg

02:15
10,7 km
4,7 km/h
260 m
250 m

Tourenverlauf

Start
1,88 km
Pingenwanderpfad
Römischer Steinbruch
2,28 km
4,99 km
Eifelsteig
7,95 km
Kurz vor Golbach
10,7 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Outdoorseite war wandern.

21. September 2012

Kommentare

  • Outdoorseite

    Rund um den Ort Kall erstreckt sich über gut 11 km der Pingenwanderweg, der auf 21 Schautafeln die Geschichte des Bergbaus in der Region erzählt. Stets um uns herum, mal versteckt im Wald, manchmal auch direkt am Wegesrand, sind die Pingen, die alten Abbaustätten, aus denen Erz gefördert wurde. Auch der Eifelsteig begleitet uns auf der zweiten Hälfte der Tour für einige Zeit.Weitere Informationen unter: outdoorseite.de/auf-dem-pingenwanderweg-den-bergmannern-auf-der-spur

    • 21. September 2012