Bereit, Tills Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

RudK-1. Tour final

01:02
25,4 km
24,5 km/h
470 m
460 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,23 km
25,2 km
25,4 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Till war mountainbiken.

10. Mai 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • M.Hohmann

    Eine ausführliche Wegbeschreibung zum Nachlesen:
    Wir starten auf dem Marktplatz in Weilmünster und folgen dem Weiltalweg Richtung Audenschmiede. Vorbei am Sportplatz Weilmuenster und den Vitos-Kliniken folgen wir in Audenschmiede weiter dem Weiltalweg bis zur Einmündung auf die L 3063.
    Hier verlassen wir den Weiltalweg und fahren bergab ein kurzes Stück über die Straße. An der Kreuzung L3063/ L3025 (Weilstraße) fahren wir geradeaus und folgen dem Waldweg, der zunächst parallel zur L3063 (Leistenbach) verläuft.
    Diesem folgen wir und nach einem guten Stück Steigung treffen wir am Ende der Steigung auf einen kleinen Teich.
    Hier fahren wir nach links und folgen dem Weg ca. 500m.
    Hier fahren wir rechts und kurz danach wieder rechts und kreuzen die „Rennstraße“ (Hessenstraße).
    Kurz danach fahren wir wieder links. An den nächsten beiden Möglichkeiten folgen wir dem Weg jeweils nach rechts und dann dem Weg Richtung Wolfenhausen. Den „Sonnenhof“ und den „Dreschplatz“ lassen wir rechts liegen und biegen nach links ab Richtung Schwimmbad Wolfenhausen.
    Hier halten wir uns rechts und kreuzen die L 3021 (Bornbachstraße) um geradeaus dem Anstieg zu folgen. Sportplatz rechts und Schützenhaus links folgen wir dem Weg bis zur Kreuzung L 3021/ L3063.
    Der L 3021 folgen wir ein kurzes Stück Straße (Richtung Blessenbach) und fahren nach ca. 500m nach rechts. Hier fahren wir geradeaus und kreuzen den „Blessenbacher Weg“ erneut gerade aus.
    Nach ca. 400m biegen wir dem Weg folgend rechts ab.
    Diesem Weg folgen wir, lassen den „neuen Windpark“ und den Waldfriedhof Weilmünster jeweils links liegen bis zur Einmündung auf die „Aulenhäuser Str.“. Diese kreuzen wir geradeaus und folgen dem Waldweg. Diesem folgend fahren wir an der ersten Einmündung geradeaus und halten uns dann rechts (Achtung: starkes Gefälle).
    Am Ende des Gefälles halten wir uns rechts und folgen dem Weg und fahren nach rechts die Steigung (kurzes, steiles Stück) hoch.
    Am Ende der Steigung halten wir uns rechts und fahren die nächste Möglichkeit nach ca. 100 m links.
    Diesen Weg fahren wir bergab Richtung Weilmünster lassen den Steinbruch links liegen und kreuzen die „Aulenhäuser Str.“
    Hier folgen wir dem Weg durch den „Laukelt“,lassen den Friedhof Weilmünster rechts liegen und rollen gemütlich nach Weilmünster.

    • 10. Mai 2020

  • M.Hohmann

    Update vom 10.05.2020
    Bin die Tour heute selbst gefahren und habe mich per "Knopf im Ohr" navigieren lassen. Klappt reibungslos, sehr zu empfehlen !!!

    • 10. Mai 2020

  • Bodo S.

    Sind die Route am 02.06. gefahren, ist eine schöne Route. Nur den 2. Fotopunkt haben wir nicht mehr gefunden. Freuen uns schon auf die Neue Strecke.

    • 6. Juni 2020

  • Till

    Hallo Bodo,auf dieser Strecke gibt es tatsächlich nur einen Fotopunkt.
    Die 2. Tour "Rund um den Kirbergturm" ist seit heute ausgeschildert.
    Wir wünschen super viel Spaß mit der zweiten Tour, die aber ein wenig "knackiger" ist und freuen uns auf ein Feedback....

    • 6. Juni 2020

  • Bodo S.

    Soeben die neue Tour abgefahren, ist bis Essershausen für Kids und Eltern gut geeignet. Der Rest ist mit einem MTB ( E ) auch gut zu fahren, ( volle 25 Km Strecke ). Vor allem die schnellen Bergab Passagen machen viel Spaß. Dafür bemüht man sich auch gerne vorher die Berge hoch. Als 2. Fotopunkt hätte ich dann noch den Ausblick kurz vor Weilmünster gewählt. Man hat einen Blick bis Hasselbach.

    • 7. Juni 2020

  • Till

    Es wird auf der 2. Tour tatsächlich ein zweiter Fotopunkt eingerichtet...😁
    Wo, wird noch nicht verraten...😉

    • 7. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer pur mitten in Deutschland: Bikepacking im Taunus
Mountainbike-Collection von
Martin Donat
Wiedervereinigung erleben auf dem Radweg Deutsche Einheit
Fahrrad-Collection von
Radweg Deutsche Einheit
Die beliebtesten Badeseen in Hessen
Fahrrad-Collection von
komoot
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Ausflüge für die ganze Familie
Wander-Collection von
komoot
Wo Goethe die Wanderschuhe schnürte
Wander-Collection von
komoot
Herbstwanderungen rund um Frankfurt
Wander-Collection von
komoot
Die besten Badeseen rund um Frankfurt
Fahrrad-Collection von
komoot