Bereit, Tills Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

RudK Route 2 final

01:11
24,7 km
20,9 km/h
530 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,81 km
3,22 km
14,6 km
24,7 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Till und M. Radu waren mountainbiken.

28. Mai 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • M.Hohmann

    Eine Wegbeschreibung zum Nachlesen:
    Wir starten auch mit der 2. Tour am Marktplatz und rollen uns, der Kids-Tour folgend, also auf dem Weiltalweg in Richtung Essershausen ein. Nach Stempelstelle und Fotopunkt am Wasserfall, fahren wir noch bis zum Ortseingang, bevor wir den Weiltalweg verlassen und Richtung Weilstraße radeln, die wir überqueren. Nach einem kurzen Stück auf der Edelsberger Straße geht es nacht rechts ab und wir fahren in einem idyllischen Seitental durch den Wald bergan.
    Oberhalb von Edelsberg verlassen wir den Wald und fahren nach rechts durch die Felder weiter bergan. Der Weg führt uns wieder in den Wald. Bevor wir aber auf der B456 landen, biegen wir rechts ab auf einen Weg, welcher den Höhenlinien folgt. Em Ende dieses Weges biegen wir links ab und müssen noch ein wenig nach oben, bevor wir in der Nähe des Grauenstein auf die von Laimbach kommende Straße stoßen. Auf dieser überqueren wir die B456 und fahren weiter auf der Straße Richtung Bermbach.
    Bevor wir aber zu viel Höhe verlieren geht es nach rechts wieder auf einen befestigten Waldweg. Diesem folgen wir in Richtung Möttau und müssen aufpassen, dass wir den Abzweig nach links nicht verpassen, der uns auf einer rasanten Abfahrt Richtung Steinbruch führt. Nach Überqueren der Straße führt uns der Weg weiter Richtung Möttauer Weiher. Dort angekommen fahren wir nach links, lassen das Wasser also rechts liegen und kommen nach Möttau. Wir schlagen uns durch zum Backhausweg, in dessen Verlängerung wieder ein idyllisches Seitental auf uns wartet. Am Ende des Weges geht es rechts ab und nach ca. 500 Metern wieder nach rechts auf einen Weg, der uns zurück Richtung Möttau bringt. Durch das Möttbachtal erreichen wir am ehem. Dorfgemeinschaftshaus wieder die Straße. Die zuletzt beschriebene >>Schleife<< lässt sich aber auch gut abkürzen.
    Wir radeln entlang der Straße Richtung Weilmünster und fahren dann nach links zum Einhaus, wo zumindest am Wochenende der Biergarten auf durstige Radfahrer wartet.
    Parallel zur Bundesstraße führt uns der Weg danach weiter Richtung Dietenhausen, bzw. nachdem wir rechts abgebogen sind in Richtung Naturparkplatz >>Vor den Kreißen<<.
    Dort biegen wir links ab und bleiben auf der Höhe auf dem Weg Richtung Grillhütten im Neuen Feld. Dort sind die Anstrengungen endgültig passé und es wartet als Belohnung die Abfahrt über den ashaltierten Weg zurück nach Weilmünster.
    Auf halber Höhe besteht für die Unermüdlichen noch die Chance, auf der rechten Seiten einen kurzen Abstecher zum Hangsofa am Bieler Berg zu machen, das bei gutem Wetter einen wunderschönen Blick bis zum Großen Feldberg bietet.
    Am Ende der Tour auf dem Marktplatz waren das ca. 25 km und ca. 500 Höhenmeter.
    Die bewegte Topographie des Hintertaunus verlangt den Waden einiges ab.
    Wir wünschen trotzdem viel Spaß, eine schöne Radtour und bitte immer an den Helm denken.

    • 6. Juni 2020

  • Till

    Irgendein Witzbold hat ein Schild oberhalb von Edelsberg verdreht.....🤬
    Wurde zwischenzeitlich fixiert.
    Danke an Familie Krause für den Hinweis....👍🏼👍🏼

    • 7. Juni 2020

  • Till

    .....und wieder hat ein "Spaß vogel" ein Schild oberhalb von Bermbach gebrauchen können.
    Wurde schnellstmöglich ersetzt.
    Danke an Sarah und Lisa für die schnelle Rückmeldung....

    • 13. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer pur mitten in Deutschland: Bikepacking im Taunus
Mountainbike-Collection von
Martin Donat
Wiedervereinigung erleben auf dem Radweg Deutsche Einheit
Fahrrad-Collection von
Radweg Deutsche Einheit
Die beliebtesten Badeseen in Hessen
Fahrrad-Collection von
komoot
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Ausflüge für die ganze Familie
Wander-Collection von
komoot
Wo Goethe die Wanderschuhe schnürte
Wander-Collection von
komoot
Herbstwanderungen rund um Frankfurt
Wander-Collection von
komoot
Die besten Badeseen rund um Frankfurt
Fahrrad-Collection von
komoot