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RalfG
Touren

Venn Etappe3 - 21.05.2016 St. Vith - Bleialf - Prüm

RalfG
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Venn Etappe3 - 21.05.2016 St. Vith - Bleialf - Prüm

Venn Etappe3 - 21.05.2016 St. Vith - Bleialf - Prüm

04:04
48,5 km
11,9 km/h
350 m
390 m
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Tourenverlauf

Start
70 m
Etappenstart in St. Vith
St Vith - Olympiakreisel
1,24 km
St Vith ehm Bahnbrücke
St Vith nördliches Brückenwiderlager
St Vith Ortseingang Infotafel
St Vith Ortseingang
St Vith - In Renovierung befindlicher Radweg aus Weywertz
St Vith Damm zur ehm Brücke
Gut 1,5 Mio € kostet die Renovierung des Radwegs
St Vith ehm Bahntrasse ist nun Teil der Ortsentlastungsstrasse
St Vith nördliches Bahnhofsareal und Kirche
2,38 km
2,40 km
St Vith südlicher Bahnhofskopf - Links war der Rundschuppen
St Vith - Prüm das heutige Ziel
St Vith - Geblieben sind nur Bilder
St Vith überbautes Bahnhofsareal
St Vith Bf Infotafel 3
St Vith Bf Infotafel 2
St Vith Bf Infotafel 1
Ohne Worte - St Vith nach der Ardennenoffensive 1945
Öffnungszeiten Heimatmuseum St Vith
St Vith Bf das einzige den WK2 überstanden habende Gebäude beherbergt heute das Heimatmuseum dessen Verein auch die Infotafeln betreut
2,51 km
St Vith - Südliche Bahnhofsausfahrt nach Trois-Vierges und Prüm
St Vith - Blick nach Norden zum ehm Bf
St Vith - abwärts nach Süden
3,20 km
St Vith Bf Infotafel Detail
St Vith - Wiesenbacher Gleisdreieck Infotafel
St Vith ehm Wiesenbacher Gleisdreieck
St Vith - Da die Bahnstrecke Teil der Wiesenbachstrasse wurde verläuft der Radweg auf der anderen Talseite
4,61 km
Kirche in Wiesenbach
5,32 km
Autobahnbrücke bei Wiesental - Pfui
Bei Neidlingen - Alte Trasse vmtl in Bildmitte
5,74 km
5,78 km
Bei Neidlingen - Grotte zur Andacht
Neidingen
6,64 km
Neidingen
Neidingen - Entspannung pur allerorten
Ehemalige Vennbahnbrücke südlich Neidingen
7,36 km
Südlich Neidingen - Weiter auf der Bahntrasse
Südlich Neidingen Einstieg in die ehm Bahntrasse
Sonne - Jawoll
Der Bahndamm wirkt als Rückhaltebecken
8,37 km
Lommersweiler - Der erste Tunnel der Tour
Lommersweiler Bachidylle
Lommersweiler - Brücke des ehm zweiten Gleis
Lommersweiler - Im Tunnel
Lommersweiler - Man warnt vor Eiszapfen und Glatteis - aha
Lommersweiler - Portal Südseite
Lommersheimer Bahnhofsareal Ri Süden
Lommersweiler Bahnhofsareal - irgendwo im Nirgendwo
9,06 km
Lommetsweiler Bf
Lommersweiler Wespen
Lommerweiler - Bahnhofslageplan
Lommersweiler Infotafel 2
Lommersweiler Infotafel 1
Lommersweiler ehm Bahnsteig Gleis 3 und 4
Lommersweiler - Ausfahrt steht - Bereit zur Abfahrt
Lommersweiler -
Lommersweiler - ehm Beamtenwohnung
Lommersweiler - Ehm Bahnhofsgaststätte
Lommersweiler - Rechts nach Troi-Vierges Links nach Prüm
10,7 km
Lommersweiler - Alte Trasse nach Prüm
Lommersheim - Kurzer Abstecher Richtung Trois-Vierges
Tal der Our
12,3 km
Bei Auel - Gesprengte Bahnbrücke über die Our
Belgien rechts der Our - Deutschland links
Kapelle in Hemmeres
13,1 km
Jungkühe
Feldweg und RAVeL auf alter Bahntrasse
13,6 km
Bei Auel - Infotafeldetail 2
Bei Auel - Infotafeldetail 1
Bei Auel - Infotafel zur Exklave Hemmeres - geteiltes Dorf
Neue Schmalspurbahnbrücke bei Auel
Ich kehre vor Auel wieder zur Strecke nach Prüm um
14,6 km
Hemmeres Bauernhof unterhalb der ehm Bahnlinie
Grenzpfosten
15,4 km
16,2 km
Lommertsweiler - Braunlauf kurz vor der Mündung in die Our
Zurück auf dem RAVeL L46 nach Prüm
16,9 km
Autobahn über die alte Trasde im Tal der Our
Steinebrück - Ehm.Zollamt teils auf der Trasse
Steinebrück - Infotafel
17,6 km
Tal der Our bei Steinebrück
Heute Holzlager früher Bf Steinebrück
18,3 km
Holzbrücke als Ersatz der Bahnbrücke
Radweg auf alter Trasse nach Bleialf und Prüm
20,0 km
Rastplatz bei Ihren
20,8 km
Wilde Sumpffläche
Stetig ist die Steigung im Ihrenbachtal
21,7 km
Heltenbachet Mühle mit Brückenkopf
Alte Trasse und Rad-/Feldweg
Holzlager auf ehm Trasse
22,2 km
Blick vom Bahndamm ins Seitental
24,4 km
Zu der Zeit sollte man eh nur mit Licht fahren
Blick ins Ihrenbachtal
Ohne Tunnel müsste man über den Berg
Winterscheid auf der anderen Talseite
Tunnel durch den Winterscheider Berg bei Bleialf
Im Tunnel unter dem Winterscheider Berg bei Bleialf
30,3 km
36,5 km
48,5 km
Ziel

Karte

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Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

21. Mai 2016

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