komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
47

0etzi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 0etzi

Viel Bewegung an der frischen Luft, das ist meine Leidenschaft. Die Touren, auf denen ich auch viel fotografiere, wie lange Radtouren und Wanderungen, sind hier öffentlich einsehbar.
Was ich sonst noch so an Sport mache, findet man auf Instagram (hoff_frank)
instagram.com/hoff_frank

www.frank-hoff.de

Distanz

8 452 km

Zeit in Bewegung

1703:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    1. Februar 2024

    Mit dem Gravelbike von Sanremo nach Menton (01.02.2024)

    03:20
    61,6 km
    18,5 km/h
    410 m
    400 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Am letzten Tag war es nicht mehr so sonnig, aber immer noch sehr warm für diese Jahreszeit.

      Genau richtig für eine Radtour.

      Ab Campingplatz fuhr ich immer an der Küste entlang bis ins französische Menton.

      Eine sehr beeindruckende Stadt.

  2. war wandern.

    31. Januar 2024

    05:45
    19,0 km
    3,3 km/h
    910 m
    900 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    28. Januar 2024

    02:10
    8,96 km
    4,1 km/h
    50 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Ende Januar, Kaiserwetter bei 17 Grad. Leider ging es mir an diesem Tag nicht so besonders gut. Es hätten viel mehr Fotos entstehen können.

      Aber nichtsdestotrotz, war das ein schöner Spaziergang, bei dem es in der wunderschönen Stadt viel zu sehen gab.

      Die Zuordnung der Fotos passt nicht ganz. Die Uhrzeit

  4. war Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2023

    und gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Einfach mal abstrampeln auf einer gemischten Tour mit Schotter, Waldwegen, Asphalt und knackigen Anstiegen.

      Die Aussichten von der Burgruine Botenlauben und dem Wittelsbacher Turm sind genial.

  5. war wandern.

    27. Juli 2023

    06:57
    21,2 km
    3,1 km/h
    1 560 m
    1 550 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      Letzte Wanderung in diesem Urlaub. Nach 3 verregneten Tagen, war es heute trocken gemeldet, zumindest bis zum Nachmittag.

      

      Eigentlich sollte die Abschlusstour auf den knapp 3500 m hohen Schrankogel gehen, aber in den Hochlagen gab es einen Wintereinbruch und das hätte erschwerte Bedingungen mit deutlich

  6. war wandern.

    23. Juli 2023

    08:57
    17,1 km
    1,9 km/h
    1 600 m
    1 590 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 26. Juli 2023

      Knackige Bergtour auf den Nederkogel (3163 m).

      

      Bei meiner Wanderung zum Peerler See ist mir der markante Gipfel des Nederkogel aufgefallen und da überkam mich sofort die Lust, da muss ich rauf.

      

      Nach der fordernden Graveltour vom Vortag und weil ich mich wetterbedingt nicht wirklich auf die Höhenluft vorbereiten

  7. war Fahrrad fahren.

    22. Juli 2023

    03:26
    43,0 km
    12,5 km/h
    1 030 m
    1 050 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Wie man sieht, ist das Wetter in den Bergen weiterhin sehr unbeständig. Ab Mittag waren Regen und Gewitter gemeldet, da möchte man nicht dort oben herum kraxeln.

      

      Aber für eine Graveltour am Vormittag war das Zeitfenster ohne Regen groß genug.

      

      Zwar nur 43 km, aber die Höhenmeter hatten es in sich. Hier

  8. war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2023

    04:28
    61,1 km
    13,7 km/h
    1 370 m
    1 370 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 24. Juli 2023

      Das Wetter ist die Tage sehr unbeständig und für eine hochalpine Wanderung war mir das regenfreie Zeitfenster zu klein.

      

      Radfahren geht immer auch bei Regen.

      

      Los ging es ab Campingplatz auf dem Radweg nach Umhausen. Teils Asphalt, teils Schotter. Hier abgebogen und die Serpentinen hoch nach Niederthai

  9. war wandern.

    17. Juli 2023

    06:41
    19,2 km
    2,9 km/h
    1 190 m
    1 170 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      6 Uhr in Sölden gestartet. Zunächst ging es im Wald hinauf nach Hochsölden.

      

      Mir ist dort oben zwar ein Mensch begegnet, der seinen Hund Gassi geführt hat, aber ansonsten ist der Ort im Sommer ein Geisterort. Hotels und Geschäfte sind geschlossen.

      

      Der Hund war wohl sehr wütend auf mich, weil er wegen mir

  10. war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2023

    03:50
    61,8 km
    16,1 km/h
    1 040 m
    1 030 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Erster Urlaubstag bei bestem Wetter, beginnt mit einer Graveltour ab Campingplatz in Huben, hinauf nach Rofen.

      

      Es macht Spaß, den Berg mit dem Rad und aus eigener Muskelkraft zu bezwingen.

      

      Klar fluche ich zwischendurch hin und wieder, aber das Glücksgefühl, wenn ich mein Ziel geschafft habe, ist durch

  11. loading