komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
160

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tamara (wandert)

Grüß dich, ich bin Tamara! Meine Leidenschaft ist das Wandern – egal, ob österreichische Alpen, zypriotisches Troodos-Gebirge oder südafrikanische Drakensberge. Als komoot-Autorin bin ich ständig auf der Suche nach spannenden Routen, um sie mit dir zu teilen. Meine Höhenangst versuche ich dabei so gut es geht zu überwinden. Aufgewachsen in Österreich, lebe ich derzeit in Zypern und liebe es, die unterschiedlichen Landschaften dieser Erde zu erkunden. Für Tipps sowie Vorschläge bin ich jederzeit offen und freue mich über deinen Kommentar.

Distanz

268 mi

Zeit in Bewegung

100:55 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Tamara (wandert) war wandern.

    vor 17 Stunden

    Von der Mittelstation der Parsennbahn nach Davos Dorf

    01:22
    3,38 mi
    2,5 mi/h
    150 ft
    2 075 ft
    Georg55, Hubert und 16 anderen gefällt das.
    1. Tamara (wandert)

      Kurze Abschlusstour Davos: Mit der Parsennbahn zur Mittelstation und dann zurück nach Davos Dorf. Oben schöner Almweg, weiter unten breiter Schotterweg, auf dem auch MTBer (bergauf) unterwegs sind.

      • vor 10 Stunden

  2. Tamara (wandert) hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    Ulysses gefällt das.
  3. Tamara (wandert) und Bergziege waren wandern.

    vor 7 Tagen

    03:15
    6,77 mi
    2,1 mi/h
    675 ft
    2 775 ft
    Bergziege, SAbeen und 39 anderen gefällt das.
    1. Tamara (wandert)

      Sehr schöner Höhenweg (T2), teilweise durch Wald oder Latschen, teilweise etwas ausgesetzt. Wanderstöcke sind zu empfehlen. Zwei Stellen waren etwas schwieriger: Einmal eine Holztreppe (mit Absicherung) und ein Felsenabschnitt (auch mit Seil gesichert). Auf den 2 Almen am Weg gab es nur Getränke, also

      • vor 6 Tagen

  4. Tamara (wandert) und Bergziege waren wandern.

    4. August 2022

    02:10
    4,06 mi
    1,9 mi/h
    2 825 ft
    375 ft
    Bergziege, Hubert Stallinger und 38 anderen gefällt das.
    1. Tamara (wandert)

      Vom Wanderparkplatz in Prama gings durch den Wald zur Gaudeamushütte. Von dort gibt es mehrere Varianten, um zur Gruttenhütte zu gelangen: Da ich nicht schwindelfrei bin, wählten wir den einfachsten Weg, der anfangs durch den Wald und später steil über Geröllfelder hinaufführt. Andere Varianten sind

      • vor 7 Tagen

  5. Tamara (wandert) hat eine Wanderung geplant.

    4. August 2022

  6. Robert Focus und 2 andere waren wandern.

    31. Juli 2022

    01:49
    5,46 mi
    3,0 mi/h
    600 ft
    550 ft
    Bergziege, Franz und 29 anderen gefällt das.
    1. Tamara (wandert)

      Tour von Hals aus an der Ilz entlang bis zum Stausee und wieder zurück. Verläuft auf Schotter- und Waldwegen und führt an einigen Badestellen vorbei. Die Burgruine Hals ist leider nicht zu besichtigen.

      • 1. August 2022

  7. Tamara (wandert) und Bergziege waren wandern.

    26. Juli 2022

    01:35
    4,14 mi
    2,6 mi/h
    1 025 ft
    975 ft
    Bergziege, Zonko und 35 anderen gefällt das.
    1. Tamara (wandert)

      Einfache Tour durch die schöne Klamm, in der auch im Juli nicht zu viel los war. Besonders spektakulär ist der obere Abschnitt: Dieser ist ganz schmal und sehr dunkel. Entlang des Weges gibt es auch Stationen für Kinder. Wir sind dann noch bis zum Gasthof Lohfeyer weitergewandert, dort gab es sehr gute

      • 27. Juli 2022

  8. Tamara (wandert) und Bergziege waren wandern.

    24. Juli 2022

    Bergziege, Tamara (wandert) und 28 anderen gefällt das.
    1. Christian Penn

      Wie war das Wetter....zu warm ???

      • 25. Juli 2022

  9. Tamara (wandert) und Bergziege haben eine Wanderung geplant.

    22. Juli 2022

  10. Tamara (wandert) hat eine Wanderung geplant.

    20. Juli 2022

    03:05
    3,87 mi
    1,3 mi/h
    2 750 ft
    350 ft
  11. loading