komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Malik

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Malik

Die Tourenvorschläge, die ich öffentlich stelle, bin ich zumeist mehrfach abgefahren, um die Routenführung zu optimieren ... (Abschnitte die keine Freude machen, bemerkt man ja erst beim Abfahren der geplanten Route).
Die beigefügten Fotos stammen oft aus verschiedenen Jahreszeiten, und die veröffentlichte Tour habe ich dann ohne Pausen und Fotostops noch einmal schnell abgefahren.
Ich bevorzuge Radwege abseits der Autostraßen und möglichst Kreuzungsfrei und vermeide nach Möglichkeit unnötige starke Anstiege.
Die Vorschläge sind also für Trecking-Räder und es muss keim Moutain-Bike sein. Motor-Unterstützung macht natürlich Spass.
Ich radele selbst mit einem schweren "Senioren-Rad" mit starkem Motor und stufenloser Naben-Schaltung. Die Kettenräder habe ich mir so angepasst, dass ich noch bis 30-40 km/h mittreten kann. Am liebsten fahre ich dauernd im "Turbo-Modus", also mit maximaler Batterie-Unterstützung und in einer Geschindigkeit an der automatischen Abregel-Grenze der Motor-Unterstützung bei 24 km/h.
In der Kombination mit der stufenlosen Übersetzung, die sich auch unter Last schalten läßt (Enviolo), ist es so möglich mit konstanter Schlagzahl und Kraftanstrengung mit einem Schnitt von 20-25 km/h unterwegs zu sein :-)
... der Motor füllt so die Kraftlücke am Berg automatisch auf, noch bevor man recht bemerkt, dass es etwas steiler geworden ist.
Das macht Freude so zu "flitzen" :-), begrenzt aber meine Touren mit einer Batterie-Ladung auf nur so 40-50 km (je nach Höhenunterschied und Steigung).

Distanz

862 km

Zeit in Bewegung

44:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    www Runde: Rangendingen-Grosselfingen-Weiler

    00:50
    19,3 km
    23,1 km/h
    310 m
    310 m
    1. 11. April 2024

      Schöne runde ab Stausee Rangendingen oder Wanderparkplatz Grosselfingen (Nr. 2 auf der Karte).

      

      Waldwegge sollten trocken sein für die Tour. Ab Rangedingen ist ein langer Aufstieg durch den Wald zu bewältigen. Mit E-Bike kein Problem aber ohne Motor vielleicht mühsam.

      

      Ab dem Wanderparkplatz Grossenfingen

  2. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    1. 6. April 2024

      Die selbe Runde nur ohne den Abstecher zum Badesee Rangendingen habe ich hier genauer beschrieben.

      komoot.com/de-de/tour/231289269

  3. war Fahrrad fahren.

    31. Januar 2024

    1. 31. Januar 2024

      Diese "christliche" Runde beginnt an der berühmten Taijiquan von Schule Meister Mi (einem der 12 Großmeister des Kung-Fu Wudang-Klosters) nahe dem "sozialen Wohnungsbau für Schwalben" in Rangendingen. (taichi-meistermi.de)

      

      Und hinter der Pension Juhl (mit kleiner Alpaka-Herde) beginnt schon der "virtuelle

  4. war Fahrrad fahren.

    1. Mai 2022

    1. 1. Mai 2022

      1. Mai und 1. Radelrunde in 2022 ...

      

      Einfach eine schöne Runde ab Rangendingen mit viel Natur, Tieren und etwas Kultur, wie hier schon mal beschrieben:

      

      komoot.de/tour/364446175

      

      und hier:

      

      komoot.de/tour/201084649

      

      (aber Familie Storch ist noch nicht auf der Kirchturmspitze eingetroffen ...)

  5. war Fahrrad fahren.

    13. Februar 2022

    1. 13. Februar 2022

      Kleine flache Runde zum Eingewöhnen. In Hirrlingen wird es mal kurz etwas steiler. Will man nicht in Rangendingen in den Ortskern ins Rössle zum Essen gehen, wie ich, ist es viel schöner das letzte Stück vor Rangendingen an der Starzel entlang zum "Punkt A" beim Schwalbenhaus" zu fahren.

      

      Ohne Auto ist

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    6. September 2021

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    6. September 2021

    02:51
    43,9 km
    15,4 km/h
    400 m
    400 m
  8. war Fahrrad fahren.

    1. September 2021

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Mai 2021

  10. war Fahrrad fahren.

    23. Mai 2021

    1. 23. Mai 2021

      Sehr schöne Runde, kreuzungsfrei zu befahrenen Straßen, durch Felder mit schöner Sicht zum Albtrauf, viel im Wald mit etwas auf und ab, Grillplatz und der Möglichkeit von kleinen kulturellen Abstechern.

      

      Starten kann man gut in Rangendingen in der Nähe des "Schalbenhauses", oder am Parkplatz der Villa

  11. loading