komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Berg-e-Radler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berg-e-Radler

Mit dem E-MTB rund um Kronach unterwegs

Distanz

2 684 km

Zeit in Bewegung

184:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    8. September 2023

    1000 HM rund um Steinberg

    02:24
    29,8 km
    12,4 km/h
    930 m
    970 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Ich wollt mal ausprobieren , ob "auf die Schnelle" 1000 Höhenmeter möglich sind ohne weit weg zu fahren und ohne die Wege doppelt zu befahren.

      Hätte ich noch eine Stunde drangehängt, wären mehrere 100 Höhenmeter mehr drin gewesen. Der Akku hätte locker mitgemacht; ich hatte nur 48 % verbraucht.

      ( Beim

  2. war mountainbiken.

    25. August 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Warum Komot erst ab Trebesberg aufzeichnet, ist ein Rätsel. Das Nyon hatte jedenfalls ab dem Friedhof in Steinberg GPS-Empfang . Die "schwaz Gaas" hinauf wird immer schwieriger : die wiederholten Starkregengüsse schwemmen viel lockeres Gestein auf den Weg. => S 1 ?

      Positive Überraschung an der Abfahrt

  3. war mountainbiken.

    15. August 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2023

      😮Keine Übertreibung. !! : Der Trail auf dem Frankenweg nach Zeyern hinunter ist momentan wirklich lebensgefährlich: Ein Baumstamm liegt in Hals/Kopf - Höhe quer über dem Trail !! Wer hier von oben gedonnert kommt und nicht rechtzeitig bremsen kann ....

      Am heutigen (katholischen ) Feiertag 😇war es in

  4. war mountainbiken.

    19. Juni 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Irgendwie hatte ich die beiden Frankenwaldtäler in viel schönerer Erinnerung. Die Idylle 😇ist weitestgehend verschwunden 🧐! Dies liegt vor allem daran, dass die Spuren der Waldmonster 😡unübersehbar sind: Sowohl bei der Sicht auf die kahlen Hänge als auch auf der Fahrt auf den (früher) kleinen Wald

  5. war mountainbiken.

    22. Mai 2023

    02:09
    33,8 km
    15,7 km/h
    470 m
    490 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2023

      "Wie herrlich leuchtet mir die Natur, wie glänzt die Sonne, wie lacht die Flur !

      Es dringen Blüten aus jedem Zweig und 1000 Stimmen aus dem Gesträuch !"

      

      Goethe hat mein heutiges Fahrrad-Erlebnis bereits vor ca. 250 Jahren beschrieben ! 🤩 Genial !

      Ein herzliches Dankeschön an die Erbauer des Getränkenrunnens

  6. war mountainbiken.

    20. Mai 2023

    02:34
    40,2 km
    15,7 km/h
    690 m
    600 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 20. Mai 2023

      Die Luft ist getrübt vom Blütenstaub (der Fichten?). Der Wind weht stramm aus Nordost. Angeblich sollen 20 Grad Celsius sein. Fühlt sich im Wind aber nicht so an. Aber die Sonne scheint und es ist trocken . Der Plan ist: Zuerst in Richtung Norden (dann hab ich heimwärts Rückenwind). Keine kleinen Trails

  7. war mountainbiken.

    17. Mai 2023

    02:12
    30,8 km
    14,0 km/h
    750 m
    750 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  8. war mountainbiken.

    9. Mai 2023

    02:24
    31,2 km
    13,0 km/h
    900 m
    840 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2023

      Seit einer gefühlten Ewigkeit war ich nicht mehr auf der Radspitze. Zwar ist der Aufstieg nicht spektakulär (außer einer Begegnung mit einem Harvester-Monster) aber die Aussicht vom Gleitschirmfliegen -Startplatz ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

      Die Abfahrt von Dörnach nach Forstloh habe ich genutzt

  9. war mountainbiken.

    20. April 2023

    02:15
    32,1 km
    14,2 km/h
    500 m
    520 m
    gefällt das.
    1. 20. April 2023

      Ein böiger kalter Ostwind bei 9 Grad mitten im Frühling : Trotzdem machte es Spaß - vor allem als es auf dem Heimweg (Wendepunkt in Rugendorf) in Richtung Westen ging. Zum Abschluss just for fun : den Kreuzberg im Turbo-Modus hochgepfiffen ☺️

  10. war mountainbiken.

    13. September 2021

    02:06
    31,8 km
    15,1 km/h
    450 m
    390 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  11. loading