komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

75

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus - Ich bin dann mal weg

Das schlechte zuerst - E-Bike Fahrer
Was mich angeht, so habe ich wieder meine alte Liebe gefunden. In der Jugend und auch später fuhr ich leidenschaftlich gern Rad. Mit der Zeit verlor sich das. Erst nach gesundheitlichen Problemen und der darauf folgenden Reha, kam ich wieder zum Fahrrad. Mittlerweile hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir wieder Ziele gesetzt. Eines davon ist über die Alpen mit dem Rad zu fahren, dass andere das zu schätzen was man hat und nicht glaubt brauchen zu müssen.
Dann die gute Nachricht, ich bin flexibel. Wenn jemand möchte, so kann er gerne sich mir bei einer Tour mit dem Rad oder einer Wanderung anschließen. Ebenso schließe ich mich gerne bei anderen mal an.
Allzeit euch allen gute Fahrt und schöne Erlebnisse.
Wer mir eine Nachricht schicken will:
klaus-ich.bin.dann.mal.weg@gmx.de

Distanz

1 451 km

Zeit in Bewegung

91:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    21. April 2022

    03:51
    61,4 km
    15,9 km/h
    640 m
    460 m
    Andrea, HAm 🧭 und 20 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Tag 2 hatte viel zu bieten. Die Tour startete heute in Ehingen. Bis nach Blaubeuren und zum Blautopf alles sehr entspannt. Der Blautopf selbst ist einfach wunderschön.

      Danach jedoch lernte man die Vorzüge eines E-Bikes kennen. Es sind jetzt keine dramatischen Anstiege. Aber, stetig geht es bergauf

      • 21. April 2022

  2. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    20. April 2022

    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Endlich hat es geklappt. Nachdem ich diese Tour über 2 Tage schon 2x verschieben musste, hat es endlich geklappt. Gewisse Erwartungen hatte ich schon an diese 4 Sterne Tour

      Der erste Teil durch das Lautertal ist der Hammer. Idyllisch, ruhig, mit vielen Möglichkeiten unterwegs zu rasten. Es wäre fast

      • 20. April 2022

  3. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    18. April 2022

    Angie, Martin und 3 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Das Wetter muss doch ausgenutzt werden. Also spontan überlegt wohin. Von Böckingen nach Brackenheim, über Botenheim nach Besigheim und wieder zurück nach Böckingen.

      Einzig in Brackenheim war der Wurm drin. Entweder hat der Ersteller der Tour einen Aussetzer oder Komoot. Das schickte mich auf einen Rundkurs

      • 18. April 2022

  4. Klaus - Ich bin dann mal weg hat eine E-Bike-Tour geplant.

    15. April 2022

    02:46
    51,8 km
    18,7 km/h
    300 m
    300 m
  5. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    13. März 2022

    01:23
    26,5 km
    19,2 km/h
    230 m
    240 m
    Andrea, Martin und 3 anderen gefällt das.
  6. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    19. September 2021

    03:49
    61,9 km
    16,2 km/h
    220 m
    410 m
    Andrea, Martin und Ingrid gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Zunächst in eigener Sache.

      Danke für die Nachfragen warum es so still war und keine neuen Touren kamen. Nach diversen Krankentage darf ich jetzt wieder Rad fahren.

      Zur Tour selbst:

      Mit dem Zug ging es zunächst von Heilbronn nach Waldenburg. Dann mit dem Rad von Waldenburg- Neuenstein - Öhringen - Neuenstadt

      • 19. September 2021

  7. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2020

    05:58
    92,3 km
    15,5 km/h
    1 040 m
    1 010 m
    FX82, Onkel Bernd und 42 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Es gibt Touren, die bleiben in Erinnerung. Diese gehört zweifelsfrei mit dazu.

      Die Tour bzw. Komoot leitet einen zwischen Ilsfeld und Winzerhausen falsch. Bitte nicht der alten Autobahn folgen sondern eine Abzweigung später.

      Auf dem Weg zwischen Großbottwar und Steinheim kommt man am Naturreservat Sch

      • 13. Juli 2020

  8. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2020

    Bartis_Fahrradtouren, Michael🧙‍♂️ und 10 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Um etwas Kilometer zu machen bei der Aktion Stadtradeln ( offenes Team Heilbronn ) wollte ich eine kleine Abendrunde drehen die mich dann zum Scheuerberg in Neckarsulm brachte.

      • 7. Juli 2020

  9. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    3. Juni 2020

    05:06
    96,8 km
    19,0 km/h
    500 m
    500 m
    Christian Inferno78, Angie und 26 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Heute ging es mal durch das Jagsttal.

      Startpunkt war wie immer Heilbronn. Dann nach Neckarsulm, Kochendorf, Jagstfeld, Untergriesheim, Herbolzheim, Neudeau, Siglingen, Möckmühl, Roigheim, Unterschefflenz, Billigheim, Allfeld, Duttenberg, Offenau, Bad Wimpfen, Neckarsulm nach Heilbronn zurück.

      Der Jagsttalradweg

      • 3. Juni 2020

  10. Klaus - Ich bin dann mal weg war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2020

    03:32
    54,9 km
    15,5 km/h
    530 m
    520 m
    Mathias, Herbert und 26 anderen gefällt das.
    1. Klaus - Ich bin dann mal weg

      Heute ging es zu und um den Breitenauer See.

      Bei der Planung war eigentlich das Ziel nicht den "normalen " flachen Weg zu fahren. Die Strecke führte also nach Heilbronn dann Pfühlpark, Trappensee, Jägerhaus, Lehrensteinsfeld, Willsbach zum Breitenauer See. Dort einmal herum über das Wengerterhäusle.

      Der

      • 28. Mai 2020

  11. loading