komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Klaus - Ich bin dann mal weg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus - Ich bin dann mal weg

Mach mit - Stadtradeln - Gruppe Böckinger Seeräuber -Das schlechte zuerst - E-Bike Fahrer
Was mich angeht, so habe ich wieder meine alte Liebe gefunden. In der Jugend und auch später fuhr ich leidenschaftlich gern Rad. Mit der Zeit verlor sich das. Erst nach gesundheitlichen Problemen und der darauf folgenden Reha, kam ich wieder zum Fahrrad. Mittlerweile hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir wieder Ziele gesetzt. Eines davon ist über die Alpen mit dem Rad zu fahren, dass andere das zu schätzen was man hat und nicht glaubt brauchen zu müssen.
Dann die gute Nachricht, ich bin flexibel. Wenn jemand möchte, so kann er gerne sich mir bei einer Tour mit dem Rad oder einer Wanderung anschließen. Ebenso schließe ich mich gerne bei anderen mal an.
Allzeit euch allen gute Fahrt und schöne Erlebnisse.
Wer mir eine Nachricht schicken will:
klaus-ich.bin.dann.mal.weg@gmx.de

Distanz

1 560 km

Zeit in Bewegung

97:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Fischbachsee und Hütte – Kirnau, Wasserfall Runde von Oberschefflenz

    01:34
    25,8 km
    16,5 km/h
    320 m
    340 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute zusammen mit meiner Freundin eine Tour gemacht. Von Oberschefflenz nach Sennfeld, über Adelsheim und wieder zurück nach Oberschefflenz.

  2. war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:29
    28,3 km
    19,0 km/h
    200 m
    110 m
    1. Beginn einer Wochenendtour mit meiner Freundin. Zu spät bemerkt, das ich die Aufzeichnung zu spät eingeschaltet habe. Die eigentlicher führt von Heilbronn nach Oberschefflenz über den Schefflenz Radweg

  3. und haben eine Fahrradtour geplant.

    vor 4 Tagen

  4. war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2022

    02:57
    54,8 km
    18,5 km/h
    340 m
    330 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Mach mit - Stadtradeln - Gruppe Böckinger Seeräuber -

      

      Heute ging es von Böckingen nach Eppingen und wieder zurück. Eine wie ich finde schöne und flache Runde.

      Der Schlosspark in Gemmingen, die Altstadt von Eppingen, die Landesgartenschau dort, ein Palmbräubier sind allemal sehenswert bzw. einen Schluck

  5. war Fahrrad fahren.

    21. April 2022

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Tag 2 hatte viel zu bieten. Die Tour startete heute in Ehingen. Bis nach Blaubeuren und zum Blautopf alles sehr entspannt. Der Blautopf selbst ist einfach wunderschön.

      Danach jedoch lernte man die Vorzüge eines E-Bikes kennen. Es sind jetzt keine dramatischen Anstiege. Aber, stetig geht es bergauf

  6. war Fahrrad fahren.

    20. April 2022

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Endlich hat es geklappt. Nachdem ich diese Tour über 2 Tage schon 2x verschieben musste, hat es endlich geklappt. Gewisse Erwartungen hatte ich schon an diese 4 Sterne Tour

      Der erste Teil durch das Lautertal ist der Hammer. Idyllisch, ruhig, mit vielen Möglichkeiten unterwegs zu rasten. Es wäre fast

  7. war Fahrrad fahren.

    18. April 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Das Wetter muss doch ausgenutzt werden. Also spontan überlegt wohin. Von Böckingen nach Brackenheim, über Botenheim nach Besigheim und wieder zurück nach Böckingen.

      Einzig in Brackenheim war der Wurm drin. Entweder hat der Ersteller der Tour einen Aussetzer oder Komoot. Das schickte mich auf einen Rundkurs

  8. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    15. April 2022

    02:46
    51,8 km
    18,7 km/h
    300 m
    300 m
  9. war Fahrrad fahren.

    13. März 2022

    01:23
    26,5 km
    19,2 km/h
    230 m
    240 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    19. September 2021

    03:49
    61,9 km
    16,2 km/h
    220 m
    410 m
    , und gefällt das.
    1. Zunächst in eigener Sache.

      Danke für die Nachfragen warum es so still war und keine neuen Touren kamen. Nach diversen Krankentage darf ich jetzt wieder Rad fahren.

      Zur Tour selbst:

      Mit dem Zug ging es zunächst von Heilbronn nach Waldenburg. Dann mit dem Rad von Waldenburg- Neuenstein - Öhringen - Neuenstadt

  11. loading