14

Patrick

Über Patrick
Distanz

1 662 km

Zeit in Bewegung

185:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Patrick war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:42
    4,87 km
    2,9 km/h
    80 m
    90 m
    Joseph B., Patricia und 27 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Heute habe ich mit meiner treuen Mia eine kurze, aber sehr interessante Wanderung unternommen. Die kleine Tour führte uns von dem Örtchen und Gestüt Kobebour zuerst an Pferdeweiden vorbei bis in ein schönes Waldgebiet. Unterwegs besuchten wir die Absturzstelle eines britischen Halifax Bombers, an welche heute eine kleine Gedenkstätte erinnert.
      Weiter ging es, vorbei an den typischen bizarren Felsformationen des Müllertals, bis zur alten Sonnenuhr und dann zum Rippsmuer (Rippsmoor), anschließend zurück nach Kobebour.

      • vor 4 Tagen

  2. Patrick war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:01
    71,0 km
    23,6 km/h
    1 210 m
    1 200 m
    GTA, Great Britten on track und 38 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Die Tour wurde, bedingt durch das schöne Wetter, etwas länger als geplant. Der starke Wind war omnipräsent, mal als Gegner, mal als Freund. 😃

      • vor 6 Tagen

  3. Patrick war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:21
    10,7 km
    4,6 km/h
    170 m
    170 m
    Edgar und Alice, Ulrike und 50 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Mit dem Dolinenweg ging ich heute eine schöne und vor allem ruhige Traumschleife. Nur an der östlichen Spitze, nahe der Ortschaft Sinz hatte ich plötzlich das Gefühl auf dem Nürburgring zu sein. Die Bundesstraße 406 scheint hier von einigen Motorradfahrern mit einer Rennstrecke verwechselt zu werden und das pausenlos. Ich bedauere die Menschen in Sinz (und an anderen Orten), die das in den warmen Monaten an jedem Wochenende ertragen müssen.
      Gelernt habe ich aber auch etwas, nämlich was Dolinen sind.
      Die Tour, ist zwar nicht sehr spektakulär, bietet aber eine schöne Wanderung über gepflegte Wege.

      • vor 7 Tagen

  4. Patrick war Rennrad fahren.

    1. Mai 2021

    01:55
    49,2 km
    25,7 km/h
    810 m
    810 m
    Joseph B., Bruno Deflandre und 37 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Das Wetter war temperaturseitig nicht ganz so gut, wie angekündigt, aber das sollte mich nicht daran hindern, eine kleine Mai-Tour mit dem Radl zu unternehmen.

      • 1. Mai 2021

  5. Patrick war wandern.

    29. April 2021

    01:29
    7,66 km
    5,1 km/h
    130 m
    130 m
    Bernhard Neumayer, RaSche_der Wandersmann und 26 anderen gefällt das.
    1. Rosi

      Schön .Gassi Touren kenne ich auch

      • 29. April 2021

  6. Patrick war wandern.

    27. April 2021

    00:56
    4,82 km
    5,2 km/h
    80 m
    80 m
    Great Britten on track, Jürgen S. und 25 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Heute habe ich mal wieder eine alter-Hund-gerechte Tour unternommen. Dazu habe ich mir eine, früher von mir oft besuchte Freizeit-Oase, den Bâmbësch (Übersetzt: Baumwald 😅) nahe der Stadt Luxemburg ausgesucht.

      • 27. April 2021

  7. Patrick war Fahrrad fahren.

    26. April 2021

    02:10
    54,0 km
    25,0 km/h
    610 m
    580 m
    Edgar und Alice, Marc und 37 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Heute habe ich mal wieder eine kleine Rad-Tour im Osten des Ländchens unternommen.
      Die Route führte zuerst nordwestlich bis kurz vor Junglinster, wo ich die Gedenkstätte für die Opfer des Straßenverkehrs besuchte. Anschliessend ging es in östlicher Richtung über Bech, Lellig und Manternach zurück an die Mosel. Ab Mertert folgte ich dem Grenzfluss über den Drei-Kantonen-Radweg bis nach Machtum. Ab hier ging es steil bergauf in heimatliche Gefielde.

      • 26. April 2021

  8. Patrick war wandern.

    25. April 2021

    02:21
    11,6 km
    4,9 km/h
    290 m
    270 m
    Great Britten on track, GTA und 59 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Eigentlich war die Tour etwas kürzer geplant, nämlich ohne See-Umrundung, dafür mit Abkürzung über die Talsperre, welche auch als Weg in der Karte dargestellt ist. Allerdings ist die Talsperre für das gemeine Volk gesperrt, so dass ich entweder ein Stück hätte zurücklaufen müssen, oder eben weiter einmal um den See. Da ich auf ein „Zurück“ keine Lust hatte, blieb nicht mehr viel übrig. Es hat sich aber gelohnt, sie Tour ist schön und das Wetter war es auch.

      • 25. April 2021

  9. Patrick war wandern.

    24. April 2021

    Great Britten on track, Trombo 63 und 47 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Nach dem kleinen Pieks gestern sollte man 48 Stunden keinen Ausdauersport machen, meinte der Doc, ein Spaziergang sei aber ok. Nun, für einen Spaziergang war der Aufstieg zum Gipfel Maunert und der Felsenpfad dann doch strammer Tobak.
      Die Wanderung ist sehr schön, mit wunderbaren Panoramen nach allen Seiten.
      Trittsicherheit und gute Wanderschuhe sind auf dem Felsenpfad aber unerlässlich.

      • 24. April 2021

  10. Patrick war Fahrrad fahren.

    20. April 2021

    01:59
    50,7 km
    25,5 km/h
    520 m
    520 m
    Great Britten on track, Sylvie mit 🐾🐾 und 41 anderen gefällt das.
    1. Patrick

      Diese kleine Nachmittagsrunde war eigentlich nicht geplant, aber bei so einem Wetterchen mit Temperaturen um 15°, da muss man einfach raus. 😃👍🏻

      • 20. April 2021

  11. loading