2

Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

13

Follower

Über Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

😎

Distanz

1 082 km

Zeit in Bewegung

70:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren Fahrrad fahren.

    vor 11 Stunden

    01:54
    35,7 km
    18,9 km/h
    220 m
    240 m
    Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞, Horschtl und 2 anderen gefällt das.
    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Heute mal wieder eine schöne Angelbachtalrunde bei besten Wetter. 🌞 🚵‍♀️🚵 mit Einkehrschwung gemacht. Es ist immer wieder klasse im Kraichgauer Hügelland unterwegs zu sein.

      • vor 7 Stunden

  2. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren mountainbiken.

    18. Juli 2021

    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Sonntagstour über Neckargemünd abseits der üblichen Routen. Einkehr am Marktplatz beim lecker Italiener. Dort fühlt man sich wie in Bella Italia. Immer wenn wir in Neckargemünd sind kommen wir da nicht vorbei 😋. Weiter über die Neckarbrücke nach Neckarsteinach. Retour über die Neckarschleuse auf einem guten Trail durch den kühlen schattigen Wald ging es nach Mückenloch dann über den Dilsbergerhof nach Mauer retour in die Heimat. Schöne Tour mit viel Schatten🍻 😎

      • 18. Juli 2021

  3. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren Fahrrad fahren.

    11. Juli 2021

    Sieglinde, Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und 7 anderen gefällt das.
    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Sehr schöne Radtour mit Freunden 🚵‍♂️🚵‍♀️🚵🚵‍♂️🚵‍♀️🚵 bei super Wetter 🌤, von Untergrombach entlang der Staffort Heilpflanzengärten 🌺🌱🌸🏵 nach Karlsruhe mit Besuch der Majolika-Manufaktur, dem Schloßpark inkl. Botanischer Garten, Biergarten 🍻☕🫖🍰 und der kurfürstlichen Grabkapelle.
      Sehr schön wars 😎.

      • 11. Juli 2021

  4. Sieglinde, Max und 6 anderen gefällt das.
    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Nach einer sehr schönen Wanderung heute, von Bernau über die Seiseralm zum Bärnsee sind wir noch zum Abschluss
      an die Beach Bar in Übersee, mit schönem Sonnenuntergang 🌅🍹🍻🏖😎🍸 😉.
      Sehr schöne und abwechslungsreiche Tage haben wir am Chiemsee verbracht. Auf ein Wiedersehen 👍.

      • 2. Juli 2021

  5. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren wandern.

    2. Juli 2021

    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Heute haben wir eine sehr schöne Wanderung von Bernau über die Seiseralm zum Bärnsee gemacht. Unterwegs haben wir noch Alexandra kennengelernt die mit uns zusammen die ganze Tour mitgewandert ist.
      Schön wars👌.

      • 2. Juli 2021

    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Der Himmel war heute ziemlich bewölkt und für heute Nachmittag war Regen angesagt. Also nichts wie raus zum Wandern 🚶‍♀️🚶‍♂️
      Heute haben wir uns mal die Umgebung von dem schönen Städtchen Prien angeschaut. Im Fokus stand eine gemütliche Flusswanderung an der Prien entlang. Die Tour haben wir aus der Broschüre "Wanderparadies Chiemsee und Umgebung" vom Tourismusbüro in Prien übernommen, die wir ein bisschen erweitert haben. Ausgangspunkt war der Beilhackparkplatz. Wir folgem dem Weg und überqueren zuerst den idyllischen Mühlbach und folgten der Wegmarkierung Nr. 1. Vorbei am alten Mühlrad führte der schöne Weg ein Stück steil bergan, bis zum Waldrand. Darauf folgten schöne Ausblicke auf die Chiemgauer Berge. Weiter ging es am Elektrizitätswerk vorbei, über Bachham, ein kurzes Stück an der Straße bis zur Grabmühle. Zu guter Letzt sind wir noch am schönen Biergarten 🍻🍽vom Schützenwirt vorbeigekommen. Danach wieder Richtung Ausgangspunkt Parkplatz. Es war ein sehr schöner Spaziergang. Zum Schluss wie auch vorausgesagt kam dann auch der Regen ☔ 😊 🌧

      • 30. Juni 2021

  6. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren draußen aktiv.

    28. Juni 2021

    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Der Chiemsee ist einfach Traumhaft. Letzte Woche die geniale Seeumrundung per E-Bike, dann die tolle Bergwanderung auf der Kampenwand mit seinen bizarren Gipfeln und relativ einfach zu laufendem Panorama-Höhenweg mit schönen Almhütten, allerdings auch mit steilem Abstieg zur Talstation.
      Die Fluß (Alz) und Seenlandschaften die wir gestern erlebt haben, einfach genial hier!
      Heute haben wir eine sehr schöne Paddeltour 🛶 im Chiemsee gemacht. Gestartet sind wir am Strandbad ⛱ in Gstadt. Nach einem kühlen Bad im See ging die Kajaktour dann auch gleich los. Zuerst entlang der Küstenlinie zur Herreninsel dann weiter zur unbewohnten Krautinsel mit seinen wilden Strandabschnitten. Zuletzt zur Fraueninsel wo wir dann bei einem der 10 Insefischer die es auf der Insel geben soll angelegt haben um eine leckere 😋 Renkensemmel aus dem See und ein bayrisches Bier zu uns zu nehmen 😎🍺. Gut gestärkt sind wir dann sie lezten paar Seemeilen zurück gepaddelt. So hatten wir auch heute wieder einen wunderschönen Tag am Chiemsee 😎🍻🥨🛶

      • 28. Juni 2021

  7. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 und Sieglinde waren Fahrrad fahren.

    27. Juni 2021

    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Heute erkundeten wir wieder einmal die unentlichen Weiten des Chiemgaus. Von Gstadt über Seebruck an dem Fluß Alz entlang vorbei an einem Keltengehöft weiter Richtung Altenmark zu den Klöstern und Seen. Dazwischen haben wir am Fluß Alz eine Drahtseilfähre entdeckt die seit dem Jahr 1899 immer noch in Betrieb ist. Sie kann mehrere Personen und auch noch 1-2 Fahräder transportieren. Auf der anderen Seite ist auch gleich ein sehr schöner Biergarten der zur Rast einläd 🍻. Danach weiter zu den schönen Klöstern und Seen mit Einkehrschwung- Möglichkeit. Einfach traumhaft schöne Natur und Kultur - Landschaften die solche Ausflüge zur wahren Freude werden lassen.

      • 27. Juni 2021

  8. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞 war mountainbiken.

    25. Juni 2021

    Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞, Horschtl und 4 anderen gefällt das.
  9. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞, Sieglinde und 8 anderen gefällt das.
    1. Holger K. 🚵‍♂️ 🖐 🌞

      Heute war eine kurze Schiffreise auf dem Plan um die Herreninsel zu Fuß zu erkunden. Eine Besichtigung der Schloßräumlichkeiten haben wir aktuell noch ausgeklammert. Von Gstadt aus ging es mit dem Schaufelraddampfer zur Herreninsel mit seinem prachtvollem Königsschloß 👑 Herrenchiemsee. Ein schöner Spazierweg führte uns direkt am Schloss vorbei. Weiter durch schattige Wälder und breite Wiesen mit vielen verschiedenen Orchideen. Aufgefallen sind uns die vielen gelben und blauen Libellen die überall herumschwirten. Kleine Strände mit Bademöglichkeit sind Oasen der Ruhe. So war es uns Möglich abseits der Besucherströme auf größtenteils schattigen Wegen zu schönen Flecken der Insel zu gelangen. Die Insel bietet oberhalb ein schönes Restaurant sowie beim Bootssteg ein Kiosk zur Selbstversorgung. Mit dem Schiff ging es wieder komfortabel retour nach Gstadt. Unterwegs auf der Fraueninsel ist noch zufällig Guido Cantz mit dem SWR/ Filmteam ins Schiff zugestiegen. Es wird aktuell ein "Verstehen Sie Spaß" Sommerspezial, rund um den Chiemsee gedreht. Immer wieder spannend, wer einem zufällig auf Reisen alles über den Weg läuft 😁👌. Wenn jetzt noch die Deutsche Fußballmannschaft 🇩🇪 alles gibt, war es ein perfekter Tag 🍀👌

      • 23. Juni 2021

  10. loading