komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Hartmut (Hardy) Meyer

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hartmut (Hardy) Meyer

Ich bin im Januar 1960 geboren und seit Februar 2023 Rentner. Fahrrad fahren war nie so mein Ding. Doch 2019 habe ich mir dann ein E-Bike zugelegt und schon bekam das Radfahren einen ganz anderen Stellenwet. Mit dem alten Rad bin ich in ca. 25 Jahren keine 2000km geradelt. Mit dem E-Bike schon 15000km in 4 Jahren. Seit zwei Jahren habe ich zwei neue Hüftgelenke und bin nicht so richtig fit. Mittlerweile fahre ich aber auch schon einmal 100km am Stück und es macht mir sehr viel Spaß. Ich stelle aber auch nur Touren auf Kommot zur Ansicht die ich auch empfehlen kann. Das Einzige was ich am E-Bike bereue, dass ich mir nicht schon viel früher eins zugelegt habe. Nur leider habe ich noch immer keinen Fahrradsattel gefunden mit dem man auch bequem größere Touren fahren kann. Ab 40km wird es zur Zeit immer noch eng.

Distanz

8 391 km

Zeit in Bewegung

441:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    Seevetal - Hörsten - Elbe - Winsen - Pattensen

    03:17
    63,5 km
    19,4 km/h
    350 m
    350 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heute ging es einmal wieder durch das schöne Seevetal. Über Tangendof, Brackel und Marxen ging es nach Jesteburg. Hier an der Waldklink vorbei, in der ich 2020 meine erste Hüftreha erhielt. Von dort weiter durch den Kleckener Wald, auf sehr gut zu befahrenen Waldwegen, nach Bendestorf und über Horst

  2. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    01:58
    41,3 km
    21,0 km/h
    200 m
    220 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute morgen noch einmal eine schöne Runde um Pattensen abgefahren. Durch die Feldmark ging es dann über Luhdorf zur Radbrucher Forst und weiter nach Vierhöfen. Dann noch einen Abstecher über Schnede, Bahlburg und Wulfsen zurück nach Pattensen. Eine wirklich schöne Tour bei bestem aber sehr windigen

  3. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:54
    37,2 km
    19,5 km/h
    200 m
    200 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute wieder einmal eine kleine aber sehr feine Tour um Pattensen herum. Durch die Ashäuser Wiesen ging es über die Grevelau und Winsen zum Stöckter Deich. Der Deichweg muss eigentlich immer dabei sein, wenn es zur Elbe Richtung Laßrönne geht. Von Laßrönne aus ging es dann zum Ilmenaukanel und durch

  4. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    03:12
    59,3 km
    18,6 km/h
    240 m
    240 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Heute einmal wieder eine schöne Tour um Winsen herum nach Bardowick. Los ging es über Bahlburg nach Borstel und weiter entlang des Ilmenaukanals nach Oldershausen. Hier ist leider die Brücke über die Neetze immer noch nicht fertig. Durch Oldershausen ging es dann auf den Ilmenauradweg weiter nach St

  5. war Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    01:37
    34,0 km
    21,1 km/h
    140 m
    150 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Heute die erste kleinere Tour in diesem Jahr, mal zur Seeve bei Hörsten und dann bis zur Mündung in die Elbe. Zurück ging es dann auf der anderen Seeveseite nach Stelle und über den Achterdeich weiter nach Ashausen und durch die Wiesen nach Pattensen. Eine schöne Runde bei 5 Grad und Sonnenschein

  6. war Fahrrad fahren.

    10. November 2023

    04:40
    81,3 km
    17,4 km/h
    360 m
    370 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 10. November 2023

      Heute noch einmal einige meine Lieblingsabschnitte abgefahren. Das Ziel war Lüneburg. Leider hatte ich mein Stirnband vergessen und in Winsen waren mir die Ohren schon fast abgefrohren. Also ab zu Sport Schneider und ein Stirnband kaufen. Dann ging es über den Stöckter Deich und entlang der Elbe und

  7. war Fahrrad fahren.

    30. September 2023

    01:36
    31,7 km
    19,9 km/h
    210 m
    210 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Nach dem Malle Urlaub heute mal zum Fußball nach Bendestorf wo unsere SG Scharmbeck Pattensen- Ashausen antreten musste (1:1). Der Hinweg fuhr ich erst einmal, teilweise auf schönen Nebenstrecken,bis Kommot mich auf einen Wanderweg Richtung Bendestorf schicken wollte. Doch das war für mich nicht einmal

  8. war Fahrrad fahren.

    8. September 2023

    01:36
    31,0 km
    19,4 km/h
    170 m
    180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    30. August 2023

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2023

      Heute ging es einmal wieder, mit meiner Frau, zum Lopausee. Eigentlich wollten wir auch noch durch die Heide zum Wilseder Berg, doch meine Frau war das dann doch zu weit. Ich muss ja ehrlich zugestehen, dass ich schon bessere Touren gefahren bin. Heute war fast nur fester Belag angesagt (Straßen und

  10. war Fahrrad fahren.

    25. August 2023

    02:47
    58,6 km
    21,0 km/h
    310 m
    320 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Heute einmal wieder eine große Runde um Pattensen. Eigentlich wollte ich nur in die Arztpraxis in den Nachbarort Wulfsen. Da ich dort recht schnell fertig war fuhr ich noch über Garstedt nach Salzhausen und über Schnede und Vierhöfen zurück. Doch dann trieb es mich weiter und weiter. Über Vierhöfen durch

  11. loading