komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Hermann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hermann
Distanz

8 756 km

Zeit in Bewegung

453:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    29. März 2024

    34. Oberschafelder Karfreitagswanderung bei Ebermannstadt

    06:01
    27,5 km
    4,6 km/h
    710 m
    680 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Karfreitagswanderung der Oberscheinfelder Wanderfreunde führte heuer wieder in die "Frängische", in die Gegend um Ebermannstadt: Rettener Kanzel, Lange Meile, Feuerstein, Ebermannstadt, Schlüsselstein, Pretzfelder Bierkeller und Reifenberger Vexierkapelle waren diesmal die Höhepunkte. In unseren

  2. war mountainbiken.

    18. Dezember 2023

    02:09
    36,4 km
    16,9 km/h
    550 m
    510 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Skilanglaufwetter war's heute zwar nicht, dafür aber geniales MTB-Winterwetter: blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen im leichten Plusbereich. Die Wege waren zwar nass aber einigermaßen sauber! Damit alle Komootler, die heute nicht raus konnten, auch einen Eindruck vom schönen Wetter heute mitbekommen

  3. war laufen.

    1. Dezember 2023

    01:06
    10,5 km
    9,6 km/h
    150 m
    170 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Der Schnee und das immer seltener werdende, tolle Winterwetter haben mich dazu verleitet wieder mal eine komplette Laufrunde durchzuziehen. Dafür, dass ich das Laufen schon lange nicht mehr speziell trainiere (trainieren kann) und die Wegeverhältnisse nicht optimal waren (viele abgebrochene Äste und

  4. war draußen aktiv.

    30. November 2023

    00:55
    6,08 km
    6,6 km/h
    90 m
    100 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 30. November 2023

      Eigentlich sollten es ein paar Trainingsrunden mit den LL-Skiern werden. Dafür hatte ich gestern auf einer Wiese am Dorfrand eine Rundloipe gespurt. Die sollte über Nacht durchgefrieren und fest werden - so der Plan. Leider war's nix mit Nachtfrost. Erst gegen 8:00 gab's wenige Minusgrade. Nach 2 Runden

  5. war draußen aktiv.

    1. November 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Allerheiligenwetter war für mich früher: Temperatur um 0°C, einheitlich grauer Himmel, neblig und Nieselregen, also kurzum garstiges Wetter zum Abgewöhnen. Heute war das Wetter bei unserer Walkingrunde genau das Gegenteil, goldener November sozusagen - dem Klimawandel sei Dank!? Ist das jetzt gut oder schlecht?

  6. war Rennrad fahren.

    30. Oktober 2023

    02:45
    73,9 km
    26,8 km/h
    550 m
    540 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Eigentlich wollte ich mal wieder runter zum Main fahren, aber laut Wetterbericht hätten die Chancen auf Sonne Richtung Osten größer sein sollen als in Unterfranken. Ich entschied mich deswegen, wieder mal den Aischgrund heimzusuchen. Die Umplanung hätte ich mir allerdings sparen können, denn die Sonne

  7. und waren draußen aktiv.

    29. Oktober 2023

    02:17
    12,6 km
    5,5 km/h
    250 m
    250 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Nach einem schönen Sonnenaufgang. heutige Sonntagsrunde heute am Friedrichsberg. Start am Herper See mit herbstlichen Impressionen. ging es durch den herbstlichen Steigerwald mit schönen Enblicken am Steinbruch und toller Aussicht auf Schwanberg und Unterfranken oberhalb von Abswind

  8. war mountainbiken.

    28. Oktober 2023

    02:34
    42,3 km
    16,5 km/h
    670 m
    570 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Zuerst wurde es nur von unten nass - der Regen der letzten Tage hat inzwischen doch a weng Feuchtigkeit auf den Waldwegen und Trails hinterlassen - und dann auch von oben. Die von Wetteronline noch am Morgen versprochene Regenpause bis 17:00 war schon um 16:00 vorbei. Aber damit muss man halt bei der

  9. war Rennrad fahren.

    13. Oktober 2023

    03:39
    92,0 km
    25,2 km/h
    1 130 m
    1 110 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      2 x im Jahr mit dem RR über den Zabelstein (eigentlich Bocksberg, der Zabelstein liegt 2 km weiter nördlich) zu fahren gehört eigentlich zu meinem persönlichen Pflichtprogramm. Im Frühjahr, wenn die Laubbäume in den unterschiedlichsten Grüntönen frisch ausgetrieben haben und im Herbst, wenn sich das

  10. war mountainbiken.

    28. September 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Das war heuer die erste MTB-Tour in den südl. Steigerwald. Den habe ich seit meiner etwas unrunden Tour letztes Jahr zum Kehrenberg seither gemieden - Kopfsache?! Der Trail von M. Bibart zum Iffigheimer Berg ist momentan in einem besseren Zustand als ich befürchtet hatte. Lediglich der mittlere Abschnitt

  11. loading