komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Caro hat Wanderlust

Wandern - Das ist meine große Leidenschaft. Deine auch? Dann bist du hier genau richtig ;)Ich bin Caroline, auf meinen Wanderungen auch bekannt als Happy Cheese.
Ich bin Wanderin, Abenteuerin und Entdeckerin. Vor allem ans Weitwandern habe ich in den letzten Jahren mein Herz verloren. Mein Zelt mitten in der weiten Wüste auf einem 2500 m hohen Berg oder in einem dichten Wald aufzuschlagen ist einfach genau mein Ding.
Ich fühle mich am wohlsten mit Wanderschuhen an den Füßen, Rucksack auf dem Rücken und Wanderlust im Herzen. Schon von kleinauf trage ich sie in mir und kraxel die Berge hinauf und hinunter. Einige Jahre hat mich die Wanderlust zwar verlassen aber mit dem 18. Lebensjahr war sie ganz plötzlich wieder da. Von dort an habe ich Irland erkundet, die Alpen überquert und schließlich mein größtes Abenteuer, eine Wanderung auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko bis Kanada, gestartet. Aber auch in der Heimat schnüre ich gerne die Wanderschuhe und liebe es Deutschland zu Fuß zu erkunden.

Distanz

2 874 mi

Zeit in Bewegung

160727:52 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Caro hat Wanderlust war wandern.

    17. August 2022

    Ein schmerzendes Knie und ein schneller Abstieg

    04:22
    8,72 mi
    2,0 mi/h
    400 ft
    3 200 ft
    Eric Holtmann, Sandsteinklippe und 340 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Der Tag beginnt wolkenverhangen. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen noch die Rotwand zu besteigen 🏔 Der Ausblick von oben ist einfach herrlich und wir sehen sogar den Risserkogel, den wir vor zwei Jahren bereits erklommen haben.

      

      Beim Abstieg fängt leider schon Matthias Knie an zu schmerzen. Und

      • 17. August 2022

  2. Caro hat Wanderlust war wandern.

    16. August 2022

    03:21
    6,36 mi
    1,9 mi/h
    2 450 ft
    400 ft
    Joachim, Jörg und 360 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Es ist viel zu lange her. Viel zu lange war ich nicht in den Bergen unterwegs. Viel zu lange waren wir nicht mehr gemeinsam wandern 🙈 Aber das ändert sich heute 😊🎉 Wir starten unsere Tour direkt am Spitzingsee. Mitten in den Bergen glitzert der klare See in der Mittagssonne.

      

      Bei einer wahnsinnigen

      • 16. August 2022

  3. Caro hat Wanderlust war wandern.

    3. Juli 2022

    05:23
    13,1 mi
    2,4 mi/h
    325 ft
    2 975 ft
    1. Caro hat Wanderlust

      Der letzte Tag bricht an. Früh morgens starten wir den Abstieg, denn heute soll es nochmal richtig heiß werden. Anfangs ist es noch schön kühl und wir genießen ein letztes Mal die gewaltige Stille der Berge 🏔

      

      Desto weiter wir ins Tal kommen, desto lauter wird es. Neben uns rauscht der Karwendelbach

      • 3. Juli 2022

  4. Caro hat Wanderlust war wandern.

    24. Juni 2022

    09:54
    16,5 mi
    1,7 mi/h
    3 600 ft
    4 175 ft
    Hefele Evi, Ruth Wünstel-Schiefer und 439 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Zum Sonnenaufgang auf den Berg? "Na aber klar😍" entscheiden Ute und ich. Als hätten wir diesen Tag nicht schon genug Kilometer vor uns 😅 Aber es lohnt sich. Denn als die Sonne über den Berg kraxeln haben wir herrliche Ausblicke über die Berge und das weite Tal.

      

      Ins Tal steigen wir nach dem Frühstück

      • 24. Juni 2022

  5. Caro hat Wanderlust und Ute S waren wandern.

    22. Juni 2022

    Leonie, Ines und 348 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Der Morgen begrüßt uns mit strahlend blauem Himmel und Sonne pur ☀️ Die Berge strecken sich dem Himmel entgegen und wir steigen den langen Weg in das Tal hinab.

      

      Danach geht es über einen kleinen und sehr abschüssigen Weg (keine Nachwanderempfehlung!) hinauf bis zum Sattel. Oben erwartet uns eine weite

      • 22. Juni 2022

  6. Caro hat Wanderlust und Ute S waren wandern.

    20. Juni 2022

    01:32
    3,07 mi
    2,0 mi/h
    1 625 ft
    200 ft
    Marc_Benshike, Ines und 343 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Schon morgens liegt das Gewitter in der Luft. Es ist schwül und die dunklen Wolken türmen sich schon am Himmel. Daher entscheiden wir uns die heutige Runde abzukürzen. Als wir von der Gernalm starten hält sich das Wetter noch. Umgeben von den gewaltigen Bergen steigen wir langsam bergauf. Es ist ein

      • 20. Juni 2022

  7. Caro hat Wanderlust war wandern.

    8. Juni 2022

    05:46
    14,1 mi
    2,4 mi/h
    1 375 ft
    1 375 ft
    Bonnie24, Sonja [zuhause_und_unterwegs] und 434 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Für vier Tage sind wir vier im Thüringer Wald unterwegs. Die letzten Tage haben wir schon die Saale mit den Kajaks erkundet haben, sind durch das malerische Saalfeld geschlendert und haben die Feengrotte erforscht. Heute ist Wandern dran.

      

      Wir streifen durch die dichten Wälder und durch blühende weite

      • 8. Juni 2022

  8. Caro hat Wanderlust war Fahrrad fahren.

    2. Juni 2022

    07:15
    46,4 mi
    6,4 mi/h
    825 ft
    850 ft
    Schwan, Ruth Wünstel-Schiefer und 405 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      "Auf die Räder, fertig, los!" Wir schwingen uns auf die Sättel und radeln durch das flache Oldenburgerland.

      Im schönen Bad Zwischenahn besichtigen wir eine historische Mühle. Aber wir schaukeln auch hoch hinaus und genießen den Blick über den tiefen See.

      

      Vorbei an unzähligen Rhodedendron Sträuchern geht

      • 2. Juni 2022

  9. Caro hat Wanderlust war wandern.

    1. Mai 2022

    🌲🌳Martin Jäger🌳🌲, Elmar und 407 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Weißt du noch wie schön ich es gestern noch fand direkt neben den Hühnern zu schlafen? Das ändert sich heute morgen als mich der Hahn um 5 Uhr wachkräht 🐓Verschlafen reibe ich mir die müden Augen. Ich bin noch ziemlich platt und hatte eine kurze Nacht.

      

      Doch es hilft nichts. Ich packe das vom Regen nasse

      • 1. Mai 2022

  10. Caro hat Wanderlust war wandern.

    30. April 2022

    Tim nur_noch_eine_kurve, HansN und 557 anderen gefällt das.
    1. Caro hat Wanderlust

      Gestern saß ich noch bei der Arbeit und heute bin ich schon mitten in dem märchenhaften Taunus. Auch hier ist der Frühling eingekehrt und ich wandere unter dem grünen Dach der Bäume durch den Wald. Vorbei an Schafen, Ziegen und Kühen die auf den saftigen Wiesen grasen. Die Wisper schlängelt sich an meiner

      • 30. April 2022

  11. loading