komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Heinz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heinz

Bin Genussradler. Das heißt, ich fahre sehr gerne Rad, nehme das aber nicht all zu verbissen. Du wirst mich auch nicht von oben bis unten durchgestylt und mit diversen Logos vollgetackert sehen. Für ein gutes Foto bleibe ich schon mal mitten in der schönsten Abfahrt stehen. Während einer Ausfahrt bin ich dem einen oder anderen Leckerbissen beim Heurigen oder im Biergartl nicht abgeneigt. Alles eben mit Maß und Ziel.

Distanz

16 235 km

Zeit in Bewegung

904:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    2024-04-13 (NÖ)🔋🚴‍♂️E-Trekkern zu einer Besorgung in Langenlois

    01:13
    22,6 km
    18,6 km/h
    230 m
    210 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Weil bekanntlich auch Kleinvieh Mist macht und sich auch wenige Kilometer mit der Zeit summieren, mache ich die heutige Besorgungsfahrt mit dem Fahrrad anstatt dem Auto. Vormittags Termine, nachmittags Termine, da bleibt nicht viel Zeit zum Herumstrawanzen. Doch ein paar kleine Schlenkerer baue ich trotzdem

  2. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Roseldorf mit seinem Trappenaussichtsturm ist das heutige Ziel. Die Chancen stehen nicht schlecht, einige dieser einzigartigen und sehr scheuen Tiere zu sichten.

      Start ist das beschauliche Ravelsbach. Es geht zunächst in Richtung Osten nach Hollenstein und dann nordwärts weiter bis hinauf nach Roseldorf

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das Wetter muss genutzt werden. Im Kopf habe ich eine Grobroute und lasse mich einfach treiben.

      Hier nun das Ergebnis.

  4. war Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Eigentlich wollte ich eine Weinviertel Tour fahren, doch für den späteren Nachmittag war Regen angesagt. Daher starte ich eine Alternativtour auf heimatlich ausgefahrenen Pfaden, die mich bei Aufziehen der Regenwolken relativ rasch zurück zur ins wohnliche Heim führen sollen. Die gesamte heutige Runde

  5. war mountainbiken.

    26. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Fönstarkwind ist angesagt. Wenn geht eine Tour mit Rückenwind oder Windschatten. So starte ich in Richtung Nordosten und lasse mich vom Wind so gut es eben geht treiben. An windstillen Sonnenplätzen ist es schon richtig heiß. Gut, dass ich im Mehrschichtprogramm unterwegs bin und je nach Bedarf ständig

  6. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Heute bleibt nicht viel Zeit für etwas längeres. Also kurz überlegt wo es auf die Schnelle hingehen könnte und für den kurzen Nachmittagstrip das Kremstal auserkoren. Vormittag war es nach der Frostnacht noch immer bitterkalt. Erst als die Sonne im Zenit steht, wird es halbwegs warm. In windstillen Sonnenh

  7. war mountainbiken.

    17. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Heute mache ich mich auf die Suche nach der eher seltenen "Pulsatilla pratensis", der Wiesen-Kuhschelle. Sie kündet neben der häufiger vorkommenden "Pulsatilla vulgaris", der gewöhnlichen Kuhschelle, den Frühling und auch Ostern an. An dieser Stelle danke ich Anneliese, einer äußerst liebenswürdigen

  8. war Fahrrad fahren.

    13. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Ein herrlicher Frühlingsnachmittag zieht mich an den Wagram bis hinüber in Richtung Schmidatal. Nach vielem Suchen finde ich endlich meine gliebten Kuhschellen. Sie verkünden den Frühling und das nahende Osterfest. Genau so wie die am Himmel im Wind stehenden zwitschernden Feldlerchen. Es ist einfach

  9. war Rennrad fahren.

    4. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Laut Wetterbericht sind angenehme🌡 zu erwarten. Also nix wie raus und rein in den Sattel. Alles soweit so gut und durchaus klasse.

      Wermutstropfen Nr. 1: Der stets heftiger werdende Südwestfön. Wobei Fön etwas übertrieben ist, von warm kann keine Rede sein. Eher durchmischt. An windstillen Sonnenplätzen

  10. war Rennrad fahren.

    2. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Ich schraube ein bisserl an meinem Renner rum und fahre erst gegen Mitte Nachmittag zu Testzwecken ins Irgendwo. Ich finde mich im Kremstal und erinnere mich an meine Radleranfänge, wo ich zwecks Konditionsfindung viel im Tal und den Seitenarmen unterwegs war. Heute genau das Richtige. Ich peile den

  11. loading