komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
105

timafe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über timafe

Wohnhaft in Essen, in der Welt zuhause!

timafe.wordpress.com/

Distanz

5 033 km

Zeit in Bewegung

474:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    🍷🚠 Rauf auf die Rietburg mit Start in Edenkoben (PfalzTours)

    02:16
    9,08 km
    4,0 km/h
    390 m
    410 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei schönem Wetter macht man mit einem Ausflug in die Pfalz in der Regel nie etwas verkehrt. Beim Aufstieg auf die Rietburg haben wir etwas gemogelt und die Sesselbahn genommen, dafür haben wurden am Ende auf dem Alla Hopp Spielplatz noch diverse Kalorien verbrannt.

  2. war wandern.

    25. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Bei dem traumhaften Winterwetter sieht natürlich fast jede Hütte und jeder Waldweg gut aus, aber das Almdorf Königsleiten am Gerlospass ist auch wirklich ein hübscher Ort zum Verweilen.

  3. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Wer aus Essen kommt, Entfernungen über 50km nicht scheut, und den relativ neuen "Adventure Minigolf Duisburg" mit dem Ruhrpott Industriekultur Klassiker "LaPaDu" kombinieren möchte, ist bei dieser Tour genau richtig!

  4. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Sicherlich keine 5 Sterne Tour, dafür ist die Radweglage im Dreieck Essener Norden, Oberhausen und Bottrop einfach noch zu dürftig. Der relativ neue "Bewegungshügel Vonderort" (Oberhausen) ist aber wirklich klasse gemacht und bietet viele Ertüchtigungsmöglichkeiten, den haben wir gleich mal als neues

  5. war Fahrrad fahren.

    24. Februar 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Der Radtag fing zunächst durchwachsen an: Aufbruch gegen 13:00 ist natürlich für Februar viel zu spät, der Zug nach Krefeld war voll (Gladbach spielte zuhause gegen Bochum, sie haben übrigens 5:2 gewonnen), das Wetter aus südwestlicher Richtung wollte sich noch nicht so recht festlegen, und die putzige

  6. war Fahrrad fahren.

    10. Februar 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Anreise mit der Bahn nach Gladbeck West, von dort aus erst ein munteres Hüpfen von Park zu Park. Hätte nicht gedacht, dass es In Gladbeck soviel Grün und insgesamt soviel zu sehen gibt. Dann weiter gen Süden zum renaturierten Fluss Boye. So richtig wild und hübsch ist es hier zwar immer noch nicht

  7. war Fahrrad fahren.

    27. Januar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Heute war endlich mal wieder Vitamin D tanken auf zwei Rädern angesagt (kam in 2024 bisher zu kurz). Bei den Gesamtkilometern ist natürlich noch Luft nach oben, aber der Anfang ist gemacht.

  8. war wandern.

    20. Januar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Keine halbe S-Bahn Stunde von der Essener Innenstadt entfernt haben wir uns im Velberter Winter Wonderland wieder gefunden. Den Schlenker am Ende zum viel gelobten Berger Stübchen da Monticciolo hätten wir uns zwar sparen können (freundliche Besitzer, aber leider wurde der Ofen erst angeheizt), insgesamt

  9. war wandern.

    31. Dezember 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Bärenstarke Tour zum Jahresausklang, ingesamt zwar "nur" 7,5km. aber beim Anstieg zum großen Bärenstein ging der Puls ganz schön nach oben. Auch den Abstecher zum kleinen Bärenstein sollte man sich nicht entgehen lassen.

  10. war wandern.

    11. November 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. November 2023

      Die Werbung frohlockte: "Das Wintermärchen öffnet am zweiten Novemberwochenende". Schnee gabs zwar heute keinen am Schloss Alsbach (südliche Bergstraße), aber dafür einen feurigen Abendhimmel und zufriedene Gäste.

  11. loading