komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Burkhard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Burkhard
Distanz

1 381 km

Zeit in Bewegung

221:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    2. September 2023

    Stadtbesichtigung von Rønne

    01:28
    6,23 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      An unserem letzten Tag auf Bornholm mussten wir natürlich noch Rønne besichtigen. In dem alten Städtchen ist im Zentrum die Fußgängerzone, in der sich wie üblich, diverse Cafés, Restaurants und Geschäfte befinden. Die bunten Häuser haben in der Regel viel Renovierungsbedarf. Interessant war das Kastell

  2. und waren wandern.

    1. September 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 1. September 2023

      Nach dem Regentag gestern freuten wir uns, wieder eine Wanderung zu machen. Ausgesucht haben wir eine Runde mit Aussichtsturm, Burgruinen (Lilleborg, Gamleborg). Bei idealen Wetterverhältnissen war es ein Erlebnis mit Schwammerlsuche (ich glaube es waren Steinpilze, aber sicherheitshalber haben wir sie

  3. und waren Fahrrad fahren.

    30. August 2023

    02:26
    24,6 km
    10,1 km/h
    330 m
    330 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Zur Abwechslung haben wir mal unsere Fahrräder aktiviert. Die Tour führte an Mooren, Steinbrüchen und mitten durch großflächige Schafsweiden (die Schafe ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, als wir unsere Räder an ihnen vorbeischoben). Es ging bergauf, bergab, auf Single Trails und nur für Fußgänger

  4. und waren wandern.

    29. August 2023

    01:21
    5,09 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    28. August 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Welch abwechsreiche Tour. Senkrechte Felswände, schmale Pfade und steile Auf- und Abstiege. Immer wieder Blicke auf die Ostsee, den Hammersee und noch ein paar kleinere Seen😍. Eine Begegnung mit neugierigen Ziegen und einem rabenschwarzen Mink. Manchmal konnte man den Weg nur erahnen, weil starker Regen

  6. und waren wandern.

    27. August 2023

    01:43
    6,84 km
    4,0 km/h
    60 m
    50 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2023

      Wir verbringen 1 Woche auf der dänischen Insel Bornholm und unser erster Tag bekam gleich die Kategorie "Spitze".

      Diese imponierende Felsenlandschaft an der Ostsee forderte zum Klettern heraus. Am Hafen von Allinge ließen wir uns in der Fischräucherei Hering und ein frischgezapftes Tuborg schmecken. Anschlie

  7. und waren wandern.

    16. Juli 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Nachdem wir mal wieder ein Fussballspiel vom Sohn in Fissau angeschaut haben, wanderten wir bei der Gelegenheit gleich zum Eutiner See mit munterer Begleitung der Schwentine.

  8. und waren Fahrrad fahren.

    11. Juni 2023

    03:39
    43,2 km
    11,8 km/h
    290 m
    290 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. Juni 2023

      Bestes Fahrradwetter zum Start vor der Haustür. In Hohenhude ging es über einen schon fast "Single Trail" über die Eider, vorbei am Gut Marutendorf. Dann zwischen Ahrens- und Westensee und wieder über die Eider nach Brandsbek. Dort haben wir uns erstmal mit einem leckeren Eis verwöhnt bevor es wieder

  9. und waren wandern.

    31. Mai 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 2. Juni 2023

      Ein beeindruckendes wildes Moor. Auf dem Lehrpfad konnte man noch gut die Entstehung des Hochmoores verfolgen. Den Abschluss bot uns die blauleuchtende Treene mit ihren vielen Windungen. Unterwegs haben wir keinen anderen Wanderer getroffen, erst im winzigen Hoobüllhuus traf man vereinzelt einen Einwohner.

  10. und waren wandern.

    28. Mai 2023

    02:12
    10,4 km
    4,7 km/h
    20 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Manchmal sind wir zur Hohner Fähre gefahren und haben von dort Radtouren gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir stets den Hohner See in einiger Entfernung gesehen. Jetzt wollten wir ihn mal aus der Nähe betrachten. Es hat sich gelohnt. Unterwegs haben wir trotz Pfingsten wenige Leute getroffen und das

  11. loading