1
15

Franz

156

Follower

Über Franz
Distanz

1 741 km

Zeit in Bewegung

299:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Franz war wandern.

    24. April 2021

    02:45
    16,4 km
    6,0 km/h
    160 m
    160 m
    Wilmer, Clyde&Daniel und 80 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Am Anfang dachte ich, der Weg würde die alte Eisenbahn mit beinhalten. War leider war es nicht so. Bei dieser Tour waren auf dem Rückweg ein paar Wanderwege nicht begehbar. Und wenn, war es mehr Off-Grid mit erheblichen Schwierigkeiten.
      Schaut selber.

      • 24. April 2021

  2. Franz war wandern.

    23. April 2021

    rts15, Boris und 80 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Heute wieder on Tour.👍
      Die letzten 2 Tage fehlte mir einfach die Zeit um Touren plus An- und Abfahrtswege einzuschlagen. So bin ich dann halt hier in Haaren gelaufen. Ähnlich weite Strecken, aber nicht aufgezeichnet, weil es Wiederholungstouren waren.
      Zur Tour:
      Wie auch bei der letzten Tour: Sehr schöne Waldwege mit und ohne Wald.
      Nur diesmal war sogar ein Weg dabei, der kein Weg mehr war. Ohne komoot wäre die Orientierung etwas chaotisch geworden. Auf diesem Weg bin ich sogar einmal bis zum Fußknöchel versackt.
      Aber sonst waren die Wege mindestens genau so schön wie gestern - nur etwas länger.😊
      Der Durchschnitt war 4,9 km/h, also recht gemütlich. Das lag wohl an den schönen Wanderwegen und den unschönen Verwüstungen der Wege.
      Auf jeden Fall empfehlenswert.👍👍👍

      • 23. April 2021

  3. Franz war wandern.

    20. April 2021

    Franz, Peter 😎 und 76 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Auf diesem Abschnitt sind sehr schöne Wanderpassagen zu finden. Deshalb empfehle ich diese "Waldtour" mit und ohne Bäume.Der erste Teil bis zum Ausblick "Nadel" ist wunderschön. Streckenweise recht steil (bis zu 19 %), aber oben kann man sich dann ja etwas ausruhen. Auf einem weiteren schön angelegtem Wanderweg fehlt z.B. der Wald.Auf dem Rückweg wollte ich einen Wanderweg einschlagen, der aber durch Rodung nicht mehr zu erkennen war.Hoffentlich wird es in absehbarer Zeit wieder so schön wie vorher.

      • 20. April 2021

  4. Franz war wandern.

    19. April 2021

    Franz, Beketaler und 74 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Eine schöne Tour durch das Schwarzbachtal mit erschreckend gerodeten Flächen. Viel Ruhe und dennoch waren herrliche Waldwege dabei.

      • 19. April 2021

  5. Franz war wandern.

    17. April 2021

    Franz, Didi Pironi und 79 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Heute bin ich etwas langsamer gelaufen. Laut Tracker ca. 5,3 km im Durchschnitt Die Tour fand ich heute richtig schön, obwohl immer wieder geteerte Wege dabei waren. Vieles wieder gesehen und ein paar Dinge neu entdeckt.Noch ein paar Aspekte:
      Am Beginn der Tour (ca. 4 km) bis Bleikuhlen waren die Wege richtig gut. Da sind mir sofort einige Personen, teilweise mit Rucksack geschultert, entgegen gekommen.
      Danach gings weiter nach Blankenrode - viele geteerte Wege.
      Hinter Blankenrode gings wieder auf Waldwegen, die durch gefällte Bäume etwas blockiert waren. Dann ein Stück auf der Waldautobahn (Dahlheim) und wieder hab nach Meerhof.
      Und Meerhof lohnt immer, auch wenn jetzt nach dem Winter dort wieder etwas renoviert werden muss.
      In Meerhof kam mir kein Wanderer entgegen, obwohl das normal mehr ein Ausflugsziel ist.
      Schaut selber.

      • 17. April 2021

  6. Franz war wandern.

    16. April 2021

    Franz, Hannes Scott Genius 720 und 76 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Der nächste Abschnitt ist geschafft. Teil 8. Wetter war echt schön, nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Dabei war ein knackiger Anstieg auf einem schönen Wanderweg. In den Dörfern waren natürlich Menschen unterwegs, aber auf Land und Flur sind mir nur 4 Personen entgegen gekommen. Schön wars und kalt ist es mir bei dem Tempo auch nicht geworden. In Wirklichkeit lag der Schnitt bei 6 km/h.

      • 16. April 2021

  7. Franz war wandern.

    15. April 2021

    Tinchen, Wilmer und 64 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Heute endlich mal besseres Wetter. 👌 Wege waren gut mit einigen km an geteerten Wegen/Straßen. Ein paar schöne Momente und ich war viel allein unterwegs. 🚶‍♂️ Anstrengende Entspannung pur und kaum "Verkehr" unterwegs. 👍

      • 15. April 2021

  8. Franz war wandern.

    14. April 2021

    01:38
    10,2 km
    6,3 km/h
    360 m
    340 m
    Franz, J.B. und 71 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Heute war abschalten angesagt. Schnell, knackig und mit ein paar Höhenmeter.
      Jetzt geht es wieder besser. Frische Luft, etwas sportliche Betätigung hilft da ungemein..
      Auf der Tour war nichts Besonderes.

      • 14. April 2021

  9. Franz war wandern.

    13. April 2021

    Shr161, Daniel und 70 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Heute der 6. Teil
      Viel Wald, einige nicht ganz so schöne Wege, aber sonst war die Tour gut. Zwischendurch etwas Hagelgries, aber sonst trocken. Wer diese Wege geht wird immer wieder auf Wasser stoßen. Kleine Läufe, Teiche, alles ist hier vertreten.

      • 13. April 2021

  10. Franz war wandern.

    12. April 2021

    Franz, Barbara und 79 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Ruhepause beendet.
      Heute der 5. Abschnitt. Zwischenzeitlich kam Hagel und Schnee herunter.
      Auf dem Rückweg waren einige Wege doch etwas sehr weich vom Regen. Ein Weg war so von Walderntemaschinen durchfahren, das der feuchte Bode so morastig war, dass sogar unser Hund nicht weiter wollte. Also wieder zurück und einen andern, etwas längeren Weg eingeschlagen.

      • 12. April 2021

  11. loading