komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fabian Kuenzel

Professional Outdoor Photographer from Innsbruck.

Distanz

280 mi

Zeit in Bewegung

79:25 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Fabian Kuenzel war mountainbiken.

    22. November 2020

    Patscher Alm

    01:15
    11,7 mi
    9,3 mi/h
    3 100 ft
    3 175 ft
    Luca, Andreas Lechner und 26 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Ein kurze Sonntagsausfahrt von Zuhause auf die Patscher Alm. Die Forststraße hatte einige längere Passagen mit Schnee und Eis. Aber es war durchaus machbar. Wetter war top!

      • 23. November 2020

  2. Fabian Kuenzel und Chris Riefenberg waren wandern.

    27. September 2020

    01:04
    1,69 mi
    1,6 mi/h
    1 350 ft
    Robert R., Rudi und 20 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Ich wollte den Salfainer See immer mit Schnee fotografieren. Als der erste Schnee fiel, war es Zeit, dies von meiner Liste zu streichen.

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 29. September 2020

  3. Fabian Kuenzel war bergwandern.

    22. September 2020

    04:08
    6,74 mi
    1,6 mi/h
    4 475 ft
    4 300 ft
    Robert R., Hannes und 33 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Diese Tour ist wirklich nur für erfahrene Bergsteiger. Neben absoluter Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, braucht man ein Gespür für den Routenverlauf, da man sich nicht auf Markierungen verlassen kann. Außerdem sollte man den zweiten Schwierigkeitsgrad sicher beherrschen, es gibt Stellen die den

      • 22. September 2020

  4. Fabian Kuenzel war bergwandern.

    21. September 2020

    04:44
    7,58 mi
    1,6 mi/h
    5 325 ft
    5 225 ft
    Rudi, Alex und 26 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Der Olperer stand schon lange auf meiner Liste. Mit seiner markanten Form ist er mir auf meinen bisherigen Touren immer ins Auge gestochen. Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich die Tour unbedingt noch machen. Zusammen mit Jonas entschied ich mich für mich die Variante über den Südostgrat und den

      • 21. September 2020

  5. Fabian Kuenzel war bergwandern.

    17. September 2020

    07:43
    14,2 mi
    1,8 mi/h
    4 300 ft
    4 350 ft
    Robert R., Bianca und 27 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Herrliche Hochtour auf den höchsten Berg der Silvrettagruppe. Bei guter Kondition ist die Tour von der Bielerhöhe auch an einem Tag machbar. Leider ist das Höhenprofil etwas daneben.

      • 17. September 2020

  6. Fabian Kuenzel war bergwandern.

    8. September 2020

    02:42
    6,45 mi
    2,4 mi/h
    3 400 ft
    25 ft
    Saskimo | Saskia, Maria und 7 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Die Dreiländerspitze ist ein Grenzberg zwischen der Schweiz, Tirol und Vorarlberg. Als Stützpunkt dient die Wiesbadener Hütte. Die Tour ist aber auch an einem Tag zu bewältigen. Der Geltscherkontakt ist nur kurz und es gibt kaum Spalten. Der Grat zum Gipfel ist etwas ausgesetzt. Es gibt Bohrhaken damit

      • 20. September 2020

  7. Fabian Kuenzel war bergwandern.

    26. August 2020

    03:49
    7,06 mi
    1,9 mi/h
    7 200 ft
    175 ft
    Oliver, Orne und 20 anderen gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Endlich habe ich es auf den höchsten Gipfel Deutschlands geschafft. Über das Höllental ging auf die Zugspitze. Um die üblichen Massen zu vermeiden sind wir eher spät um 9 Uhr gestartet. Wir haben kaum Leute im Klettersteig getroffen. Das ist aber nur für Leute ratsam die wissen, dass sie die Tour unter 6 Stunden schaffen.

      • 27. August 2020

  8. Fabian Kuenzel war wandern.

    25. August 2020

    02:23
    3,19 mi
    1,3 mi/h
    2 550 ft
    2 750 ft
    Melanie, Roman und 3 anderen gefällt das.
    1. FlorianZ

      Servus Fabian!

      Möchte die Tour auch demnächst machen.

      Kann das stimmen, du hast ab der Innsbrucker Hütte nur 2h23 Rauf UND Runter gebraucht?

      Möchte den 1. Teil auch per Bike zurücklegen.

      • 19. September 2020

  9. Fabian Kuenzel war wandern.

    16. August 2020

    02:03
    4,54 mi
    2,2 mi/h
    2 400 ft
    2 475 ft
    Bernhard Neumayer, Rico the 🦔 und 17 anderen gefällt das.
    1. Hannes

      Tolle Fotos, insbesonders die beiden Bilder mit den Spiegelungen. 😀👍

      • 19. August 2020

  10. Fabian Kuenzel war wandern.

    15. August 2020

    03:08
    8,63 mi
    2,8 mi/h
    875 ft
    3 150 ft
    Elfriede D, Thomas Hoppe und Maria gefällt das.
    1. Fabian Kuenzel

      Dank der Seilbahn eine einfache Wanderung die mit tollen Blick auf den Rotmoosferner und die Ötztaler Gletscherwelt belohnt. Der Abstieg über das Rotmoostal ist nicht weniger beeindruckend und mit etwas Glück begegnet man einer Herde Haflinger Pferde.

      • 28. August 2020

  11. loading