komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Reinhard B. 🔔

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Reinhard B. 🔔

Hallo Wanderfreund*innen!
Ich bin Reinhard B. 🔔, wohne mit meiner Familie in Köln-Porz, bin Softwareentwickler/Anforderungsmanager, und – wer hätt's gedacht – wandere gerne.
Wenn Ihr Fragen an mich habt, könnt Ihr mich erreichen unter:
Reinhard.B.Komoot [at] gmx.de

Distanz

4 547 km

Zeit in Bewegung

1154:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Der Sieg-Südufer-Weg bei Dattenfeld ist wieder offen – JUBEL!!!

    02:55
    12,9 km
    4,4 km/h
    210 m
    200 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Ich konnte heute nur eine kurze Runde gehen, weil ich nachmittags noch verabredet war. Deshalb bin ich fix mit der S-Bahn nach Dattenfeld gefahren, um zu schauen, ob der letztes Jahr gesperrte Weg am Südufer der Sieg (in meiner Tour von km 5,0 bis 6,0) wieder begehbar ist. Und er ist!!! Das war eine

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute bin ich eine Tour von nachgewandert (Original: komoot.com/de-de/tour/1456039424 , ich danke Dir! ); ich wollte mal wieder richtig "Das Bergische" sehen. Hat geklappt. Bei bestem Wanderwetter von wohl etwas über 20° und viel Sonne.

      Man kommt an vielen schönen Stellen vorbei, abschnittsweise

  3. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Mit Monika Bugdahn von der VHS Köln waren meine Frau und ich wieder einmal auf botanischer Exkursion, diesmal an der Sieg zwischen Merten und Blankenberg auf dem "Drei-Täler-Weg". Das ist tatsächlich eine Strecke, auf der man sehr viele Frühlingsblumen sehen kann. Neben Artenkenntnis wurde auch botanisches

  4. war wandern.

    5. April 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Wie vor einem Jahr (komoot.com/de-de/tour/1080804108?ref=x ) bin ich heute die Runde durch das Drachenfelser Ländchen gewandert. Das ist, ebenso wie Burg Drachenfels, nach einem Grafen oder so namens Drachenfels benannt.

      Die Runde geht teils durch den Wald, dabei herrlicher Frühlingswald mit viel Gr

  5. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Bin in Mölln mit meiner Frau den markierten Weg "Till rot" gewandert. Hier in Mölln ist alles nach Till Eulenspiegel benannt, der hier vor vielen hundert Jahren die Bürger genarrt hat. Den Weg kannten wir schon, er startet in der Stadt, geht dann am Stadtsee entlang, am Elbe-Lübeck-Kanal entlang, dann

  6. und waren wandern.

    23. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Es ging mit der VHS ins Bergische Land, um etwas über die Moose zu erfahren. Da gab es viel (mit der Lupe) zu gucken, viel zu erfahren und deshalb nicht so viele Kilometer. Das Wetter war recht Moose-freundlich, nicht ganz so Wanderer-freundlich, aber eigentlich nicht arg schlimm, einige Sonne war ja

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute nur eine kurze Runde an der Sieg, um die Sonne zu nutzen. Und schon auf dem Weg von S-Bahn-Station "Blankenberg" an der Sieg entlang sah ich einen Gleitschirmflieger am Himmel. Das motiviert natürlich, schnell den Weg zum Stachelberg hinauf zum Startplatz zu laufen (naja, das "schnell" gibt sich

  8. war wandern.

    16. März 2024

    03:23
    14,6 km
    4,3 km/h
    240 m
    250 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Heute bin ich erst Mittags losgekommen und bin zu einer Runde aufgebrochen, die ich mir mal so zusammengestücket hatte – und ich muss sage, die Runde ist außerordentlich gut gelungen. Der Start war holperig wegen SchienenErsatzVerkehr zwischen Rösrath und Hoffnungsthal (aber ein supercooler Busfahrer

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute war ich mal nicht mit dem Eifelverein (Ortsgruppe Köln) unterwegs, sondern der Eifelverein mit mir. Ich habe diese Wanderung als Tour des Eifelvereins angeboten, das erste Mal offiziell als Wanderführer. Vier Teilnehmerinnen sind mitgekommen, die Crème des Vereins. Wir hatten viel Spaß dabei, bei

  10. und waren wandern.

    9. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Eien Runde mit meiner Frau durchs Bergische Land von und zum Bahnhof Honrath. Zunächst über den Berg ins Sülztal, über die Bahn, wieder hinauf bis zum Bauerngut Schiefelbusch. Dort ein wenig Schnitzel und Kuchen genossen. Hinunter ins Aggertal, zwischen den Golfplätzen auf der Terasse von Schloss Auel

  11. loading