Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz2 922 km
Zeit549:09 Std
Höhenmeter149 230 m

Letzte Aktivität

  1. vor einem Tag

    TH🌞MAS war wandern

    01:18
    4,93 km
    3,8 km/h
    470 m
    440 m
    © OSM
    Kauai, Gabi und 5 anderen gefällt das
  2. vor 2 Tagen

    TH🌞MAS war klettern

    02:10
    8,94 km
    4,1 km/h
    660 m
    650 m
    © OSM
    Jan E., Oliver und 9 anderen gefällt das
  3. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    05:35
    20,9 km
    3,7 km/h
    1 270 m
    1 270 m
    © OSM
  4. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    01:09
    6,22 km
    5,4 km/h
    230 m
    240 m
    © OSM
  5. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    02:26
    8,68 km
    3,6 km/h
    820 m
    820 m
    © OSM
  6. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    03:36
    9,18 km
    2,5 km/h
    1 210 m
    1 210 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
  7. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    04:13
    17,2 km
    4,1 km/h
    1 290 m
    1 290 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
  8. 08.09.2017

    TH🌞MAS war bergsteigen

    04:06
    14,4 km
    3,5 km/h
    1 230 m
    1 200 m
    © OSM
    ZR-Race Team, Tanja und 13 anderen gefällt das
    1. Gabi

      Sensationelle Fotos👍👍👍

      • 08.09.2017

    2. TH🌞MAS

      Nunja, der Säntis :-oDa wurde ja schon tausendfach alles darüber geschrieben.
      Deshalb nur 1 Sache von meiner Seite: Der Alpstein ist meiner Meinung nach das Beste was die Schweiz je erfunden hat. (Ausser die leckere Schoki vielleicht) Und der Säntis ist der König des Alpstein. Hätte man einfach ein fettes 10-Meter-Kreuz auf den Gipfel gestellt, wäre es vermutlich der tollste Gipfel in der Region.
      Stattdessen steht auf dem Gipfel eine Mondrakete in Orginal-Größe inkl. 5-stöckiger Mond-Basis-Station :-/Zur Route: Der Nasenlöchersteig ist um einiges einsamer als die Autobahn von der Talstation direkt zum Gipfel hoch - deshalb sehr empfehlenswert und überraschenderweise sehr gut markiert :-)

      • 09.09.2017

  9. 07.09.2017

    TH🌞MAS war bergsteigen

    02:11
    9,07 km
    4,1 km/h
    790 m
    730 m
    © OSM
    Gabi, Hagi31 und 8 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Dieses mal bis zur Spitze - tolle Aussicht auf fast 400 Gipfel :-)PS: Komoot dreht wieder mal an den Fotos rum :-(

      • 07.09.2017

  10. 27.08.2017

    TH🌞MAS war bergsteigen

    03:13
    14,4 km
    4,4 km/h
    1 230 m
    880 m
    © OSM
    Hagi31, Oliver und 7 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Tja, das war wieder mal nix :-/Sturm, Regen, Kletterei im II SG...schlechte Kombi heute. Aber den "Reisszahn des Arlberg" schnappe ich mir noch...und zwar noch diesen Herbst :-DPS: Der Trampelpfad hoch zur auch sehr schönen westl. Erlispitze ist tolle, sehr leichte Kletterei im I SG.To be continued!

      • 28.08.2017