Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz3 404 km
Zeit673:29 Std
Höhenmeter185 930 m

Letzte Aktivität

  1. vor 4 Tagen

    charles, Markus und 9 anderen gefällt das.
    1. Jan

      Wow! Das sieht echt großartig aus. Klasse! 👍🏻

      • vor 3 Tagen

    2. Jan

      Du hast es echt gut, mitten in den Bergen zu wohnen.

      • vor 3 Tagen

  2. charles, Kauai und 9 anderen gefällt das.
    1. TH🌞MAS

      ....naja, wer nicht hören will, muss fühlen. In 2 Wochen nächster Versuch 😉

      • vor 4 Tagen

    2. TOURENSPUREN

      :-) hätt i dir o sega könna - schrieb nögsch mol vorher oder rüaf kurz a... in 2-3 wochen könnts klappa...

      • vor 4 Tagen

  3. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS war wandern.

    02:46
    4,20 km
    1,5 km/h
    charles, Gisi und 9 anderen gefällt das.
    1. Gisi

      Immer wieder toll da oben. Ob Sonnenauf- oder Untergang!

      • vor 6 Tagen

  4. 18.04.2018

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant.

    Hagi31 und charles gefällt das.
  5. Hagi31 gefällt das.
  6. 15.04.2018

    charles, RoyMai Bodensee und 8 anderen gefällt das.
    1. Gisi

      Das könnt ich mir auch gut vorstellen, nur kenn ich mich da gar nicht aus

      • 18.04.2018

  7. 14.04.2018

    MMM, Kauai und 11 anderen gefällt das.
  8. 08.04.2018

    TH🌞MAS und Miriam waren wandern.

    07:48
    11,6 km
    1,5 km/h
  9. 07.04.2018

    Dmytro, charles und 9 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Endlich kein Schnee mehr:-)

      • 08.04.2018

    2. TH🌞MAS

      Aber leider momentan noch nur in Talnähe 😒

      • 08.04.2018

  10. 02.04.2018

    TH🌞MAS war wandern.

    06:60
    11,7 km
    1,7 km/h
    Andreas, charles und 12 anderen gefällt das.
    1. TH🌞MAS

      Alter Schwede! Ich hatte ja schon diverse Male gelesen, dass der Wanderweg zum Davennakopf hoch steil ist, aber wollte es irgendwie nicht glauben.Um es kurz zu machen: Er ist wirklich SEHR steil ;-)
      Zumindest wenn noch 50cm Schnee liegen und man keine Schneeschuhe dabei hat :-/
      Ansonsten nett, aber kein Must-See.
      Der Gipfel ist dafür wieder sehr schön.

      • 03.04.2018

    2. Jonas

      Wenn schon du sagst dass es steil is... Uiuiui

      • 03.04.2018