Letzte Aktivitäten

  1. Frank war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:16
    6,25 km
    5,0 km/h
    180 m
    190 m
    Timo und AlbertWeber gefällt das.
    1. Frank

      Bin zur Zeit auf dem Burgentrip. Heute auf Burg Staufeneck. Die Anlage ist überaus gepflegt. Die Aussicht vom Turm (Eintritt 1€) ist wirklich phantastisch. Das Restaurant ist, wie allseits bekannt, über jeden Zweifel erhaben. Doch jetzt gibt es auch einen Biergarten. Bei schönstem Wetter hier zu sitzen ist einfach nur entspannend.

      • vor 4 Tagen

  2. Frank war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:10
    10,8 km
    5,0 km/h
    250 m
    280 m
    Timo gefällt das.
    1. Frank

      Und heute schon wieder eine aufgelassene Burg. Diesmal Burg Zillenhart bei Ursenwang.

      • vor 5 Tagen

  3. Frank war wandern.

    vor 6 Tagen

    Timo und AlbertWeber gefällt das.
    1. AlbertWeber

      Ganz schön zügig euer Tempo👍

      • vor 6 Tagen

  4. Frank war wandern.

    25. Mai 2020

    00:13
    1,10 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    Timo und AlbertWeber gefällt das.
    1. AlbertWeber

      Warum in die Ferne schweifen...😎

      • 25. Mai 2020

  5. Frank war wandern.

    24. Mai 2020

    garyfisher2 und Timo gefällt das.
    1. Frank

      Eine nette kleine Runde, bei der man sich nicht übermässig anstrengen muß. Und ein gemütlicher Abschluss im Hofcafé "Näbbe Duss".

      • 25. Mai 2020

  6. Frank war wandern.

    22. Mai 2020

    02:10
    10,6 km
    4,9 km/h
    300 m
    290 m
    Timo und AlbertWeber gefällt das.
    1. Frank

      Wir suchten das Holunder-Knabenkraut, eine äusserst seltene Art der europäischen Orchideen. Und tatsächlich, nach langer Suche haben wir eine einzelne Pflanze entdeckt. Allerdings war sie schon am Verblühen.

      • 25. Mai 2020

  7. Timo, Frank und 2 anderen gefällt das.
  8. Frank war wandern.

    17. Mai 2020

    Timo gefällt das.
    1. Frank

      Die Burgruine Berneck ist eine abgegangene Höhenburg in Deggingen im Landkreis Göppingen. Im 19. Jahrhundert ist innerhalb der alten Wehranlage die Buschelkapelle errichtet worden.
      Von der Burgstelle selbst sind nur noch zwei mächtige konzentrisch angelegte Halsgräben und überwachsene Mauerreste zu sehen. Auf der inneren Burgfläche steht die 1847 erbaute Buschelkapelle.
      de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Berneck_mit_Buschelkapelle_(Deggingen)

      • 18. Mai 2020

  9. Frank war wandern.

    16. Mai 2020

    01:32
    7,84 km
    5,1 km/h
    140 m
    160 m
    Timo und Martin gefällt das.
    1. Frank

      Mit Besichtigung der Baustelle "Klinik am Eichert".

      • 17. Mai 2020

  10. AlbertWeber und 2 andere waren mountainbiken.

    15. Mai 2020

    02:56
    47,7 km
    16,2 km/h
    870 m
    880 m
    Timo, Daniela und 3 anderen gefällt das.
    1. Orlando Furioso

      Tolles Bild im Wald ☺👍

      • 15. Mai 2020

Über Frank

Ich bin zu Fuß immer zusammen mit meinem Großpudel Matti unterwegs. Meistens im Landkreis Göppingen, oft aber auch rund um Schönwald im Schwarzwald.Was die Fortbewegung mit zwei Rädern anbelangt: bis April 2019 Mountainbiker, jetzt fast ausschließlich mit dem E-Mountainbike zugange.Draußen in der Natur zu sein ist einfach unschlagbar. Um neue Wege und andere Aussichten zu finden, gehen wir auch mal querfeldein. Aber immer mit Bedacht. Wir wollen ja die Natur bewundern und nicht zerstören.

Franks Touren Statistik

Distanz4 583 km
Zeit590:34 Std