komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HoffiKC

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über HoffiKC

Wohnort: KC, seit Okt 2020 bei KomootMeine Interessen sind: Sportliches und bergiges Tourenradfahren, MTB und RR, Wandern, Natur, Umweltschutz, Geografie, Eisenbahnfahren, Gesundheit, Wikibooks, Vegane Ernährung, Hunde
siehe auch: de.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Rho
(Meine Benutzerseite bei wikibooks )
Ich habe seit Ende Oktober 2020 praktisch alle meine Wanderungen und Radtouren 1 Jahr eingegeben, und war erstaunt wieviel da zusammenkommt.
Ab 11/21 werde ich jetzt Touren, die sich wiederholen, nicht mehr alle eingeben. Das betrifft vor allem meine morgendlichen oder abendlichen Walkingrunden von Kronach aus.
Fahrradmäßig bin ich sehr oft in der Kombination Straße und Gravel ( Forstwege, Waldwege) unterwegs. Da ich ein sehr altes Handy habe, das zwar noch gut fotografiert, aber gps und komoot nicht kann, gebe ich meine Touren mit der Hand ein. Und zwar nach der fertigen Tour. Erst als Planung, dann als gemachte Tour. Außerdem plane ich gerne Touren. Deswegen gibt es bei mir viele geplante Touren😊😊. Meine Lieblingsseiten für Planungen sind
*der Bayernatlas im Topografiemodus
*die waymarked trails und openstreetmap.org
*Komoot

Ein paar Eckpunkte über mich:
Ich wohne in  Franken, in  Kronach.
Ich lebte früher in  Kulmbach,  Pittsburgh und Mittenwald, war  Gebirgsjäger W15 bei der  Bundeswehr, lebte in  Erlangen, Wörth am Main,  Fulda,  Bobingen und Berg (Starnberger See).
Ich bin Naturfan,  Linuxfan,  Fahrradfan, Wanderfan, Gesundheitsfan, Eisenbahnfan.
Ich mag Menschen, Kinder, Hunde, Bäume, gute Bücher, Filme und Musik
Meine neueste Entdeckung sind die
Youtube Videos Virtual Running TV
Da wird das workout auf dem Heimtrainer viel spannender. Einige Links dazu finden sich in meinen Planungen.

de.m.wikibooks.org/wiki/Benutzer:Rho

Distanz

25 490 km

Zeit in Bewegung

2467:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Stunden

    Joshua Tree National Park, California - Boy scout + willow hole trail - VRTV

    01:27
    5,55 km
    3,8 km/h
    40 m
    40 m
    1. vor 5 Stunden

      Siehe

      

  2. hat eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    05:03
    17,2 km
    3,4 km/h
    490 m
    510 m
  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    06:09
    22,4 km
    3,6 km/h
    500 m
    660 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute habe ich meiner ältesten und meiner jüngsten Tochter den Sauerbrunnen zwischen Danndorf und Oberdornlach gezeigt.

      

      Ein Säuerling ist ein Brunnen mit vermehrten Kohlendioxidgehalt. Die Kohlensäure im Wasser löst neben einigen anderen Mineralien auch Eisen aus den durchwanderten Gesteinsschichten

  4. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    04:24
    15,7 km
    3,6 km/h
    330 m
    340 m
    gefällt das.
  5. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

  6. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    03:59
    14,1 km
    3,5 km/h
    490 m
    90 m
  7. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    08:53
    29,5 km
    3,3 km/h
    720 m
    1 200 m
    gefällt das.
  8. war wandern.

    vor 6 Tagen

    06:11
    21,9 km
    3,5 km/h
    370 m
    530 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Wem die Saale Horizontale als Wanderung gefällt, sollte sich auch eine Wanderung über die Gölitzwände bei Bad Blankenburg vornehmen. Tolle Tour an der Südkante eines Kalkriffes entlang.

      Ich bin dafür heute in Paulinzella gestartet und habe mich gefragt, wie das Leben im gleichnamigen Kloster gewesen war

  9. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:39
    8,76 km
    3,3 km/h
    170 m
    190 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Nachdem ich mein Enkelkind in der Kita in Marktrodach abgeliefert hatte, startete ich eine schöne sonnige Morgenrunde zur hohen Warte, weiter zur Rennesbergerlinde und zum Kreuzberg. Dann ging es wieder heim nach KC.

      

      Keine Fotos heute, just walking around.

      

      Mein Husten plagt mich vor allem morgens noch

  10. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    03:10
    37,9 km
    11,9 km/h
    780 m
    780 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Sehr schöne Nachmittagsrunde mit meinem geliebten Tourenrad.

      Keine Fotos heute, just rolling around.

      

      Die Auffahrt von Losau nach Oberehesberg ist eine meiner Lieblingsgravelstrecken im Radspitzbereich.

      Die Abfahrt vom Geuserberg nach Zeyern hinunter ist auch eine tolle, lange Gravelstrecke. Beide sehr

  11. loading