komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

nOKam

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über nOKam

nOKam: Nicht ohne KameraSchöne neue Plätze entdecken. Bekannte Plätze mit neuen Augen entdecken. Und 📷. Und Spaß haben 😀.

Distanz

572 km

Zeit in Bewegung

101:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    12. Juni 2022

    Karl Knoche Denkmal – Kirschwanderweg 4 Runde von Kleinalmerode

    01:53
    6,61 km
    3,5 km/h
    150 m
    150 m
  2. war wandern.

    30. Oktober 2021

    01:47
    8,79 km
    4,9 km/h
    160 m
    150 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2021

      Touren wie diese lassen einen etwas sprachlos zurück. Auf der Internetseite der Gedenkstätte gibt es aber viele Hintergrundinformationen: gedenkstaette-langenstein.sachsen-anhalt.de/aktuelles

      In der Nähe des Gläsernen Mönches kann man die Route noch in Richtung des Stollensystems ausweiten, in dem die

  3. war wandern.

    12. September 2021

    01:17
    6,16 km
    4,8 km/h
    140 m
    140 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2021

      Nach etwas längerer Abstinenz hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Heute waren wir im Bodetal bei Thale im Harz. Dort gibt es einen schönen Wanderweg, teils beidseits der Bode, teils nur auf einer Seite. Mit zwei Liften rechts und links bieten sich eine gute Gelegenheit, die Höhenmeter zu überwinden

  4. war wandern.

    4. Juli 2021

    02:04
    10,5 km
    5,1 km/h
    320 m
    310 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2021

      Endlich mal wieder Gelegenheit gehabt für eine längere Tour. Auf dem Wanderweg P01 geht es am Hohen Meißner zum Kalbe und Stinkefelsen. Letzterer heißt übrigens wirklich so. Ich weiß jetzt auch warum 😉. Der alte Braunkohlebergbau lässt grüßen.

      Der Weg geht überwiegend durch den Wald, aber die Stellen

  5. war wandern.

    29. Mai 2021

    01:08
    5,42 km
    4,8 km/h
    40 m
    20 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2021

      Kleine Runde um den großen Garten. Es ist schön zu sehen, dass das Leben allmählich zurück kehrt 😀

  6. war wandern.

    24. Mai 2021

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Durch das Niestetal geht eine landschaftlich sehr reizvolle Verbindung zwischen Witzenhausen und Kassel. Gewandert bin ich hier bislang noch nicht, hatte es aber aus Neugier schon länger ins Auge gefasst.

      Die Nieste schlängelt sich durch Wiesen, meist gesäumt von Buchenwald. Man kommt auf beiden Seiten

  7. war wandern.

    23. Mai 2021

    00:52
    4,17 km
    4,8 km/h
    90 m
    90 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 24. Mai 2021

      Die Kripp- und Hielöcher sind eine als Naturschutzgebiet ausgewiesene Karstlandschaft in der Nähe von Frankershausen am Hohen Meißner. Als Premiumweg P2 sind sie gut erschlossen und vor allem im späteren Frühling wegen der Blütenpracht einen Ausflug wert.

      naturparkfrauholle.land/wandern/premiumwege/detail/premiumweg-p2-frankershaeuser-karst

  8. war wandern.

    14. Mai 2021

    01:29
    7,66 km
    5,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2021

      169,2 m, näher kann man dem Himmel nördlich von Hannover in Norddeutschland wohl nicht kommen: der Wilseder Berg. Gefühlt fehlen dann doch ein paar Meter bis zum Anfassen, aber das tut der Schönheit der Landschaft keinen Abbruch. Besonders das frische Grün der Birken bietet einen tollen Kontrast in der

  9. war wandern.

    13. Mai 2021

    01:31
    8,41 km
    5,5 km/h
    50 m
    60 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2021

      Schöne und abwechslungsreiche Tour durch Wald, verwaldetes Moor und Grünland im Hahnenmoor bei Hohne. Aufgefallen ist sind das vielfältige Vogelgezwitscher, die Kraniche auf der Suche nach einem Futterplatz und zwei Goldammern. Und das Summen der Mücken 😜

  10. war wandern.

    9. Mai 2021

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      Heute hat es uns in das Weserbergland in die Nähe von Bodenwerder verschlagen. Ausgehend von einem Wanderparkplatz in Heinrichshagen kann man eine Wanderung auf einem recht schönen Kammweg starten, der an zwei Aussichtstürmen vorbeiführt. Zu dem zweiten haben wir es heute aus Zeitgründen allerdings nicht

  11. loading