komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Markus Weber

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Markus Weber

Schon als Kind war ich gerne im Wald und den Bergen unterwegs. Durch einen schweren Verkehrsunfall mit 8 Jahren musste ich jedoch Fußballschuhe und Judoklamotten an den Nagel hängen. Fahrradfahren war eine tolle Alternative. Als Ende der 80er die Mountainbikewelle aus Amerika rüberschwappte, war ich einer der Ersten die sich solch ein „Geländefahrrad“ zulegten. Seitdem bin ich begeisterter Moutainbiker. Mein Revier ist der Spessart bei Aschaffenburg. Rund um den Hahnenkamm gibt es unzählige, wunderschöne Forstwege und Singletrails, die ich mittlerweile mit einem E-MTB erkunde. Für mich die ideale Möglichkeit, mein Hobby trotz Behinderung alleine oder mit Freunden zu erleben.

Distanz

5 782 km

Zeit in Bewegung

436:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    22. September 2023

    Interlaken – Brienzersee an der Aaremündung Runde von Hapimag

    01:30
    20,2 km
    13,6 km/h
    180 m
    180 m
    1. 22. September 2023

      Alles dabei. Zunächst geht's über die asiatisch-überfüllte Geschäftsmeile von Interlaken. Durch die Altstadt schlängelt sich die Tour durch kleine Gässchen mit schmucken, alten Häusern. Über Felder und Wiesen führt uns der Weg in urige Wälder und entlang am Lombach wieder nach Interlaken, wo wir entlang

  2. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    1. 17. September 2023

      Am sonnigen Sonntagmorgen ging es auf Nebenstraßen und Schotterpisten von Interlaken durch das quirlige Lauterbrunnen an der weissen Lütschine entlang. Vorbei an vielen Wasserfällen und immer die Jungfrau im Blick - einfach herrlich. Am höchten Punkt für Radfahrer angekommen gönnten wir uns einen Kaffee

  3. war Fahrrad fahren.

    1. September 2023

    02:15
    37,0 km
    16,4 km/h
    440 m
    440 m
    1. Wow! Läuft wieder? Sxhönen Urlaub!! 😎

  4. war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2023

    01:33
    29,2 km
    18,9 km/h
    110 m
    110 m
  5. war mountainbiken.

    24. Mai 2023

    und gefällt das.
    1. 25. Mai 2023

      Zum komplett in kurzen Klamotten zu fahren war es doch noch zu kalt. Dafür belohnte und die frische Waldluft und einige Sonnenstrahlen. Robert hatte uns wieder mal eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit superschönen Flowtrails (KM 7,3; 17,9; 22,6) serviert. Beim Abschluss im Bürgerhaus stimmten alle

  6. war mountainbiken.

    17. Mai 2023

    1. 18. Mai 2023

      Robert führte uns wieder mal in (zumindest für die Meisten von uns) unbekannte Regionen. Diesmal aber mit dem E-Bikes. Das ermöglicht einen größeren Aktionsradius, wobei ich schnell merkte, den kleinsten Akku zu besitzen. Bei bestem Wetter, aber etwas kühlen Temperaturen erlebten wir wieder einmal ein

  7. war mountainbiken.

    3. Mai 2023

    und gefällt das.
    1. 3. Mai 2023

      Ne richtig geile Tour bei bestem Wetter mit 3 E-Bikern. Ja, das kann richtig Spaß machen.

  8. war mountainbiken.

    26. April 2023

    02:19
    35,7 km
    15,4 km/h
    710 m
    700 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Wow -Saisonstart und gleicb so viele Höhenmeter 😅

  9. war mountainbiken.

    12. Oktober 2022

    02:03
    37,9 km
    18,5 km/h
    710 m
    710 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  10. war mountainbiken.

    5. Oktober 2022

    02:24
    41,2 km
    17,2 km/h
    750 m
    740 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  11. loading