komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
82

Ma Nu Ela 🇩🇪

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ma Nu Ela 🇩🇪

...nur da, wo ich selbst zu Fuß oder mit dem Rad gewesen bin....💃🚲 .... da war ich dann auch ....😃👌🏽 .... Bilder und Eindrücke verleihen Flügel....

Distanz

5 455 km

Zeit in Bewegung

586:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    8. März 2024

    Von der Fischtreppe am Muldewehr zum Muldesteiner Berg 💃

    01:17
    5,24 km
    4,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Ein Abstecher nach Muldenstein an den Stausee und zum Trinkwasserhochbehälter der MIDEWA auf den Steinberg. Südlich der Gemeinde befinden sich mit dem Muldestausee und dem Großen Goitzschesee zwei sehr große Seen, im Osten befinden sich vier kleinere nach Farben benannte Seen (Grün, Rot, Blau und Schwarz

  2. war wandern.

    6. März 2024

    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Heute noch mal unsere Zeit gemeinsam genutzt. Es ging nach Delitzsch abseits der Straßen zum Park und Schloss. Das Schloss ist eines der ältesten in Sachsen und bis dato auch neu für mich von Innen. Das Wetter meinte es gut mit uns ... ein rundum schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken für sie ...

  3. war wandern.

    21. Februar 2024

    , und 118 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Heute ging es von Holzweißig über die Zöckeritzer Höhe zu Goitzschewächtern vorbei an den Exmoorponnys.

      Das Exmoor-Pony ist eine mittelgroße englische Ponyrasse.

      Es ist das ursprünglichste und wildpferdartigste der britischen Kleinpferde; einige Herden wandern noch frei in den Mooren Südwestenglands

  4. war wandern.

    20. Februar 2024

    00:52
    4,21 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      .... hatten wir schon lange vor .... heute mal mit Mutti eine See-Kaffee Runde zum schnacken und genießen ....tat uns beiden gut 👍 denn alles was wir haben ist das JETZT 💝👏🏼

  5. war wandern.

    13. Februar 2024

    01:42
    6,79 km
    4,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Die Sonne 🌞 lockte mich raus, eine Runde um die Serbitzer Grube ....💃

      

      Ausgrabungen in Serbitz

      Tausende Jahre alte Gräber, Haarnadeln und Pfeilspitzen...

      

      Es ist nicht einfach nur Kies. Nördlich von Serbitz, einem Ortsteil der Gemeinde Wiedemar, kamen während 23 Grabungen in einem Sandwerk vor mehr als

  6. war wandern.

    27. Januar 2024

    00:51
    3,94 km
    4,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Heute mal wieder in heimischen Gefilden unterwegs. Auf der Landkarte erblickte ich noch ein Gewässer, was ich nicht kannte.

      Der Rundweg war gut zu laufen.

      

      Die Grube Vergißmeinnicht, auch Postgrube genannt, bei Zscherndorf ist eine ehemalige Tagebaugrube/Baggersee westlich von Bitterfeld-Wolfen. Das Gew

  7. war wandern.

    20. Januar 2024

    00:34
    2,76 km
    4,9 km/h
    40 m
    20 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Bitterfelder Berg und Bitterfelder Bogen

      

      

      Das Wahrzeichen für die Stadt Bitterfeld-Wolfen stellt der sogenannte Bitterfelder Bogen dar. Er steht auf dem Bitterfelder Berg, der sich im Ortsteil Holzweißig befindet.

      

      Das 28 m hohe, 81 m lange und 14 m breite Kunstwerk, vom Frankfurter Bildhauer Claus Bury

  8. war wandern.

    28. Dezember 2023

    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      ....Start an der ehemaligen Durchbruchstelle zur Überflutung der Goitzsche bei herrlichem Sonnenschein .... der Lober-Leine Kanal ist gut gefüllt nach dem Regen ☔ der letzten Tage ... ich wählte die befestigten Wege, da ich noch nicht so gut zu Fuß bin ... aber es war herrlich ... besonders dann der

  9. war wandern.

    3. Dezember 2023

    01:34
    6,00 km
    3,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      .... ich mußte mich mal lüften 😃🦶🏽 und wagte es in den Schnee ... es war so herrlich, dass alles Andere in den Hintergrund rückte ... ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent 🎄🎅🕯🎄

  10. war wandern.

    18. November 2023

    01:06
    3,28 km
    3,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 18. November 2023

      .... vorsichtige erste Schritte ... ganz stolz 👍🏼😃 .... jetzt verdiente Kaffeeause mit frisch gebackenen Plätzchen....

  11. loading