Letzte Aktivitäten

  1. Jörg war mountainbiken.

    30.06.2019

    Erzman, Steve und 34 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Heute ging es mal entspannt an der Chemnitz lang, bis ins Schweitzertal. Die letzten beiden Brücken über die Chemnitz sind fertig, zwar noch nicht offiziell aber befahrbar. Der Weg dahin ist zwar immer noch Loser Untergrund und keine Ahnung ob dieser noch einen Belag bekommt. Leider ist dann dort erstmal Schluss, schön wäre es wenn man diesen durch den alten Eisenbahntunnel verlängern würde, steht aber wohl noch in den Sternen.###############
      Werbung:
      facebook.com/groups/komootsachsen
      ###############

      • 30.06.2019

  2. Jörg war mountainbiken.

    23.06.2019

    02:52
    61,1 km
    21,3 km/h
    1 020 m
    1 030 m
    Sachsen Onkel, Michael und 31 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Die heutige Tour sollte eigentlich zum Greifenbachstauweiher führen, was ich dann aber beim Anblick der Automassen auf dem Parkplatz einfach gelassen habe.
      Ein Video zur Tour gibt es natürlich auch wieder, wo ich mich fast am ende auf die Seite gelegt habe, der Waldboden war allerdings weich, so das die Landung sanft war.
      Einen kleinen blauen Fleck gab es dann heute trotzdem noch, nach dem das Vorderrad einen Faustgroßen Stein nach oben geschleudert hatte und dieser genau auf das linke Schienbein knallte.
      Video zur Tour:

      ####################
      Werbung:
      Die Komootgruppe für Sachsen auf Facebook
      facebook.com/groups/komootsachsen
      ####################

      • 23.06.2019

  3. Jörg hat eine Mountainbike-Tour geplant.

    22.06.2019

    04:54
    59,4 km
    12,1 km/h
    1 090 m
    1 090 m
    Baerensteig gefällt das.
    1. Jörg

      Den Röhrgraben auch wenn der für Räder gesperrt ist, werde ich diesen einfach mit nehmen und einfach eine Radwanderung daraus machen, schieben ist ja nicht verboten und 610 Meter ja kein Akt. :-)

      • 22.06.2019

  4. Jörg war mountainbiken.

    22.06.2019

    01:30
    20,0 km
    13,3 km/h
    220 m
    220 m
    1. Jörg

      Ein ganz normaler Samstag, erst Fahrzeugpflege in der Firma, dann spontan noch nach Reichenbrand zum B-Juniorinnen Spiel und Mario getroffen.
      Da Jugendtag war, gab es für uns leider nur Krombacher 0,0, haben wir aber auch überlebt.
      Morgen gibt es wieder eine größere Tour, bin mir nur noch nicht sicher wohin die Reise gehen soll.+++++++++++++++++
      Werbung:
      facebook.com/groups/komootsachsen
      +++++++++++++++++

      • 22.06.2019

  5. Jörg war mountainbiken.

    16.06.2019

    02:51
    61,8 km
    21,7 km/h
    750 m
    750 m
    Baerensteig, Nico und 38 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      †††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††
      Im Stillen Gedenken an die beiden Radfahrer die diesen Sonntag in Chemnitz ihr Leben liesen und mein Beileid an die Familien.
      †††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††
      Die heutige Tour ging durch den Stadtpark, Pfarrhübel, Einsiedel, Sternmühlental und zum Schluss über Flöha auf dem Radweg an der Bahnschiene nach Falkenau und wieder zurück. Wollte dann zwar noch den Liebesliederweg befahren, habe dann aber über Niederwiesa den kürzeren Weg Richtung Chemnitz gewählt.Video zur Tour (diesmal leider etwas länger geworden, wie sonst.)
      Nachtrag:
      Ich habe für Komoot eine Gruppe für Sachsen bei Facebook erstellt, wer mag kann dieser gerne beitreten.
      Link:
      facebook.com/groups/2342747015791489

      • 16.06.2019

  6. Jörg war mountainbiken.

    10.06.2019

    Sachsen Onkel, Steve und 30 anderen gefällt das.
    1. Franz

      Sieht schön aus

      • 10.06.2019

  7. Jörg war mountainbiken.

    09.06.2019

    02:19
    46,7 km
    20,2 km/h
    440 m
    450 m
    Steve, Marec und 30 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Nach dem OpenAir und diversen Getränken ging es heute mal gemütlich am Westlichen Stadtrand entlang ohne größere Steigungen und größtenteils befestigten Wegen.

      • 09.06.2019

  8. Jörg war mountainbiken.

    02.06.2019

    01:18
    23,2 km
    17,8 km/h
    200 m
    200 m
  9. Jörg war mountainbiken.

    24.05.2019

    02:14
    41,2 km
    18,4 km/h
    600 m
    610 m
    1. Jörg

      Heute ging es über den Stärker Wald und Jahnsdorf (Fichtelberg) in den Wald oberhalb von Thalheim. Im Video schön zusehen wieviel Bäume es eigentlich dort nach dem letztem Sturm umgelegt hat. Entsprechen wurde auch dort mit schweren Gerät im Wald gearbeitet, was die Wege selbst zu einer Schlammschlacht machte (leider im Video nicht dabei, gerade der spannendste fehlt lag aber am Bediener der Cam).
      Glücklicherweise musste noch ein Wald Bach durchquert werden, wo sich der größte Teil vom Schlamm wieder löste und das Rad auch leichter machte. :-)
      Zurück ging es dann gemütlich über den Eisenweg, welchen man auch Problemlos für Touren mit den Kindern empfehlen kann, da dieser über den Kamm verläuft und nur geringe Steigung aufweist.

      • 24.05.2019

  10. Jörg war wandern.

    19.05.2019

Jörgs Touren Statistik

Distanz2 798 km
Zeit169:06 Std