komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

Joe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Joe

der 🍧Glace-fanatiker 🍦, zur Not tuts auch ein ☕+🍰 oder hinterher ein 🍻
Projekte 2023:
2 ⭐⭐ ergattern bei:
quaeldich.de/saisonziele/saisonziel-2023
Machst mit???

Distanz

20 912 km

Zeit in Bewegung

1117:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Sulzberg - Bregenzer Achschlucht - Buch - Bodensee bzw. über 2 Oberreute

    04:24
    102 km
    23,0 km/h
    1 180 m
    1 430 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Selbe Ausgangslage wie vergangene Woche: Tourstart erst zum Abend hin möglich....

      

      Während mir bis etwa 17:00 ein strammer Wind von vo re ⛵️-feeling bescherte war er mir später recht wohlgesonnen - schlief ein.

      

      Dennoch gings am finalen Anstieg von Oberreute hinauf auf den Sulzberg nur noch gemäßigt voran

  2. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    03:39
    80,6 km
    22,1 km/h
    1 140 m
    1 380 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Es wird sich bei diesen Temperaturen wohl nur noch um wenige Stunden handeln, bis auch im Oberland und im Allgäu die Obstbäume in Vollblüte stehen. Vor 20 Jahren sagte man "es ist nicht gut, wenn Obstbäume vor den Eisheiligen blühen"..... Der Klimawandel ist allgegenwärtig...

      

      Die Tour heut ging zum Sonnenuntergang

  3. war Rennrad fahren.

    30. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zum Bussen hab ich schon öfters was geschrieben - heut soll er einfach im Höhenprofil der Eierpiekser (Dorn) sein🤣

      

      So beschränk ich mich zu einer echten Besonderheit dieser Ostertour: dem Osterschmuckdorf Oberstadion.

      

      Oberstadion: 1.650 Einwohner und ein zigfaches an Kunstwerken:

      Eigentlich müsst in Oberstadion

  4. war Rennrad fahren.

    26. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      es war zu spät geworden, um noch ne Tour ins höhere Allgäu zu machen - so entschied ich heut a bizzele am Wachbühl und dem was zwischen mir und dem Wachbühl so in der Landschaft steht herumzuklettern....

      

      Bei Schloss Zeil bemerkte ich dann, dass das Vorderrad auf dem Teer immer mehr Tiefgang bekam - Zum

  5. war Rennrad fahren.

    13. März 2024

    02:24
    58,1 km
    24,2 km/h
    540 m
    550 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Bin grad in Feuchtwangen auf ner FORD🚘Bildung. Da musste mein 🚲 mit in den Kofferraum. Na gut, das Wetter war jetzt doch etwas mieser als angekündigt, doch für den Hesselberg hats gepasst....

      

      Nach Sigma 603hm

      

      quaeldich.de/paesse/hesselberg

      

      Auf dem Hesselberg befindet sich ein Sendemast mit heute 98m H

  6. war Rennrad fahren.

    10. März 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Da ich gestern trotz schönstem Wetter nicht zum radeln kam musste heute vor Aufzug des Regengebietes eine vormittägliche Runde her.

      

      Eigweckts frisch aufgweckt: wers nicht versteht: "Konserviertes frisch auf den Teller" bzw. einfach eine Tour, die einem schon immer gefiel einfach wiederholen, sozusagen

  7. war wandern.

    3. März 2024

    03:18
    17,5 km
    5,3 km/h
    270 m
    270 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♂️🚶‍♂️ Frühschoppentour🍻 zum Wiese (Gasthaus🐴 Rössle)

      

      Details siehe Tour vom Jahr 2023

      komoot.de/tour/1061237898?ref=aso

  8. war Rennrad fahren.

    25. Februar 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      ohne die 100m Fußweg aufs Kögelegg: 2:56 / 24er Schnitt

      nach Sigma 800 hm

  9. war Fahrrad fahren.

    17. Februar 2024

    02:04
    39,8 km
    19,2 km/h
    370 m
    370 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      so lange es sie noch gibt - die Funkenfeuer....

      

      ... denn kürzlich las ich einen Leserbrief, in welchem vorgerechnet wurde, wie viel "bestes" Holz hier unnötigerweise verbrannt wird....

      

      - es tätens auch kleinere Feuer appelierte der Autor

      

      dem möchte ich beifügen:

      - ja, gewiss könnte man auch an kleineren

  10. war Fahrrad fahren.

    14. Februar 2024

    07:42
    154 km
    20,0 km/h
    1 860 m
    1 850 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      mehrere Tage sah es nicht wirklich danach aus, dass ich diese Tour heut wettertechnisch verwirklichen kann, doch es entwickelte sich ganz passabel und dazu mit grandioser Fernsicht.

      Da kurz vor Abfahrt ein Schauer niederging und gegen 11:00 weitere Schauer angekündigt waren entschied ich mich spontan

  11. loading