komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gss
Distanz

5 783 km

Zeit in Bewegung

915:11 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Gss war wandern.

    vor 15 Stunden

    Von Jünkerath über drei "Berge" mit Steinbüchel

    03:53
    18,6 km
    4,8 km/h
    370 m
    370 m
    Die_Ute, HWF und Kessie Lilli gefällt das.
    1. Gss

      OK, der Titel "Über drei Berge" ist schon etwas ambitioniert, um nicht zu sagen übertrieben ... bei gerade mal 370 gelaufenen Höhenmetern ....

      Aber immerhin, für Eifeler Verhältnisse, sagen wir mal über drei "Erhebungen" ....

      

      Um eines gleich vorweg zu sagen:

      Diese neue Episode aus der aktuellen kleinen

      • vor 10 Stunden

  2. Gss war wandern.

    vor 2 Tagen

    Die_Ute, HWF und 20 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres beliebten Eifelsommers ...

      Die heutige "Episode" beginnt in Jünkerath und wieder haben wir einen bunten Mix an bekannten und weniger bekannten Wanderwegen zusammengestellt. 😊🌞

      

      Es geht über den Kalvarienberg ins Lampertstal und damit ins Herz der Toscana der

      • vor 2 Tagen

  3. Gss war wandern.

    31. Juli 2022

    03:54
    18,8 km
    4,8 km/h
    430 m
    430 m
    walter vilz, Uschi Ohs und 23 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Wir sind gerade so richtig im Eifel-Sommerfeeling ...

      höhere Temperaturen sind so gar nicht unser Ding und die Eifel präsentiert sich aktuell mit angenehmem Klima und das im sattem Grün.

      

      Angelehnt an die beiden letzten Touren also noch schnell eine neue Runde "gebastelt" und los.

      

      Ein Stück des Eifelsteigs

      • vor 7 Tagen

  4. Gss war wandern.

    30. Juli 2022

    03:43
    17,7 km
    4,8 km/h
    380 m
    390 m
    Cora, HWF und 33 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Grundlage dieser Tourenplanung ist die Eifelschleife Kuttenbachtal ...

      doch für unseren Geschmack angepasst, sprich Komoot-optimiert.

      

      Wie schon gestern geschrieben sind wir ja nicht das erste Mal in der Gegend und so beeinflussen Erfahrungen, Erlebnisse und natürlich persönliche Vorlieben die Tourenplanung

      • 30. Juli 2022

  5. Gss war wandern.

    29. Juli 2022

    Petra, HWF und 40 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Man nehme nach Gefühl ein halbes bis ein Dutzend Eifelspuren,

      eine kleine Portion Eifelsteig ...

      Kloster Steinfeld nicht vergessen,

      würze das ganze noch mit ein paar regionalen Highlites sowie Cafe Römerquelle und Cafe Milz,

      gut "umrühren" und in Gemütlichkeit genießen !!!

      

      Die bislang längste Zeit unseres

      • 29. Juli 2022

  6. Gss war wandern.

    16. Juli 2022

    03:21
    15,9 km
    4,7 km/h
    310 m
    380 m
    walter vilz, Bas Linssen und 23 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Heute eine Tour aus der Kategorie "selbstgestrickt" ..

      Vorbild und Ausgangspunkt ist der Schneifelpfad von Gerolstein nach Birresborn, verlängert mit einem Teil des Bertradarundweges und ein bischen Karolingerweg.

      

      Ergebnis: Von Mittelprächtig bis schön ....

      

      Doch der Reihe nach:

      Von unserem schönen Stellplatz

      • 16. Juli 2022

  7. Gss war wandern.

    15. Juli 2022

    Opiharry, Marc und 22 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Zurück in Gerolstein - zurück in der Vulkaneifel .... bei angenehm, sommerlich frischen Temperaturen

      und bis jetzt ist die angekündigte Hitzewelle noch entfernt.

      

      Also, kurzum - die Wanderschuhe neu geschnürt.

      Im Netz haben wir einige Touren um Neroth herum gefunden, diese hier ausgesucht - und los.

      

      Erstmal

      • 15. Juli 2022

  8. Gss war wandern.

    12. Juli 2022

    03:20
    16,2 km
    4,9 km/h
    390 m
    330 m
    Stephan, Kessie Lilli und 28 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Wir konnten noch einen Tag rausschlagen ...

      und in unserer Saar-Hunsrück-Steig-Kilometer-Zählung noch ein paar "Punkte" hinzufügen.

      

      Wieder sind wir quasi außerhalb der vorgeschlagenen Etappen unterwegs, war schon die vorherige Tour an das ÖPNV von Hermeskeil angepasst, konnten wir mit dieser vorläufigen

      • 14. Juli 2022

  9. Gss war wandern.

    11. Juli 2022

    03:58
    19,0 km
    4,8 km/h
    420 m
    250 m
    Baridi G., HWF und 40 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Vor genau einer Woche waren wir auf der Wadrilltal Tafeltour und haben einen Abstecher zur Grimburg gemacht ...

      

      Und genau hier endete 2019 unser "Projekt" Saar-Hunsrück-Steig von Perl aus (vorläufig) bei Kilometer 90 ...

      

      Dies war Inspiration und Motivation endlich weiterzumachen und daher haben wir uns

      • 11. Juli 2022

  10. Gss war wandern.

    9. Juli 2022

    02:19
    10,2 km
    4,4 km/h
    270 m
    260 m
    Helmut, Saki on Tour und 29 anderen gefällt das.
    1. Gss

      Wenn schon Saarschleife ....

      dann aber richtig !!!

      

      So oder so ähnlich könnte man unsere Motivation verstehen, nach der gestrigen Tafeltour heute noch den Cloefpfad (immerhin in Teilen identisch mit der Wegführung Tafeltour) hinzuzufügen.

      

      Doch so ein "besserer Spaziergang" (zumindest von der Länge) kam uns

      • 9. Juli 2022

  11. loading