2

Ivo Zimmermann

18

Follower

Über Ivo Zimmermann

Ich bin 15 Jahre alt, fahre gerne mit dem Fahrrad um Seen, Flüssen entlang und über Pässe. Mein Hauspass ist das Michaelskreuz.

Distanz

6 711 km

Zeit in Bewegung

379:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    vor 4 Tagen

    00:43
    16,3 km
    22,8 km/h
    350 m
    350 m
    Gilbert Tschäppät gefällt das.
  2. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    08:51
    134 km
    15,1 km/h
    3 770 m
    4 210 m
    Rodrigo Shoestar, Eduard Mueller und 7 anderen gefällt das.
    1. Ivo Zimmermann

      Tja, nun ist es auch bei mir passiert. Was mich natürlich auch sehr nervt. Insgesamt wären es ca. 600 hm weniger, aber was da in Château d'Oex loswar, weiss ich auch nicht genau, da ich dort eine meiner wenigen Pausen gemacht habe.
      Nun aber zur Tour!
      Gestartet in Boltigen bei -4°, ein traumhafter Aufstieg zum Jaunpass. Dort herrschten bereits -9°, also schnell runter nach Jaun. Der nächste Pass, der Mittelberg, war gut befahrbar, nur gerade zuoberst ein bisschen Schnee, allerdings immerwieder Eis von Bächen auf der Strasse. Nach dem Abstecher zum Saanenmöser-Sattel fuhr ich richtung Château-d'Oex und hoch zum Col des Mosses. Dann zurück nach La Lecherette und ab auf die Route des Agites, welche eigentlich seit 10 Tagen geschlossen ist. Trotzdem fuhren viele Autos drüber, aber eben keine Velos. Bis zur Pont 31 fuhr ich ohne Probleme, anschliessend fuhr ich hoch zum Col de La Pierre de Moëllé, dort gab es einige Problemstellen zu überwinden. Der Col des Agites war stark schneebedeckt.

      • vor 4 Tagen

  3. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    18. November 2020

    05:05
    107 km
    21,0 km/h
    1 490 m
    1 470 m
    Gilbert Tschäppät gefällt das.
  4. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    14. November 2020

    08:43
    189 km
    21,6 km/h
    2 630 m
    3 870 m
    1. Gilbert Tschäppät

      Wow! Starke Leistung!

      • 15. November 2020

  5. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    7. November 2020

    10:21
    193 km
    18,7 km/h
    2 620 m
    2 620 m
    MF, Hans-Ulrich (Ueli) und 3 anderen gefällt das.
    1. MF

      Gratuliere 🥳 zur Aargauer Tour - Du bist bei uns in Böju vorbeigefahren 👌🏻😅👍🏻🚴🏼‍♀️💨💨💨💨

      • 7. November 2020

  6. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    5. November 2020

    01:29
    39,8 km
    26,7 km/h
    210 m
    220 m
  7. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    24. Oktober 2020

    04:15
    73,5 km
    17,3 km/h
    1 930 m
    1 960 m
  8. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    20. Oktober 2020

    11:50
    218 km
    18,4 km/h
    2 920 m
    2 940 m
    1. Gilbert Tschäppät

      Super 👍

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 21. Oktober 2020

  9. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    17. Oktober 2020

    08:40
    158 km
    18,2 km/h
    2 910 m
    3 780 m
    1. Ivo Zimmermann

      Abenteuerliche Ausfahrt am Samstag, schöner Aufstieg durch die Schöllenen und das Urserntal zum Oberalppass, lange und kalte Abfahrt nach Disentis und erneut ein langer, zäher Aufstieg zum Lukmanierpass. Eine Abfahrt durch bezaubernde Landschaften nach Olivone. Dann ging es hoch nach Campo Blenio, durch den schier endlosen Tunnel ,,Gallerie della Töira". Durch mehrere Kehren ging es weiter hoch zum Lago di Luzzone. Dort oben hat es mehrere Tunnels, sogar einen durch die Staumauer. Besonders beeindruckend fand ich die ,,Galleria da Carassina'' , ein Tunnel welcher nur 2m breit ist und zu einem weiteren See führt, welchen ich allerdings nicht besuchen konnte wegen der Schotterstrasse. Danach folgte eine lange Abfahrt bis nach Biasca und weiter 20Km bis Bellinzona. Als Zusatzrunde ging es noch kurz hoch zum Castello Sasso Corbaro. Um 20:32 fuhr dann mein Zug zurück nach Rotkreuz.

      • 18. Oktober 2020

  10. Ivo Zimmermann war Rennrad fahren.

    11. Oktober 2020

    04:28
    83,5 km
    18,7 km/h
    1 440 m
    1 430 m
    Gilbert Tschäppät, Hans-Ulrich (Ueli) und 4 anderen gefällt das.
  11. loading