komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Matthias

Schwarzwaldwanderer, der gerne auch Ausflüge in die Vogesen oder Alpen macht

Distanz

3 872 km

Zeit in Bewegung

664:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Matthias war wandern.

    vor 3 Tagen

    Ohlsbach - Durbach: Weinberge 🍇 und zwei Aussichtstürme

    03:45
    22,4 km
    6,0 km/h
    830 m
    820 m
    Alexander Fleig, Erhard und 31 anderen gefällt das.
    1. Matthias

      Heute standen die Weinberge der Ortenau auf dem Wanderplan. Genauer gesagt jene, zwischen Ohlsbach, Offenburg und Durbach. Start war am Rathaus in Ohlsbach und die Tour führte von dort an bergauf bis zum ersten Aussichtsturm auf dem Brandeck. Von diesem aus, sieht man die Hornisgrinde, den Rheingraben

      • vor 3 Tagen

  2. Matthias war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:44
    16,7 km
    6,1 km/h
    570 m
    590 m
    Jochen, Bergziege Doris und 37 anderen gefällt das.
    1. Matthias

      Nach dem die Straße im Wildschapbach nach langer Sanierung wieder offen ist, konnte ich heute endlich eine lang geplante Tour laufen. Diese startete am Freiersberg und führte von dort, über den Klagstein, bergauf zur Seeebene. Von dieser ging es an den idyllischen Glaswaldsee. Dieser gehört absolut zu

      • vor 5 Tagen

  3. Matthias war wandern.

    26. Juni 2022

    02:29
    11,2 km
    4,5 km/h
    270 m
    270 m
    Alexander Fleig, christian und 32 anderen gefällt das.
    1. Matthias

      Heute stand eine Vereinswanderung auf dem Plan, welche ihren Start in Lossburg und Freudenstadt als Ziel hatte. Die Route führte hierbei über das Lossburger Zauberland, welches neben der Kinzigquelle auch viele schöne Wasserspiele in einem kleinen Park zusammenfasst. Weiter ging es zum Vogteiturm. Dieser

      • 26. Juni 2022

  4. Matthias war wandern.

    23. Juni 2022

    02:49
    17,4 km
    6,2 km/h
    660 m
    650 m
    1. Matthias

      Nach einer unfreiwilligrn Corona-Pause gab's heute mal wieder eine Feierabendrunde. Dieses Mal führte sie vom Hornberger Bahnhof direkt bergauf zum schönen Windeckfelsen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter über die Immelsbacherhöhe bis zur Phillipsruhe. Von hier hat man einen herrlichen

      • 23. Juni 2022

  5. Matthias hat eine Wanderung geplant.

    23. Juni 2022

  6. Matthias hat eine Wanderung geplant.

    23. Juni 2022

  7. Matthias hat eine Wanderung geplant.

    23. Juni 2022

  8. Matthias hat eine Wanderung geplant.

    23. Juni 2022

  9. Matthias hat eine Bergwanderung geplant.

    10. Juni 2022

    26:53
    42,4 km
    1,6 km/h
    3 650 m
    4 010 m
  10. Matthias hat eine Wanderung geplant.

    10. Juni 2022

  11. loading