28

SUNNY

216

Follower

Über SUNNY

Eine Tour ist für mich richtig schön, wenn die Strecke sehr abwechslungsreich ist, Panorama & Natur oder kleine Orte stehen immer im Vordergrund und ich möglichst viele Eindrücke sammeln kann. Bin meist rund um Erlangen unterwegs, ansonsten Steigerwald oder Fränkische Schweiz.

Distanz

5 976 km

Zeit in Bewegung

548:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. SUNNY war Fahrrad fahren.

    vor 22 Stunden

    01:49
    33,4 km
    18,4 km/h
    90 m
    90 m
    nib!, Söhni 🏃 und 61 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Nach den schönen Stimmungsbildern der Komootler war gestern nach der Arbeit eine schnelle Runde einfach Pflicht..unglaubliche Blicke daheim...⚽️😳...ok zur 2. Halbzeit bin ich zurück...
      Es fing ganz unspektakulär an, frischer Wind, keine Sonne, perfektes Radeln am Kanal, auch ohne Flussglitzer eine herrliche Stimmung. Rauf auf den Solarberg, nur 4 Jungs und keine 🦟, auch ohne Sonne einfach wieder so schön...zurück entlang dem Flusspfad durch Jauche -igitt und teilweise tiefes Gras...und dann plötzlich ist der Himmel unglaublich rosa...über Eltersdorf ist es in Gegenzug ultra schwarz und die ersten Blitze sind zu sehen...zum Happy End ⚽️und kurz vor dem Regen daheim angekommen, perfekt😊

      • vor 11 Stunden

  2. SUNNY war wandern.

    vor 2 Tagen

    Da Steff 🚵💥, Armin und 71 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Vom Zug ausgesehen, wie schön der Forchheimer Wiesengrund gerade blüht und kurzer Hand umgeplant...entdeckt, dass es sogar eine Wanderung "Bewässerung so ä." gibt, nachdem sich kurz vor Pinzberg immer die Störche tummeln, gleich mal ein Stück dieser interessanten Tour mitgenommen...weiter ganz banal auf dem Radweg Richtung Ebermannstadt, als Knie-schon-Programm 🙄, aber momentan ist einfach jede Strecke super schön, so auch diese. Leider war nicht mehr Zeit und der Zug geht nur stündlich, daher in Kirchehrenbach schon wieder eingestiegen 😊

      • vor 2 Tagen

  3. SUNNY war wandern.

    vor 3 Tagen

    Markus ✌️, Markus69 und 81 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Heute früh war es herrlich kühl und alles ganz nass, der perfekte Tag um mal wieder meine Lieblingstour zu laufen...eine kurze Tour, aber es ist alles dabei was eine schöne Wanderung braucht😁 ein iydiller Fluss mit Bisamratte u. Wasseramsel Garantie und natürlich etlichem anderdem Getier, wunderschöne Aussichten, Bilderbuch Örtchen, moosiger u. schattiger Märchenwald mit tollen Felsformationen und natürlich einer Höhle.

      • vor 3 Tagen

  4. SUNNY war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Markus ✌️, Da Steff 🚵💥 und 89 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Wenn man mal vom Sauna Feeling sogar noch um 22:30Uhr, der ständigen Protein Zufuhr in Mund und Auge absieht,ein herrlicher Abendausklang 😁
      Überall duftet es nach Heu, Rehe und Hasen hoppeln über die gemähten Wiesen, auf den Teichen wird mit lautem Getöse der beste Schlafplatz erkämpft, die Reiher fischen im Abendlicht und kein Mensch ist unterwegs..

      • vor 4 Tagen

  5. SUNNY war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    Rombea, Nils und 84 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Gestern ginge es auf Markus Spuren zum Hohler Stein und Kemitzenstein, Dankeschön für die tolle Tourvorlage.
      Der Staffelberg ist bei jedem Wetter ein muss, ausser mir genossen alle den Biergarten, keiner die Aussicht und die Felsen 😁 die Tour verlief weitgehend im Schatten, durch Bilderbuchorte, schattige Täler, überall ein kleiner Rauschebach, hin zu genialen Felsformationen. Achtung Tiefentalschlucht, hier muss man am Ende sein Rad tragen, dürfte mit dem E-Bike schwierig werden.

      • vor 6 Tagen

  6. SUNNY war wandern.

    16. Juni 2021

    🌳Tom🌲, Söhni 🏃 und 85 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Gestern ging es einfach an die Seen bei Bad Staffelstein, auf dem Weg dahin entdeckte ich den Kurpark, eine wirklich schön angelegte Anlage, die zum Spazieren oder auch Verweilen einlädt bei 30°möchte man den ganzen Tag am Gradierwerk sitzen...an den Seen waren keinerlei Wasservögel, dafür glaube ich alle möglichen Arten von Libellen rote, grüne, braune, blaue, schwarze und sehr viele Fische...man kann sehr schön um die Seen walken oder radeln und findet am Ufer auch ein idyllisches Plätzchen.

      • vor 7 Tagen

  7. SUNNY war wandern.

    15. Juni 2021

    Da Steff 🚵💥, Harald🔆 und 89 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Glück gehabt die Frauenschuh Blüte gerade noch erwischt, man sieht es auf den Bildern nicht 🤔 aber die Blüte ist fast vorbei.
      Aber letzte Woche hätte es mein Knie nicht geschafft. Ansonsten bietet die Tour alles, was eine abwechslungsreiche Tour braucht 😊Aussicht, ein kühles Bächlein, blühende Wiesen, etliche Orchideen, schattige Waldpfade, eine Burgruine, schöne Felsformationen und Insekten auf Augenhöhe wo man nur hinschaut.
      Ich muss mir jetzt erstmal ein Bestimmungsbuch für meine Käfersammlung kaufen 😊

      • 15. Juni 2021

  8. SUNNY war mountainbiken.

    14. Juni 2021

    giovanni, canyon-driver1 und 92 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Heute musste es nach der Arbeit noch dringend eine Frust- Abbau-Runde geben...nichts wie aufs Rad und zu den Wildpferden, hier kann man def. prima abschalten...Auf dem Wall gibt es dieses Jahr fast keine Disteln, wollte mal sehen, ob die schon blühen...😱
      Bei den Wildpferden gibt es 2 Neuzugänge und leider auch einen Abgang...oh Wunder der Wiedehopf flog mehrmals vorbei..mal sehen, ob es irgendwann ein brauchbares Bild gibt.
      Unglaublich wie grün und verwildert alles ist und die Tümpel haben glaube ich jahrelang nicht mehr so viel Wasser gesehen...der Damm beim Gründlacher ist überflutet, ich musste das Rad tragen und durch die Matsche waten.. sobald man anhält stürzen sich die Schnacken auf einen...

      • 14. Juni 2021

  9. SUNNY war wandern.

    13. Juni 2021

    Carmen Frank, Pedalritter und 87 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      (Bilder heute durcheinander, zu faul zum Pinnen 😊)
      1:10 mit dem Zug ab Erlangen und trotzdem noch nie da gewesen...Kronach entpuppte sich als wunderschönes Städtchen, ganz viele Fachwerkhäuser, Gässchen, Plätzchen und über der Stadt thront die Festung Rosenberg, was für ein herrlicher Ausblick umgehen vom Wald.
      Zudem lädt das alte Landesgartenschau Gelände an der Hasslach zu einem Spaziergang ein.
      Super schöner Ausflug und die Umgebung verspricht tolle Wanderungen.

      • 13. Juni 2021

  10. SUNNY war wandern.

    10. Juni 2021

    Carmen B., Söhni 🏃 und 100 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Uhi heute früh gabs Nebel, der Plan war eigentlich eine kleine Runde in der Morgenfrische ohne Schwüle und Gewitter...
      Schon die Kanalbrücke entpuppte sich als eine einzige Vernetzung 😍 Schaut selber, es ist alles dabei...von Nebel-Sonne und natürlich Tiere 😉
      Im Wald wird man fast aufgefressen 🦟🦟 konnte nicht schnell genug laufen 🙄 lange Hosen wären auch besser, verwachsene Wege und Brennesseln waren heute auch dabei.

      • 10. Juni 2021

  11. loading