komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
54
58

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Destination Valhalla

Radtouren und Bergsteigen - immer unterwegs, wenn ich Zeit habe.
In Facebook unter - Destination Valhalla, kann man mehr über meine Aktivitäten erfahren.
In Youtube findet man mein Kanal unter den Namen - Destination Valhalla.
Wenn jemand meine Touren interessant findet, einfach Like geben oder mich folgen.Danke.

Distanz

16 914 km

Zeit in Bewegung

1612:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Destination Valhalla war wandern.

    vor 3 Tagen

    On To of Europe - Year 0 - Mont Blanc - Frankreich - Teil 3

    05:43
    10,4 km
    1,8 km/h
    2 370 m
    Sven, Der Wanderer und 63 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Hier kommt das letzte Teil von meiner Abendteuer in Frankreich. Mein Versuch, Mont Blanc zu klettern ist erfolgslos. Aber ich komme noch einmal.

      

      Von Refuge du Goûter bin ich den ganzen Weg nach unten bis zur Tête Rousse genommen. Dann habe ich mein Zelt zusammen gepackt und mit dem schweren Rücksack

      • vor 3 Tagen

  2. Destination Valhalla war draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    Sven, Rudi Mensch und 61 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Hier kommt das zweite Teil meines Versuches Mont Blank zu klettern.

      

      Es war Nachtklettern bis Refuge du Goûter über Grand couloir. Die Strecke ist anstrengend, besonders nachts, weil man sich verlaufen könnte.

      

      Ich habe gut ausgerüstete Menschen genau so gesegen und sie sind zurück gegangen.

      

      Als die Sonne

      • vor 3 Tagen

  3. Destination Valhalla war draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    1. Destination Valhalla

      Hier kommt das letzte schon gemachte Tour der Serie "On top of Europe". Dieses Mal Deutschland und Zugspitze (über das Höllental). Ab Samstag kommen die neue Touren - zuerst von Slovenien.

      

      Es war anstrengend und voller Adrenalin. Die Route über das Höllental ist für Menschen mit Höhenangst (wie ich) nicht

      • vor 3 Tagen

  4. Destination Valhalla war wandern.

    vor 4 Tagen

    03:45
    17,3 km
    4,6 km/h
    490 m
    500 m
    Sven, De Höchte und 88 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Heute kommt eine Wanderung von Bückeburg nach Porta Westfalica über die kleine Gebirge und Nammer Klippen. Es ist eine Vorbereitung auf meine Klettern-Serie, die nächste Woche weiter geht (On top of Europe)

      

      Mit dem Zug bin ich nach Bückeburg gefahren und von dort zu Füß nach Kleinenbremen. Dann habe bin

      • vor 4 Tagen

  5. Destination Valhalla war bergwandern.

    vor 6 Tagen

    Andrea, Jaroslaw und 35 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Hier kommt noch ein altes Tour der Serie "On top of Europe". Dieses Mal ist der Ort Frankreich und der Gipfel Mont Blanc. Insgesammt war ich 5 Tage dort.

      

      Leider habe ich es nicht geschafft, aber es war so eine tolle Erfahrung. Deswegen teile ich es mit. Irgendwann muss ich noch einmal dorthin.

      

      Am diesen

      • vor 3 Tagen

  6. Destination Valhalla war bergwandern.

    vor 7 Tagen

    Golden Lady ❤️, Der Wanderer und 134 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Hier kommt schon das erste Tour der Serie. Achtung - es ist ziemlich alt, aber ich habe es schon gemacht und deswegen heißt es Jahr 0. Es sind insgesammt 3 solche Touren, die ich bald hier mitteile (Zugspitze und Mont Blanc kommen bald).

      

      Natürlich fängt es an mit Bulgarien und der höchsten Gipfel Musala

      • vor 7 Tagen

  7. Destination Valhalla war wandern.

    30. Juli 2022

    03:30
    16,3 km
    4,7 km/h
    360 m
    360 m
    1. Destination Valhalla

      Weiter geht es mit der Wanderungen, sodass ich fit für mein Tour im August werde.

      

      Wieder in Richtung Alfeld. Dieses Mal habe ich in Banteln gestartet und von dort bin ich über Külf und Rettberg nach Alfeld gegangen.

      

      Es war eine sehr schöne Strecke. Nur der Regen hat mich schlecht überrascht, weil ich nur

      • 30. Juli 2022

  8. Destination Valhalla war wandern.

    23. Juli 2022

    03:04
    14,1 km
    4,6 km/h
    220 m
    320 m
    1. Die Eumels

      Schöne Wanderung mit tollem Bildband👍

      • 23. Juli 2022

  9. Destination Valhalla war wandern.

    9. Juli 2022

    00:59
    4,76 km
    4,8 km/h
    50 m
    50 m
    Guido Grünewald, Golden Lady ❤️ und 138 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      In Ballenstadt gibt es nicht nur Rock und Metal, sondern auch viele interessante Plätze zu besichtigen. An diesem Tag geht es um noch einen Aussichtsturm - Der Bismarckturm.

      

      Eine kleine Runde Abends ist immer eine gute Idee. Man spaziert durch die kleine Stadt und es gibt auch gute Beschilderung.

      

      Der Weg

      • 10. Juli 2022

  10. Destination Valhalla war wandern.

    8. Juli 2022

    02:08
    8,99 km
    4,2 km/h
    130 m
    190 m
    Andrea 🥾🥾🐶, Golden Lady ❤️ und 131 anderen gefällt das.
    1. Destination Valhalla

      Eine kleine Wanserung zur Rosenburg und danach unterwegs zum dritten Tag am Rockharz.

      

      Die Burg ist nicht weit weg von der Ferienwohnung. Die Eintrittskarte kostet 3 Euro. Wichtig zu wissen ist, dass man auch für die Toiletten drinnen 1 Euro Münzen braucht. Wenn man keine hat, muss man draussen gehen

      • 10. Juli 2022

  11. loading