komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Annette
Distanz

3 109 km

Zeit in Bewegung

521:08 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Annette und Mayk waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Von Prazeres nach Paul do Mar

    01:48
    6,36 km
    3,5 km/h
    590 m
    600 m
    Mayk, Dirk R. und 46 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Es braucht nicht viele Worte, um diese Tour zu beschreiben: Erst ein sehr langer, sehr steiler Abstieg mit tollem Blick aufs Meer und dann auf dem gleichen Weg sehr steil und sehr lang wieder zurück 😅.

      

      Eigentlich wollten wir eine Tour von einem anderen komootler übernehmen und unten am Meer entlang

      • vor 7 Tagen

  2. Annette und Mayk waren wandern.

    26. Juni 2022

    01:03
    4,20 km
    4,0 km/h
    230 m
    220 m
    Dirk R., Jan Verbücheln 🤠 und 39 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Ein relativ kurzer, aber spektakulärer Küstenabschnitt, der Schwindelfreiheit erfordert, zumal die Sicherung nicht mehr durchgängig vorhanden ist. Sehr empfehlenswert 👍

      • vor 7 Tagen

  3. Annette und Mayk waren wandern.

    25. Juni 2022

    Dirk R., Pipe 🦫 und 30 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Heute haben wir eine weitere tolle Levada-Wanderung gemacht 👍.

      

      Der Startpunkt für die Wanderung lag leider wieder mal in den Wolken, die sich dann aber im Laufe des Tages zum Glück verzogen haben.

      

      Entlang der Levada do Alecrim ging es zuerst zum Risco Wasserfall. Hier haben sich manche Wanderer sogar

      • 25. Juni 2022

  4. Annette und Mayk waren wandern.

    24. Juni 2022

    02:04
    7,60 km
    3,7 km/h
    280 m
    290 m
    Mayk, KISS und 46 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Heute konnten wir Madeira wieder von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Unglaublich, wie vielseitig diese Insel ist. Im Gegensatz zu unseren bisherigen Wanderungen, war die Landschaft heute sehr karg und schroff, aber wieder einmal absolut fantastisch!

      

      Die Route hinaus auf die Landzunge ganz im Osten

      • 25. Juni 2022

  5. Annette und Mayk waren wandern.

    23. Juni 2022

    02:18
    10,9 km
    4,7 km/h
    340 m
    350 m
    Finn, Susanne Boughefellah und 47 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Die Gegend um Fanal ist bekannt dafür, dass hier oft dicke Wolken hängen und das Gebiet im Nebel liegt. Genau das haben wir heute auch erlebt.

      

      Heute morgen sind wir an der Südküste bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen losgefahren. Oben in Fanal angekommen war es grau, durch

      • 23. Juni 2022

  6. Annette und Mayk waren wandern.

    21. Juni 2022

    03:21
    14,5 km
    4,3 km/h
    580 m
    520 m
    Willi🦂🇩🇪, Christian 🤣🥳⛱️ und 56 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Eine unbeschreiblich schöne Tour 😍😍😍

      

      Nach dem Aufstieg von Machico zum Boca do Risco bietet sich ein Ausblick, der nicht schöner sein könnte. Weiter ging unsere Tour in westlicher Richtung auf einem spektakulären Küstensteig, der sehr gut gesichert ist. Allerdings sollte man trittsicher und schwindelfrei

      • 22. Juni 2022

  7. Annette und Mayk waren wandern.

    20. Juni 2022

    02:14
    9,03 km
    4,0 km/h
    110 m
    100 m
    Tini, KISS und 63 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Unsere erste Tour auf der herrlichen Insel Madeira hat uns bereits völlig begeistert. Mit Worten kann man das nicht beschreiben. Diese Farben und diese Stimmung - einfach nur wunderschön!! Wir konnten mit dem Fotografieren gar nicht mehr aufhören😅.

      

      Heute haben wir eine Levada-Wanderung gemacht. Levadas

      • 20. Juni 2022

  8. Annette war wandern.

    30. Mai 2022

    05:54
    27,0 km
    4,6 km/h
    850 m
    870 m
    KISS, Sonnenblume und 111 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Heute war ich auf der Adelegg unterwegs, einer Gegend, die ich bisher nicht gekannt habe. Die Adelegg ist ein großes, hauptsächlich bewaldetes Gebiet zwischen Isny und Kempten im Allgäu.

      

      Start der Tour war beim kostenlosen Wanderparkplatz in Kreuzthal. Am Kreuzbach entlang ging es zuerst zur Kreuzlesh

      • 30. Mai 2022

  9. Annette war wandern.

    28. Mai 2022

    04:39
    22,0 km
    4,7 km/h
    750 m
    710 m
    Karl-Heinz, Christian 🤣🥳⛱️ und 89 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Eigentlich hatte ich für heute eine ganz andere Tour geplant. Da der Wetterbericht für mein ursprüngliches Zielgebiet überhaupt nicht gut war, habe ich kurzfristig anders entschieden und eine Runde in Heimatnähe gemacht.

      

      Ich war jetzt schon so oft in der Ecke unterwegs, finde es aber immer wieder megasch

      • 28. Mai 2022

  10. Annette und Sandra waren wandern.

    22. Mai 2022

    03:09
    14,2 km
    4,5 km/h
    570 m
    540 m
    Christian 🤣🥳⛱️, Schui und 81 anderen gefällt das.
    1. Annette

      Eine gemütliche Runde von Wolfurt auf den Schneiderkopf. Kein spektakulärer Gipfel, sondern eher ein Wiesenkreuz, aber eine schöne, ruhige Tour auf Wurzelpfaden durch den Wald, Wiesenwegen und zurück mit herrlicher Aussicht auf einem Teersträßchen.

      @Sandra: Schön, dass Du spontan Zeit und Lust hattest

      • 22. Mai 2022

  11. loading