komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Garp

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Garp
Distanz

1 088 km

Zeit in Bewegung

246:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. November 2023

    Som Nang Viewpoint

    00:35
    1,70 km
    2,9 km/h
    130 m
    180 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 28. November 2023

      Sabaidee aus Nong Khiaw/Laos. Ich reise derzeit für zwei Wochen durch das südostasiatische Land und bin heute Morgen zu einem der zahlreichen Viewpoints aufgestiegen, als noch der Dunst über den Karstbergen lag. Der Weg besteht aus Stufen aus Lehm oder Steinen und ist gut gepflegt. Vom Weg abkommen ist

  2. war wandern.

    3. September 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Da die meisten Menschen noch Richtung Wilseder Berg zogen, habe ich mich für die andere Richtung vom Heideshuttle in Oberhaverbeck aus entschieden; den Wanderrundweg O1. Kurz hinter dem Parkplatz geht es schon sanft bergan zu den ersten Aussichten, die der Weg reichlich bietet. Über die Aussicht am W

  3. war wandern.

    13. August 2023

    , und gefällt das.
    1. 13. August 2023

      Ich bin heute die Heideschleife „Büsenbachtal” ab Bahnhof Sprötze gewandert. Sprötze ist direkt aus Bremen zu erreichen und vom Bahnhof ist man schnell am Brunsberg, um in die Schleife einzusteigen. Es waren schöne und abwechslungsreiche 15 Kilometer auf den Brunsberg und den Pferdekopf, durch die H

  4. war wandern.

    12. August 2023

    00:26
    2,06 km
    4,7 km/h
    60 m
    0 m
    1. 12. August 2023

      Eigentlich wollte ich Fotos im Abendlicht machen, na ja, das Wetter hatte andere Pläne. Aber immerhin weiß ich nun, dass die Wege in der Heide gut begehbar sind und nichts unter Wasser steht. Und die Blüte ist schon weit.

  5. war wandern.

    22. Juli 2023

    01:08
    5,16 km
    4,6 km/h
    120 m
    180 m
    und gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Eine letzte Wanderung, bevor meine sechsmonatige Auszeit endet und ich wieder nach Hause fliege. Der Süden Malawis hätte noch viel mehr zu bieten gehabt, aber leider lief mir die Zeit davon. So blieb es bei dieser kleinen Tour zu zwei Wasserfällen auf dem leider diesigen und wolkenverhangenen Zomba-Plateau.

  6. war wandern.

    28. Juni 2023

    01:05
    4,61 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Mittlerweile bin ich im letzten Land meiner Reise angekommen, in Malawi. Malawi ist ein Binnenland im Südosten des afrikanischen Kontinents. Die erste Station ist die Hauptstadt, Lilongwe. Hier besuchte ich das Lilongwe Wildlife Centre, eine grüne Oase mitten in der Stadt, die sich u.a. um verletzte

  7. war wandern.

    19. Juni 2023

    00:17
    1,11 km
    3,9 km/h
    30 m
    50 m
    , und gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Es ist nicht wirklich eine Wanderung, aber ich wollte mich mal wieder blicken lassen. Ich reise derzeit drei Monate durch Sambia, Botswana und Malawi und nur in letzterem besteht noch eine Chance auf ein paar Wanderungen. Der heutige Weg runter in die Schlucht war stellenweise recht steil und rutschig

  8. war wandern.

    8. April 2023

    01:21
    5,92 km
    4,4 km/h
    80 m
    70 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2023

      Sechs Kilometer an den östlichen Stränden von Sydney zieht sich der schön angelegte Coastal Walk die Küste entlang. Vorbei an Schwimmern, Surfern und sogar einem Friedhof. Angesichts der Ostertage und des Wetters war es allerdings auch entsprechend voll.

  9. war wandern.

    24. März 2023

    01:22
    6,30 km
    4,6 km/h
    110 m
    100 m
    gefällt das.
    1. 29. März 2023

      Am Tag nach dem Tongariro Alpine Crossing war nicht mehr als eine kleine Runde drin. Für diese habe ich mir zudem viel Zeit genommen und meine Kamera mit Stativ durfte mit. Der Weg ist sehr einfach und führt durch Wald und flache Buschlandschaft. Von dieser Seite sieht der Weg nach „Mordor” ganz harmlos aus 😊

  10. war wandern.

    23. März 2023

    04:56
    20,0 km
    4,1 km/h
    780 m
    1 130 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2023

      Die Königin der Tageswanderungen in Neuseeland. Ich hatte Glück, dass das Wetter gleich an meinem ersten Tag mitspielte. Der Hike ist wunderschön, aber auch anstrengend. Körperlich fand ich den Aufstieg zum Südkrater am anstrengendsten. Da wusste ich allerdings noch nicht, wie steil und rutschig der

  11. loading