komoot
10

Nilsilaus

73

Follower

Über Nilsilaus

Hallo, ich wohne in der schönen Stadt Lingen (Ems). Nachdem ich jahrelang Geocaching ausübte, nun das Wandern. - Wer Lust hat mit mir zu wandern, melde dich.

Distanz

768 km

Zeit in Bewegung

133:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Nilsilaus war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:39
    9,91 km
    6,0 km/h
    90 m
    100 m
    Volkmar, Jos und 41 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      Reuschberge (früher "Reusch-Berge") war eine Sanddünenlandschaft mit Büschen und Niederwald. Der Name Reusch erinnert an die früheren Besitzer dieses Gebiets, die adlige Familie von Reusch (1679 - 1831 auf dem Rittergut Beversundern). Die letzten Besitzer waren die Grafen von Galen. 1930 kaufte die Stadt Lingen das Gebiet. Heute attraktives Wohnen und Leben. Fälschlicherweise wird Reuschberge als Stadtteil bezeichnet, welches zur westlichen Innenstadt Lingens gehört.

      • vor 3 Tagen

  2. Nilsilaus war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:57
    6,27 km
    6,6 km/h
    60 m
    70 m
    Sven, Volkmar und 29 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      "Heukamps Tannen" ist ein großes Wohngebiet in der nördlichen Lingener Innenstadt. Fälschlicherweise wird das Gebiet für ein Stadtteil gehalten. Selbst Lingener obliegen diesem Irrtum.

      • vor 7 Tagen

  3. Nilsilaus war wandern.

    17. Januar 2022

    01:50
    10,8 km
    5,9 km/h
    100 m
    100 m
    Nils, Sven und 31 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      Der Name Laxten setzt sich vermutlich aus den Worten "lake" (sumpfige Wiese) und "stae" (Stelle, Stätte) zusammen, was "Wohnstätte an der Lake" bedeutet. Laxten ist der größte Stadtteil Lingens. Der kleinste Teil liegt im Norden der Stadt und der Größte im Osten.

      • 17. Januar 2022

  4. Nilsilaus war wandern.

    12. Januar 2022

    01:40
    9,78 km
    5,9 km/h
    80 m
    70 m
    Volkmar, Fury2014 und 32 anderen gefällt das.
    1. Fury2014

      Schöne Runde und sehr flott unterwegs 👍👌💪

      • 12. Januar 2022

  5. Nilsilaus war wandern.

    10. Januar 2022

    01:28
    9,05 km
    6,2 km/h
    120 m
    120 m
    Jos, Volkmar und 27 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      Meine Güte, dass war heute sehr neblig. Selbst die Hand vorm Gesicht nicht gesehen 😄

      • 10. Januar 2022

  6. Nilsilaus war wandern.

    2. Januar 2022

    02:52
    15,3 km
    5,3 km/h
    270 m
    270 m
    Fletscher, Wanderpetz LiMiCo und 40 anderen gefällt das.
    1. Fury2014

      An deinem startpunkt bin ich heute vorbeikommen. Zum knap gerdes Grab wollte ich auch erst, aber dann dachte ich das wird eng mit der Dunkelheit. 🙃🤷‍♂️

      • 2. Januar 2022

  7. Nilsilaus war wandern.

    30. Dezember 2021

    02:21
    13,0 km
    5,5 km/h
    100 m
    100 m
    Volkmar, Jutta und Thomas und 41 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      Das ist meine 60. Tour im Jahr 2021. Ich freue mich auf das neue Jahr.

      • 30. Dezember 2021

  8. Nilsilaus war wandern.

    28. Dezember 2021

    01:51
    9,67 km
    5,2 km/h
    110 m
    110 m
    Nils, So, nun aber los und 27 anderen gefällt das.
  9. Nilsilaus war wandern.

    26. Dezember 2021

    01:17
    8,64 km
    6,7 km/h
    110 m
    120 m
    Volkmar, Jos und 38 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      Um das Jahr 1400 musste Graf Claus von Tecklenburg die Ortschaft Moorlage an das Bistum Münster abtreten. Seither gehört es seit zu Emsbüren. Das Grundwort "-lage" bezieht sich auf eine baumlose, verhältnismäßig Ebene, jedoch nicht allein zum Getreideanbau genutzte Ackerfläche.

      • 26. Dezember 2021

  10. Nilsilaus war wandern.

    24. Dezember 2021

    01:55
    10,4 km
    5,4 km/h
    180 m
    200 m
    Nils, Ulla 🌻 und 40 anderen gefällt das.
    1. Nilsilaus

      "Lohner Sand" ist ein Naturerlebnispfad mit einzelnen Aktionselementen.
      Rheitlage wird 1273 erstmals im Urbar des Klosters Werden als Retlage (zu dt. Riedfläche, Schilffläche) erwähnt. Die Lage am linken Emsufer erklärt den Namensursprung. Es soll sich ursprünglich um einen Herrensitz gehandelt haben.

      • 24. Dezember 2021

  11. loading