komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RosiM

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über RosiM

Hallo, als geborene und begeisterte Flachländerin liebe ich die norddeutsche Landschaft: Wasser, Wiesen, Felder, Moore und Wälder. Außerdem besonders die autofreien ostfriesischen Inseln 😍. Ab und zu ein bisschen Aussicht von oben ist allerdings auch schön.
Ich möchte mit genügend Bewegung einfach nur fit bleiben, ohne Anspruch auf Höchstleistungen. Habe mir vorgenommen, täglich und bei jedem Wetter 1-2 Stunden zu Fuß oder mit dem Rad draußen zu sein. Für mich ist der Weg das Ziel, daher bin ich sehr viel vor der Haustür in der Region Hannover (oder da, wo ich gerade wegen Besorgungen, zu Besuch oder im Urlaub bin) draußen. Weil sich manche Wege natürlich x-mal wiederholen, stelle ich längst nicht alles hier für euch rein.
Komoot habe ich Ende 2020 entdeckt. Dabei gefallen mir die Möglichkeiten zum Austausch sowie viele Anregungen für Wanderungen oder Radtouren sehr.
Wer zu mir Kontakt aufnehmen möchte, kann das, außer als Kommentar in den Touren, gerne unter 1401rosi@gmail.com tun 🙂.

Distanz

5 608 km

Zeit in Bewegung

809:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 21 Stunden

    Malgrat de Mar 🇪🇦 - auf den Berg 👬⛰️

    01:46
    7,96 km
    4,5 km/h
    240 m
    250 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 20 Stunden

      Nach einer Lesestunde auf unserem sonnigen Balkon haben wir uns mal in Richtung Berg oberhalb des Ortes auf den Weg gemacht. Ohne besonderen Gipfel, ohne direkt bis zu den Türmen zu gehen. Als wir wieder unten im Ort angekommen waren, fing es an zu regnen. Nur ein Schauer, aber im Zusammenhang mit dem

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:23
    6,60 km
    4,8 km/h
    170 m
    170 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wir haben heute die spanische Bahn 🚉 ausprobiert und sind von unserem Ort Malgrat de Mar von etwas Regen nach Girona in die Sonne gefahren. Das geht direkt und unkompliziert 😊 und ist gar nicht so teuer (Rückfahrkarte pro Person 9,80 €).

      Girona ist bekannt für die Altstadt aus dem Mittelalter, Reste

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute war unser letzter Ausflug mit der Reisegruppe. Es ging mit Bus und Zahnradbahn nach Montserrat. Am Kloster hatten wir nicht die Besichtigung plus Schwarze Madonna gebucht, sondern wollten die 4 Stunden Freizeit lieber draußen nutzen.

      Mit einer steilen Seilbahn sind wir weiter bis zur Station Sant

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      In den letzten 3 Tagen haben wir geführte Ausflüge mitgemacht. Es gab sehr viel zu sehen 👀, aber nicht soviel Bewegung. Nur ein paar kleine Spaziergänge in der Gruppe. Da waren die Verdauungsrunden nach dem Abendessen noch nötiger 👬😉.

      Heute hatten wir "frei" und sind bei bestem Wetter ☀️ (morgens

  5. war wandern.

    16. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Dies war unsere erste Runde in unserem Urlaubsdomizil Malgrat de Mar an der Costa Brava.

      Wir haben heute gesehen: einen 8 km langen Strand, viel Landwirtschaft, eine hübsche Altstadt mit Kirche ⛪️, einen Aufzug zum alten Burgturm, und unzählige Geschäfte, Restaurants, Bars, Cafés, Kunst und Streetart

  6. war wandern.

    13. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Bei herrlichem Frühlingswetter☀️ wurde ich heute fast den ganzen Weg über von Schmetterlingen und Vogelgezwitscher begleitet. Es war eine sehr schöne Tour, sicher nicht meine letzte in Bad Fallingbostel.

      

      Anmerkung: Die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug (S4 und RB38) hat super und fast pünktlich geklappt

  7. war wandern.

    9. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Ich war heute zum Kaffeetrinken in Bad Nenndorf eingeladen. Vorher habe ich dort noch einen Spaziergang gemacht. Leider ist ein großer Teil des Waldes neben dem Kurpark abgesperrt, weil alles für die LaGa 2026 vorbereitet wird. Das betrifft auch die Süntelbuchenallee, die schon länger auf meiner Liste

  8. war wandern.

    8. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute wollte ich mir kurz vor dem Ende der Fotoausstellung noch "90 Sekunden" über das Erdbeben Anfang 2023 in der Türkei ansehen. Ich bin selbst im Alter von 18 Jahren mal in Iskenderun gewesen, das im Gebiet Hatay liegt. Deswegen hat ein Zeitungsartikel darüber mein Interesse geweckt. So viel Zerst

  9. war wandern.

    7. April 2024

    03:06
    15,2 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute habe ich mal wieder an einem Komootlertreffen in der Region Hannover teilgenommen.

      Auf Einladung von bin ich mit ihr sowie plus Hund Buddy, und ab Altwarmbüchen nach Isernhagen NB und zurück gewandert. Im Café Restaurant "Mittendrin" hatten

  10. war wandern.

    5. April 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Die Frau mit dem Geschenk ist mir ganz am Anfang meiner Runde begegnet. Das Foto durfte ich machen. Sie hat sehr freundlich gegrüßt und sagte, dass sie gerne etwas schenkt und dadurch Leute zum Lächeln bringen möchte. Das ist ihr gelungen. Auf der Rückseite des Zettels stand noch eine Internetadresse

  11. loading