komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
24

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael 🏞 🥾

Ganz nach dem Motto:
¹Der Weg ist das Ziel
²drei mal links, gibt einmal rechts und umgekehrt
³Schatz, nach der Kurve gibt es bestimmt keine Steigung mehr
⁴es gibt kein schlechtes Wetter
⁵immer glücklich unterwegs.

Distanz

2 212 mi

Zeit in Bewegung

444:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Michael 🏞 🥾 war wandern.

    22. Januar 2023

    Waldsassengau 2 - Gertraud und die Klosterhöfe Euro Kulturwanderw. - Plus Ergänzung

    03:16
    11,5 mi
    3,5 mi/h
    1 500 ft
    1 475 ft
    Achim Weikinger, Christian und 71 anderen gefällt das.
    1. Michael 🏞 🥾

      Die Inspiration der Route gab mir ein Tourenportal, da mein Wandervorhaben Wetterungsbedingt heute früh nicht klappte.

      Der Startpunkt wurde gut gelegt, da ein Parkplatz sich dort befindet und man auch direkt an der Fußgängerbrücke über den Main steht.

      Leider ist auch dieser Kulturweg etwas Asphalt und

      22. Januar 2023
  2. Michael 🏞 🥾 war wandern.

    8. Januar 2023

    Selbolder Radler, Martina und 86 anderen gefällt das.
    1. Heute (weitgehends) den Europäischen Wanderweg in Heimbuchenthal "Himmel und Hölle". Die Tour hab ich über Singletrails.com herausgesucht, da ich heute sehr unschlüssig war.

      Da ich kein Freund von gleiche Wege in eine Tour bin, verlasse ich diesen Weg nach Herrrin der Berge auf dem Kreuzweg und biege

      8. Januar 2023
  3. Michael 🏞 🥾 war wandern.

    2. Januar 2023

    Michael Hck, Andreas A. und 110 anderen gefällt das.
    1. Fazit über den Fränkischen Rotweinwanderweg.

      Würde für diese 79 km (erste Etappe am 24.09.22 gelaufen) Asphalt und Schotterlastige Strecke 3-5 Tage veranschlagen. Unterkünfte sollten eigentlich kein Problem sein.

      Großwallstadt als originalen Startpunkt(meinem Fall Endpunkt) finde ich persönlich jetzt nicht

      3. Januar 2023
  4. Michael 🏞 🥾 war wandern.

    11. Dezember 2022

    Achim Weikinger, Selbolder Radler und 78 anderen gefällt das.
    1. Heute war nur auf den Eselsweg und Beim verlassen des Wintersbachtals war schon klar, dass der Weg nicht leicht wird. Die Hohle war vor dem linksgehen komplett mit Bäumen versperrt. Davor bin ich links den Berg hoch und oberhalb entlang gegangen. Der Linksweg war auch nicht viel besser, aber man konnte

      11. Dezember 2022
  5. Michael 🏞 🥾 und Tanja waren mountainbiken.

    27. November 2022

    02:17
    22,0 mi
    9,7 mi/h
    2 300 ft
    2 250 ft
    Martina, Mel Ba 😸🥾 und 57 anderen gefällt das.
    1. Route über meist Schotterwege um noch einmal das Rad auszufahren.

      27. November 2022
  6. Michael 🏞 🥾 und Tanja waren wandern.

    13. November 2022

    Christian, Michael G. und 64 anderen gefällt das.
    1. Schöne Tour mit unterschiedlichen Untergründen und herrliche Ausblicke. Gerade nach der Erdachse auf den Mainwanderweg war es schön, auch wenn es etwas glitschig war. Den Main konnte man dort auch nicht wahrnehmen.

      13. November 2022
  7. Michael 🏞 🥾 und Tanja waren mountainbiken.

    1. November 2022

    Michael G., Iris und 16 anderen gefällt das.
    1. Es ging als erstes den langen geterrten Panoramaweg zum Minigolf Heimbuchenthal mit Blick ins Dorf und drüber hinweg.

      Anschließend geht es auf teils geschotterte Wege zum Waldsee.

      Die erste Schwierigkeit kommt nach dem Neuhammer den Braunweg nach oben. Hier muss man sich entscheiden, ob große Steine oder

      13. November 2022
  8. Michael 🏞 🥾 und Tanja waren wandern.

    28. Oktober 2022

    03:26
    10,4 mi
    3,0 mi/h
    1 675 ft
    1 650 ft
    Gernot, Iris und 5 anderen gefällt das.
    1. Tour mit jede Menge zu sehen.

      Für uns geht's am Hotel los und erstmal in die Weinberge. Kurz davor gibt es nochmals einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Die Weinberge waren noch leer und die Gondeln der Seilbahn liefen genauso leer.

      Sehr schöner Ausblick über Rüdesheim und Bingen und die Weite des Weinberges

      13. November 2022
  9. Michael 🏞 🥾 war wandern.

    24. September 2022

    1. Heute geht's "Rückwärts" über den "Fränkischer Rotweinwanderweg" churfranken.de/aktiv-kultur/fraenkischer-rotwein-wanderweg/die-etappen

      oder frankentourismus.de/pauschalen/fraenkischer_rotwein_wanderweg-1476. Anbieter gehen für die 79 km zwischen 4 und 6 Etappen aus, selbst incl. Gepäcktransfähr

      Der

      25. September 2022
  10. Michael 🏞 🥾 und Tanja waren wandern.

    11. September 2022

    03:24
    10,7 mi
    3,1 mi/h
    1 250 ft
    1 225 ft
    Fred, Steffelix und 56 anderen gefällt das.
    1. Schöne Tour mit vielen Aussichten auf die Burg Breuberg.

      18. September 2022
  11. loading