komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

Ich komme gebürtig aus Daverden in der Nähe der Reiterstadt Verden/ Aller. Beruflich und privat hat es mich von 2015 bis 2021 in das hübsche Städtchen Lüneburg gezogen. Wo ich auch meine Leidenschaft für Radtouren stark ausgebaut habe. Für eine kurze Zeit war Schleswig aus beruflichen Gründen mein Zuhause. Ab August bin ich in Hamburg und werde von dort weitere spannende Touren unternehmen. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel besser ausgerüstet und kann jetzt bei jedem Wetter einfach mal losfahren.

Ich fahre 3 Räder:

GRAVEL
Rose Backroad GRX 810 Di2
Seit einiger Zeit hab ich das Graveln für mich entdeckt. Ich hatte mich für den Kauf entschieden. Und seitdem bin ich ständig unterwegs und mache neue Bikepacking Erfahrungen. Das Bike macht riesig Spass und man kommt wirklich fast überall hin. Kaum ein Pfad der nicht mit dem Rose zu fahren wäre.
RENNRAD
Centurion 4000 Gigadrive:
Eher durch Zufall bin ich an diese Top Maschine gekommen. Wir waren im Urlaub auf Mallorca und dort haben die Veranstalter Hürzeler Radreisen viele gebrauchte Räder verkauft. Ich hab mich auf Anhieb in dieses Rad verguckt. Und schon war es nach Deutschland geliefert. Damit bin ich schon so viele tausend Kilometer gefahren und es hat mich nie im Stich gelassen und es erreicht hervorragende Geschwindigkeiten.
TREKKING
Raleigh 4.0 XXL:
Für Trekkingtouren alleine oder mit meiner Frau nutze ich das Raleigh 4.0 XXL mit einem 60er Rahmen. Ich habe es etwas modifiziert und jetzt habe ich Schwalbe Marathon Racer 35-622 montiert. Da ist das Rad nochmal um einiges sportlicher. Ich kann das Rad insbesondere für Menschen mit meiner Größe sehr empfehlen.

Ich bin ein 73er Baujahr und habe 2 Kinder.

Meldet Euch gerne, wenn Ihr was über meine Touren oder auch sonstiges wissen möchtet unter: folklore73@outlook.de

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.
Volker

Distanz

8 110 mi

Zeit in Bewegung

583:55 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Fahrrad fahren.

    2. August 2022

    Revierfahrt (neu) Moore, Brook und Alstertal

    03:17
    47,5 mi
    14,5 mi/h
    875 ft
    825 ft
    Timo 🚴🏻‍♂️💨, Peter Singer und 36 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Heute mal bei bestem Wetter mit dem Gravel los. Am Alstertal entlang in Richtung Raakmoor und dann weiter zum Wittmoor. Von da weiter in Richtung Norden zum Nienwohlder Moor. Nach einer kleinen Stärkung in Itzstedt ging es zurück in Richtung Duvenstedter Brook. Von dort ab ins Alstertal. Viel grün, herrliche

      • 2. August 2022

  2. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Rennrad fahren.

    30. Juli 2022

    JR56, BMG1960AXEL und 39 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Umzug nach Hamburg ist vollzogen. Darunter hat das Rad fahren leiden müssen. Heute ging es aber endlich wieder los...... Leider mit jähem Ende. Dazu später mehr. Bei tollem Wetter über den Leinpfad raus aus Hamburg. Und entlang des neuen Radweges Richtung alte Heimat Lüneburg. Vorbei an der Tatenberger

      • 30. Juli 2022

  3. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2022

    06:04
    77,8 mi
    12,8 mi/h
    1 950 ft
    1 725 ft
    Frank S., Doris Müller-Liebenau und 48 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Heute stand die letzte Etappe nach Boltenhagen auf dem Programm. Nach einer herrlichen Nacht auf dem Campingplatz ging es um 08:30 Uhr los. Über die Fehmarnsundbrücke ging es wieder aufs Festland. Ein merkwürdiges Gefühl über diese grosse Brücke mit dem Fahrrad zu fahren. Danach wurde es schnell wieder

      • 12. Juli 2022

  4. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Fahrrad fahren.

    11. Juli 2022

    08:00
    99,6 mi
    12,5 mi/h
    1 225 ft
    1 275 ft
    Silke W., Ingo (der Wikinger) und 37 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Heute Morgen kam ich etwas schwer in die Gänge und hatte anfangs auch noch nicht so richtig einen Plan. In Tåsinge gab es nicht so viele schöne Wege an der Küste. Die Insel an sich ist aber sehr schön. Es ist überall sehr wenig Tourismus gewesen in Dänemark. Ungewöhnlich. Also bin ich rüber nach Langeland

      • 11. Juli 2022

  5. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2022

    07:59
    106 mi
    13,3 mi/h
    3 800 ft
    3 600 ft
    Ingo (der Wikinger), Silke W. und 45 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Meine Partnerin ist ihrer Tochter in Boltenhagen. Also haben wir beschlossen das ich nachkomme mit dem Rad. Was liegt da näher als den kürzesten Weg über Dänemark zu nehmen..... 😂😂 Ich muss gestehen ich war noch nicht oft in Dänemark. Diese Tour heute hat jedoch mein Dänemark Bild deutlich aufgewertet

      • 10. Juli 2022

  6. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 und Orbit360 waren Fahrrad fahren.

    2. Juli 2022

    08:50
    112 mi
    12,6 mi/h
    3 150 ft
    3 275 ft
    Doris Müller-Liebenau, Ingo (der Wikinger) und 80 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Heute hatte ich mir eine Orbit 360 Strecke vorgenommen. Es sollte die Milky Way Mission südlich von Hamburg in die Lüneburger Heide sein. Irgendwie fing alles ganz schön doof an. Ich hab meine Pumpe vergessen (Macht richtig sind wenn man irgendwo fernab von jeglicher Zivilisation keine Pumpe dabei hat

      • 2. Juli 2022

  7. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Rennrad fahren.

    22. Juni 2022

    02:30
    45,6 mi
    18,3 mi/h
    1 225 ft
    1 225 ft
    JR56, Ingo (der Wikinger) und 35 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Heute hat es aus unerfindlichen Gründen etwas Überwindung gekostet loszufahren...... Zum Glück funktioniert das meist..... Erstmal unterwegs ist es einfach nur klasse. Heute hab ich mich auf Rat einzelner Personen auch mal diszipliniert und bin oft um Aeroben Bereich geblieben...... 😂😂😂 Die meisten

      • 22. Juni 2022

  8. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 und Doris Müller-Liebenau waren Fahrrad fahren.

    19. Juni 2022

    01:56
    17,3 mi
    8,9 mi/h
    150 ft
    150 ft
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Vor der Abfahrt noch schnell eine Tour. Gegen 15:00 steht schlechtes Wetter an. Dennoch hatten wir grosse Lust noch eine etwas längere Tour zu fahren. Also ab nach Ahrenshoop. Entlang am Bodden durch Born. Über den Surfer Campingplatz geht es vorbei an wunderschöner Natur. Die Ostsee war heute schon

      • 19. Juni 2022

  9. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2022

    Doris Müller-Liebenau, drunnoh und 29 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Kurzentschlossen sind wir auf den Darß gefahren. Herrliches Wetter lud zu einer tollen Fahrradtour ein. Von Wiek ging es in Richtung Prerow. Dort angekommen erstmal eine Cappuccino Pause. Danach zum Leuchtturm Darßer Ort. Schöne Wege durch den Wald. Und dann zum traumhaften Strand und ablegen

      • 19. Juni 2022

  10. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀 war Rennrad fahren.

    16. Juni 2022

    04:13
    73,3 mi
    17,4 mi/h
    2 325 ft
    2 175 ft
    Finn Laßmann, drunnoh und 35 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      Die paar Tage Sommer in Deutschland muss man ausnutzen. Also schnell rauf aufs Rad. Endlich mal wieder eine Tour mit dem Rennrad. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder die Strecke von Schleswig nach Flensburg fahren. Auch vor dem Hintergrund das ich bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft mal gucken

      • 16. Juni 2022

  11. loading