komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Biking Adventures Schlei Express🚴‍♂️ 🚀

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Biking Adventures Schlei Express🚴‍♂️ 🚀

Ich komme gebürtig aus Daverden in der Nähe der Reiterstadt Verden/ Aller. Beruflich und privat hat es mich von 2015 bis 2021 in das hübsche Städtchen Lüneburg gezogen. Wo ich auch meine Leidenschaft für Radtouren stark ausgebaut habe. Für eine kurze Zeit war Schleswig aus beruflichen Gründen mein Zuhause. Seit Juli 2022 bin ich in Hamburg und werde von dort weitere spannende Touren unternehmen. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel besser ausgerüstet und kann jetzt bei jedem Wetter einfach mal losfahren.

Ich fahre 3 Räder:

GRAVEL
Rose Backroad GRX 810 1x11 Di2
Seit einiger Zeit hab ich das Graveln für mich entdeckt. Ich hatte mich für den Kauf entschieden. Und seitdem bin ich ständig unterwegs und mache neue Bikepacking Erfahrungen. Das Bike macht riesig Spass und man kommt wirklich fast überall hin. Kaum ein Pfad der nicht mit dem Rose zu fahren wäre.
RENNRAD
Centurion 4000 Gigadrive:
Eher durch Zufall bin ich an diese Top Maschine gekommen. Wir waren im Urlaub auf Mallorca und dort haben die Veranstalter Hürzeler Radreisen viele gebrauchte Räder verkauft. Ich hab mich auf Anhieb in dieses Rad verguckt. Und schon war es nach Deutschland geliefert. Damit bin ich schon so viele tausend Kilometer gefahren und es hat mich nie im Stich gelassen und es erreicht hervorragende Geschwindigkeiten.
TREKKING
Raleigh 4.0 XXL:
Für Trekkingtouren alleine oder mit meiner Frau nutze ich das Raleigh 4.0 XXL mit einem 60er Rahmen. Ich habe es etwas modifiziert und jetzt habe ich Schwalbe Marathon Racer 35-622 montiert. Da ist das Rad nochmal um einiges sportlicher. Ich kann das Rad insbesondere für Menschen mit meiner Größe sehr empfehlen.

Ich bin ein 73er Baujahr und habe 2 Kinder.

Meldet Euch gerne, wenn Ihr was über meine Touren oder auch sonstiges wissen möchtet unter: folklore73@outlook.de

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.
Volker

www.youtube.com/channel/UCKoLX4rHL6g03xx2bvugYyw

Distanz

20 643 km

Zeit in Bewegung

1025:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Unverhofft kommt oft 🤷🏻‍♂️

    05:40
    107 km
    19,0 km/h
    430 m
    430 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde drehen. Irgendwie war das Wetter aber doch gar nicht so schlecht und so machte es richtig Laune. Und dann bin ich durch Zufall auf eine richtig schöne Tour gestoßen. Sehr viele Abschnitte durchs Grüne. Erst wollte ich nach Norden, hab es mir dann aber noch

  2. war wandern.

    14. April 2024

    03:49
    20,4 km
    5,3 km/h
    160 m
    200 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Bei dem herrlichen Wetter noch eine schöne Sonntagswanderung durch Hamburg. Dabei hat sich die Stadt von seiner schönsten Seite gezeigt. An der Alster in die Stadt. Dort rein in Planten un Blomen. Im Park war der Jubel vom Millerntor bereits deutlich zu hören. Da musste ich noch kurz vorbei. Weiter ging

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:32
    85,2 km
    24,1 km/h
    340 m
    320 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Also heute bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher. Nach meinem kleinen Sturz letztes Wochenende muss ich mal sagen, dass Graveln momentan wesentlich besser geht als schlafen. 😂😂😂 Als ich erstmal drauf saß und in Bewegung war, lief es wie am Schnürchen. Obwohl ich mit dem Gravel unterwegs war, konnte

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:33
    70,3 km
    19,8 km/h
    420 m
    440 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Das war ja fast wie Frühling heute. Kann das bitte so bleiben? 🙈Ich wollte heute mal wieder in die Fischbeker Heide. So ging es durch den alten Elbtunnel zur Kattwykbrücke Richtung Container Terminal Altenwerder. Dann Richtung Neugraben und dann rein ins Vergnügen...... Denkste, bei der Einfahrt zur

  5. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:54
    77,6 km
    19,9 km/h
    170 m
    150 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Euch allen ein frohes Osterfest. Heute war endlich mal so Wetter, wie wir uns das gewünscht haben. Heute nochmal in die südliche Richtung am Dortmund-Ems-Kanal entlang. Über den Münsteraner und den Coesfelder Davert nach Drensteinfurt. Von dort über Sendenhorst wieder zurück.

  6. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:26
    50,0 km
    14,6 km/h
    120 m
    150 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Kurzerhand haben wir uns entschlossen über die Ostertage mit dem Camper nach Münster zu fahren. Zwar waren die 20 Grad nicht so richtig aufzufinden, von denen die Rede war. Dennoch war es angenehmes Wetter. In Münster kann man wirklich klasse Radfahren. Da sollten sich einige Stadtplaner mal ein Beispiel

  7. war Rennrad fahren.

    24. März 2024

    09:07
    203 km
    22,3 km/h
    560 m
    560 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Da zum Tanz in den Mai geladen hat für eine kleine Runde, hieß es heute trainieren. Also endlich mal wieder rauf aufs Rennrad für eine längere Runde. Zwar war das Wetter wieder mal mäßig, aber dennoch viele trockene Abschnitte. Man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden. Zunächst ging es raus

  8. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    03:28
    46,7 km
    13,5 km/h
    140 m
    130 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es raus Richtung Dove Elbe. Richtig herrliches Wetter und tolle Strecke. Ab der Tatenberg Schleuse kannte ich den Abschnitt noch gar nicht. Wirklich sehr schön zu fahren. Und von dort rüber zur Boberger Niederung war auch sehr gut. Euch allen einen schönen Sonntag. 🚴‍♂️📈🙌❤️

  9. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    03:37
    82,1 km
    22,7 km/h
    390 m
    390 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Was für ein schöner Start in den Tag. Die Sonne war zu sehen und die Temperaturen waren auch ansprechend. Einzig der Wind war an der einen oder anderen Stelle etwas störend. 😂 Irgendwas ist ja immer. Zunächst ging es in Richtung Süden durch die Hafen City nach Veddel. Durch den Park weiter Richtung

  10. war wandern.

    3. März 2024

    02:41
    12,3 km
    4,6 km/h
    30 m
    40 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Heute noch ein Tag an der Ostsee. Den hab ich mit einem ausgiebigen Spaziergang genossen. Zwar keine Sicht, aber sehr schöne Luund angenehm zu gehen. ✌️📈

  11. loading